Transportable Navigationssysteme

Diskutiere Transportable Navigationssysteme im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Hab mir vor 14 Tagen einen gebrauchten Passat 3 BG gekauft. Leider hat der kein Navi, aber sowas kann man ja bekanntlich ändern. :D Was...
  • Transportable Navigationssysteme Beitrag #1

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hab mir vor 14 Tagen einen gebrauchten Passat 3 BG gekauft.
Leider hat der kein Navi, aber sowas kann man ja bekanntlich ändern. :D
Was haltet Ihr von diesen transportablen Navi Systemen, die per Saugfuß o.ä. an die Scheibe befestigt werden.
Denke mal das das eine gute Alternative ist, weil man kann es in verschiedenen Autos verwenden, je nachdem mit welche man grad unterwegs ist und vom Preis her, ist es auf jeden Fall auch günstiger.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht.. :?:
Kann jemand eventuell auch ein Gerät empfehlen.. :?:

Danke

• Transportable Navigationssysteme Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich habe so ein PDA Navi in meinem Firmenwagen und finde es besser als das MFD von VW !
Man hat viel mehr Möglichkeiten mit solch einem Gerät,z.B kann man sich feste Blitzer anzeigen lassen usw.. !
Desweiteren auch mit dem richtigen Programm DVD s schauen !

Ich habe mir das letzte Bundle von Aldi geholt und finde es echt Top ! Das Gerät ist Baugleich mit dem Yakumo 300 GPS
Wenn Du etwas suchst bekommt man das mit Zubehör und 256 er Speicherkarte für 350 € oder billiger !
Aber nimm kein Gerät mit Falk Planer ! Der ist der letzte Dreck !
Am besten ist meiner Meinung nach Tom Tom 3!!

Und ein gutes Forum findest Du hier :http://www.pocketnavigation.net/board/index.php

Da kannst Du Dich mit Infos vollsaugen !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Transportable Navigationssysteme Beitrag #3

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich hatte auch schon solch transportables Navi. Ich muß sagen, ich war überrascht wie gut diese Geräte funktionieren. Das einzige was nicht ganz so toll ist, ist daß Sprachausgabe beim Musikhören etwas leise ist, weil das Radio nicht stummschaltet und die Sprache nicht aus den Lautsprechern des Autos kommt.
Persönlich habe ich die Software von Falk und TomTom benutzt. Die TomTom Software fand ich persönlich besser. Man sieht ständig die aktuelle Geschwindigkeit. Außerdem kann mansich für TomTom auch ein paar Zusatzsachen runterladen, z.B. Mediamarkt, Bankautomaten etc. Dann sieht man sofort wo z.B. eine Bank ist oder kann sie auch suchen.
Wie gesagt, ich war schon begeistert und kann solche Geräte nur empfehlen, wenn man keinen Festeinbau machen möchte.
Mfg Gordon

• Transportable Navigationssysteme Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Hier habe ich mal einen Screenshot von einem PDA Navi :
capture.bmp

• Transportable Navigationssysteme Beitrag #5

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
Wo leg ich denn dann die CD in den kleinen Geräten ein..?
Und wo kann man solche Zusatzsachen runterladen.
Danke für eure schnellen antworten,.

• Transportable Navigationssysteme Beitrag #7

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
wie muß ich mir das vorstellen, gibt es eine cd wo alle karten oben sind oder ist das irgendwie aufgeteilt.

• Transportable Navigationssysteme Beitrag #8

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Wie meinst Du das ?

• Transportable Navigationssysteme Beitrag #9

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
ich hab doch dann dieses Gerät. da ist eine cd drin, die mich praktisch leitet. ist diese cd für ein bereich deutschlands eingegrenzt so das ich in verschiedenen bereichen die cd wechseln muß praktisch wie beim atlas eine seite umschlagen muß oder wie ist die funktionsweise bei solchen transportablen geräten..?
funktionieren die auch im ausland..?

• Transportable Navigationssysteme Beitrag #10

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Also in den PDA Navis ist keine CD, sondern auf einer Speicherkarte, z.B. SD etc sind die Daten gespeichert. Diese wird dann in den PDA eingelegt und somit funktioniert das. Ist wirklich einfach. Nur hier ist es keine CD sondern eine Speicherkarte.
Mfg Gordon

• Transportable Navigationssysteme Beitrag #11

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
und auf der speicherkarte sind sämtliche städte enthalten..?
Puh,ist das kompliziert. :?

• Transportable Navigationssysteme Beitrag #12

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Es kommt auch immer auf die Größe der Speicherkarte an. Man kann zum Beispiel auch nur einzelne Teile des Landes raufspielen. Ein Freund hat z.B. nur Teile von Deutschland drauf und Teile von Österreich. In den meisten Softwaren die bei der Navi Software dabei sind, kann man entscheiden, was man alles drauf haben möchte.
Eventuell schaust du mal hier http://www.geo24.de/
Dort gibts jede Menge wissenswertes über das Thema.
Wenn noch Fragen sind, ruhig stellen, wir versuchen zu helfen.
Aber es ist wirklich nicht so kompliziert wie es eventuell den Anschein macht. Wenn man sich ein System zulegt, ist oft die Deutschlandkarte schon auf der Speicherkarte installiert, also auspacken und losnavigieren.
Zu den Preisen, es fängt so bei ca. 350€ an(Komplettsystem) und geht bis 1000€; je nach Ausstattung des PDAs (Bluetooth-GPS-MAus etc.)
Mfg Gordon

• Transportable Navigationssysteme Beitrag #13

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
Naja, im Frühjahr gibts von VW Bonus und den wollt ich gern in so ein Gerät investieren.
Soll kein High Tech Teil sein sondern mich nur von A nach B bringen.
Gibts denn schon Geräte die wirklich Top sind.?
Gibt es vom Empfang her Nachteile zu den fest installierten Navi Geräten..?

• Transportable Navigationssysteme Beitrag #14

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Der Empfang hängt vom "Sichtkontalt" des GPS -Empfängers ab. Bei Festeinbauten ist die Antenne ja meist außen. Aber bei mir hat es bei verschiedenen Autos gut geklappt. Einfach GPS-Empfänger aufs Armarturenbrett und es klappt.
Es gibt Geräte mit eingebautem GPS-Empfänger und seperatem. Die mit integrietem sind halt auch ohne Stromanschluß nutzbar(sollte direkt an der Scheibe per Saugnapf befestigt werden).
Wenn es ein einfaches Gerät sein soll, entweder bei eb.. schauen oder mal zu Mediamarkt etc reinschauen. Die haben meistens schon komplettsysteme für ca. 380€. Ich hatte einen Typhoon PDA mit integrietem GPS-Empfänger. Der war okay. Leider ist bei den günstigen Angeboten meist nur die Falk Navigationssoftware dabei, also lieber ein paar Euros mehr für TomTom 3 ausgeben (meiner Meinung nach ist die Software besser).
Hoffe konnte noch etwas helfen.
Mfg Gordon

• Transportable Navigationssysteme Beitrag #15

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
Ja auf jeden fall.Auch das mit der SOftware ist ein super tip.
Sowas erfährt man halt nur hier im Forum.. :D
Also ich hätte edacht das Falk gut ist, weil die ja auch ziemlich bekannt ist, aber ich laß mich auch gerne eines besseren belehrens. Na gut dann werd ich mal schauen gehen.
DAnke nochmal

• Transportable Navigationssysteme Beitrag #16

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Gerne doch. Wie gesagt, daß mit der Software ist mein Eindruck nach testen der beiden Softwaren.
Schaue auch mal hier.

http://www.tomtom.com

oder

http://www.falk.de

Zur Not mal im Mediamarkt etc. fragen, ob man es mal ausprobieren kann(zur Not hat man ja ein 14-tägiges Rückgaberecht)

Mfg Gordon

• Transportable Navigationssysteme Beitrag #17

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
gordon3bg hat schon alles gesagt ! Ich habe auch einen mit integriertem GPS Empfänger ! Funktioniert bestens und man hat nicht das ganze Kabelwirrwar auf dem A Brett !

Schau bei Ebay mal nach Yakumo 300GPS,Medion 9500 und von anderen Firmen wird der Baugleiche PDA auch vertrieben ! :wink:

Thema:

Transportable Navigationssysteme

Transportable Navigationssysteme - Ähnliche Themen

Alternative für MFD (RCD-300+TOMTOM 910): Hallo zusammen, da ich nicht bereit bin über 2.500.-€ für ein Color-Navi ab Werk für meinen neuen Passat auszugeben, suche ich eine Alternative...
Forumstreffen 01.09.2007 - Info´s: Hallo alle zusammen, ich möchte Euch hiermit das Orga-Team und den Ablauf für unser Forumstreffen 2007 vorstellen. Orga-Team: Achim_M...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten