Traglenker ausgeschlagen - was nun?

Diskutiere Traglenker ausgeschlagen - was nun? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich komme gerade vom TÜV und habe nun folgenden Eintrag im HU-Bericht: 501 Vorderachse-Achskörper/Aufhängung: Traggelenk rechts...
  • Traglenker ausgeschlagen - was nun? Beitrag #1

Organic

Hallo zusammen,

ich komme gerade vom TÜV und habe nun folgenden Eintrag im HU-Bericht:

501 Vorderachse-Achskörper/Aufhängung: Traggelenk rechts ausgeschlagen (hinterer Lenker - unten)
501 Vorderachse-Achskörper/Aufhängung: oberer Achslenker haben Spiel - rechts beide erneuern

Meine Frage:

Kann mann das über Kulanz bei dem "freundlichen" machen lassen, zB. über diese Rüchrufaktion 40..nochwas?

Was kostet soetwas, habe nicht die Möglichkeit dieses Selber zu machen.

Mein kleiner "grüner" ist ein:
Passat 01/97, 74kw, 127111km

Lohnt das überhaupt noch?

Über zahlreiche Hinweise zur Lösung des Problems würde ich mich freuen ;-)

Viele Grüße
Organic

• Traglenker ausgeschlagen - was nun? Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Die Aktion heißt 40G3. Dabei werden aber nur defekte Traglenker (sind die vorderen unten). Der Rest wird nicht bezahlt. Geb mal "Traglenker" oder "Achslenker" in die Suche ein. Du wirst erstaunt sein...

Die oberen Achslenker kosten beim :) ca. 80 € das Stück und die unteren 120 €/Stck. Es gibt auch Komplettsätze im Zubehör (z.B. von Meyle oder Herzog)

Schau mal etwas in der Suche

• Traglenker ausgeschlagen - was nun? Beitrag #3

Organic

Hi TDIler,

danke für den Hinweis.

War gerade beim :D der sagte in die Rückrufaktion fällt meiner nicht mehr rein, da ich schon 127111km runter habe und die Rückrufaktion nur bis 100000km geht. Außerdem müssen die 3 letzten Serviceintervalle beim :D gemacht worden sein. *grmpf*

Gruß
Organic

• Traglenker ausgeschlagen - was nun? Beitrag #4

Nelltec

Ich hab erst letzte Woche einen 3B gekauft und bei VW angerufen.

Alle Rückrufaktionen waren gemacht. Er sagt was von zwei !?!? Traggelenke und ???

Naja, jedenfalls wurden diese beide erst im Dezember letzten Jahres bei VW gemacht. Da hatte der Wagen laut Scheckheft 112.000km auf dem Tacho und die letzten Inspektionen waren zwar gemacht allerdings nicht bei VW.

Glück ?

• Traglenker ausgeschlagen - was nun? Beitrag #5

Archy

Punkte Reaktionen
0
@

War gerade beim der sagte in die Rückrufaktion fällt meiner nicht mehr rein, da ich schon 127111km runter habe und die Rückrufaktion nur bis 100000km geht. Außerdem müssen die 3 letzten Serviceintervalle beim gemacht worden sein. *grmpf* @

Nimm mal die Suche..steht alles im Forum drin.

und...Dein Händler erzählt Quatsch! Er kann auch über 100tkm runter haben und die letzen 2 Jahre Service-gepflegt. EGAL WO!
Also sollte Dein Serviceheft die letzten Jahre ein paar Stempel drin haben..gehe hin, Ansonsten ist logo das da nix mehr mit Kulanz ist...

Gruß Archy

• Traglenker ausgeschlagen - was nun? Beitrag #6
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Organic schrieb:
[...] fällt meiner nicht mehr rein, [...] und die Rückrufaktion nur bis 100000km geht. Außerdem müssen die 3 letzten Serviceintervalle beim :D gemacht worden sein. *grmpf*
Das ist tatsächlich Käse was der dir sagt. Mir wurde gesagt, ein volles Scheckheft genügt. Hab extra nachgefragt und mein :) meinte, daß es egal ist ob von VW oder von ner Freien. Von km-Begrenzung war nicht die Rede. Ich glaub das ist sogar von einen Annahmemeister zum anderen unterschiedlich.
Geh einfach zum nächsten :)
Aber bei dir sind ja 1 Führungslenker und 2 Achslenker fertig. Die Aktion betrifft nur die Kontrolle und ggf. Austausch defekter Traglenker.

Thema:

Traglenker ausgeschlagen - was nun?

Traglenker ausgeschlagen - was nun? - Ähnliche Themen

Wer kennt sich aus mit Vierlenkerachse ? Wann muss die Spur neu eingestellt werden ?: Hallo, es geht um die Vierlenkerachse bzw. Mehrlenker-Vorderachse von unserem Passat B5 GP (Typ 3BG) 3B6 Variant 1,6 aus dem Jahr 2001 mit...
Alle Achslenker gewechselt: Bei mir war in immer kürzeren Abständen die Vorderachse am klappern. Jede Bodenwelle gab ein Geräusch und Tippen auf das Bremspedal gab die...
Oben Unten