Transponder bein Klappschlüsselumbau geschrottet

Diskutiere Transponder bein Klappschlüsselumbau geschrottet im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe mir für meinen 3B bei Ebay einen Klappschlüssel geordert und umgebaut. Hat soweit gut geklappt. Leider ist beim Umbau der...
  • Transponder bein Klappschlüsselumbau geschrottet Beitrag #1

Gondo21

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mir für meinen 3B bei Ebay einen Klappschlüssel geordert und umgebaut. Hat soweit gut geklappt. Leider ist beim Umbau der Transponders des alten (feststehende) Schlüssels in die Brüche gegangen.

Gott sei Dank funzt mein Zweitschlüssel noch !

Was ich noch habe ist der Transponder vom gekauften Klappschlüssel. Aber der arbeitet natürlich nicht.

Kann mir einer sagen wie ich die Sache wieder zu Laufen bringe ??

Brauch ich komplett neue Transponder für alle Schlüssel ? Oder kann man den gekauften Transponder "anlernen" ähnlich wie die FB.

Glaube aber Transponder anlernen (soweit das überhaupt geht?) kann nur der Freundliche ?! Weiß einer was da kostet ?

Mein 3B hat eine WFS mit Wechselcode W ( so ist es auch auf dem Schlüssel eingeprägt!)

Grüße
Gondo

• Transponder bein Klappschlüsselumbau geschrottet Beitrag #2
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das Anlernen kann in der Tat nur der Freundliche. Habe das auch mal machen lassen, weil ich mir auch einen Klappschlüssel besorgt habe. Dafür habe ich damals nichts bezahlt. Habe aber schon von mehreren anderen gehört, dass sie dafür 10-50 € bezahlt haben. Fahr doch einfach mal hin und frag ganz nett nach.

mfg Benjamin

• Transponder bein Klappschlüsselumbau geschrottet Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
den transponder bekommst du soweit ich weis nicht einzel wirst wohl einen neuen schlüssel nehemen müssen

• Transponder bein Klappschlüsselumbau geschrottet Beitrag #4

Dave

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Du brauchst keinen neune Transponder. Du fährst einfach mit dem Klapp-
schlüssel und Deinem Schlüssel der zur Zeit noch funzt zum Freundlichen.
Solltest Du noch einen Schlüssel haben (z.B. Werkstattschlüssel) auch
mitnehmen. Der Freundliche bekommt dann unter Angabe Deiner Fahr-
gestellnumer ein Fax aus Wolfsburg mit dem neuen Code. Es werden
dann alle Schlüssel die Du mit hast neu an das Fahrzeug angelernt.
So war es zumindest bei mir. Wartezeit ca. 30 Min, Kostenpunkt 25.- Euro.

Gruß Dirk

• Transponder bein Klappschlüsselumbau geschrottet Beitrag #5

7of9

Punkte Reaktionen
0
Der Werkstattschlüssel hat doch gar keinen Transponder, oder bin ich da auf dem Holzweg? Ich dachte das Ding sei nur zum Öffnen der Türen geeignet und zum nachfräßen von Ersatzschlüsseln.

• Transponder bein Klappschlüsselumbau geschrottet Beitrag #6
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
nö soweit ich weiß kannste damit auch dat auto starten, sprich die wfs deaktivieren

mfg benjamin

• Transponder bein Klappschlüsselumbau geschrottet Beitrag #7

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ja richtig, das ist auch ein vollwertiger Schlüssel. Damit lässt sich auch fahren.
Wie oft der Schlüssel das aber aushält???? :lol:

Thema:

Transponder bein Klappschlüsselumbau geschrottet

Transponder bein Klappschlüsselumbau geschrottet - Ähnliche Themen

Klappschlüssel frequenz 433 oder 434 MHZ: Hallo, habe gerade alle Beiträge zum beliebten Klappschlüssel Thema durchgelesen. Mein 3B Baujahr 12/97 hat noch den feststehenden Schlüssel...
Oben Unten