Trennrelais mit 150A

Diskutiere Trennrelais mit 150A im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Zusammen, Weiß denn jemand ob es für dieses Trennrelais http://www.passatplus.de/umbauteile/relais/2D0951253B-1.jpg auch eine Ausführung...
  • Trennrelais mit 150A Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Trennrelais wird es kaum mit Wechselkontakt geben. Sonst würden sie Wechselrelais heißen! ;)

Evtl. ein normales Wechselrelais nehmen und dann 2 von den Trennrelais dahinter? Also für jeden Kontakt ein Trennrelais.

Grüsse
Matthias

• Trennrelais mit 150A Beitrag #3

Goldberg1982

Punkte Reaktionen
0
Mal ne Frage zu dem Trennrelais

Reicht ein 70A Relais für mich
Habe eine Helix E10 und Rainbow iPaul 2.2400

Und wird das sehr warm so ein Trennrelais, würde es nämlich hinten unter der Sitzbank lassen und würde gebe es reingeben damit der Kondensator nicht dauern nachlädt

Danke für eure Hilfe im Voraus

• Trennrelais mit 150A Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Mit wieviel Ampere sind die Endstufen denn abgesichert?

Sollte sich der Kondensator nicht von alleine abschalten, wenn er einen Remoteanschluss hat?

Grüsse
Matthias

• Trennrelais mit 150A Beitrag #5

Goldberg1982

Punkte Reaktionen
0
Jo sollte er bzw. tut er auch, aber einen kleinen Strom (5-15mA) zieht er ja trotzdem dann noch

Absicherung glaube ich 3x20A

• Trennrelais mit 150A Beitrag #6

TDI69

Punkte Reaktionen
0
na dann reicht doch ein 70A relais
ich würde aber kein billigteil nehmen sondern n gutes von hella oder bosch

gruß TDI

• Trennrelais mit 150A Beitrag #7

D-a-D

Punkte Reaktionen
0
Solang du keine Zusatzbatterie im Kofferraum hast brauchst du KEIN Trennrelais.
Ein Kondensator läd auch nicht dauern nach, sondern nur solang bis er voll ist (das dauert wenn überhaupt wenige Sekunden). Danach wird der Stomkries unterbrochen (Grundlagen Elektrotechnik).
Du brauchst also keine Angst haben, dass deine Batterie leer gezogen wird.

Thema:

Trennrelais mit 150A

Trennrelais mit 150A - Ähnliche Themen

„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Windschutzscheibe Leisten, Gumminippel: Hallo, Winschutzscheibenrahmen entrostet - jetz hab ich Problem, dass es die Halteleiste 3B0 854 541 A nicht mehr gibt, als auch diese...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Oben Unten