Traglastbescheinigung Audi RS 6 Felgen

Diskutiere Traglastbescheinigung Audi RS 6 Felgen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich suche eine Traglastbescheinigung für ein paar RS 6 Felgen. Hat jemand vielleicht solch eine noch rumliegen? Felgentyp: Aluminiumfelge...
  • Traglastbescheinigung Audi RS 6 Felgen Beitrag #1

stwer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich suche eine Traglastbescheinigung für ein paar RS 6 Felgen. Hat jemand vielleicht solch eine noch rumliegen?

Felgentyp: Aluminiumfelge
Zollgröße: 18
Felgenbreite: 7.5J
Einpresstiefe (ET): 20
Lochzahl: 5-loch
Lochkreis: 112 mm
TN-Nummer: 4B3 601 025 S

Ansosnten muss ich halt wirklich bei Audi anrufen. Aber vielleicht hat diese ja jemand..

Was würdet ihr für solche Felgen ausgeben. Paar Kratzer aber keine Bordsteinschäden.

mfg

• Traglastbescheinigung Audi RS 6 Felgen Beitrag #2

chrisyfiae

Punkte Reaktionen
0
hy,
ich kann dir zwar keine Traglastbescheinigung geben aber ich wollte nur sagen, dass ich genau die selben Felgen von nem Kumpel im guten Zustand (also auch nur ganz leichte, kaum sichtbare Kratzer) für 450 € hätte bekommen können.
Als mir dann aber im Forum gesagt wurde, dass ich da bördeln müsste, wurde mir die Sache zu heiß...
:-( schade eigentlich, weil die mir auch gut gefallen haben und ich die halt so günstig hätte bekommen können...

• Traglastbescheinigung Audi RS 6 Felgen Beitrag #3

stwer

Punkte Reaktionen
0
habe sie mal ohne reifen zur probe draufgemacht und da war noch satt platz. darf eh nur laut Dekra 225/35er fahren.

aber brauche halt das gutachten ansonsten sieht es schlecht aus mit dem eintragen

• Traglastbescheinigung Audi RS 6 Felgen Beitrag #4

chrisyfiae

Punkte Reaktionen
0
aha,
also wenn du Sie dann komplett mal drauf hast, sag mir doch mal bitte bescheid, wie das nun passt...vielleicht brauche ich ja wirklich nicht bördeln... ;-)

• Traglastbescheinigung Audi RS 6 Felgen Beitrag #5

stwer

Punkte Reaktionen
0
werde erstmal reifen mit 45er höhe probieren und sehen wie es dann aussieht mit dem platz. ansonsten sehe ich mich nach etwas anderem um.

-- 12.04.2011 - 16:47 --

So habe mal 225/40R18 Reifen aufgezogen und die Räder einmal drauf gesteckt. Und siehe da es scheint alles zu passen wenn auch haarscharf, aber das dürfte machbar sein (Gewindefahrwerk sei dank).

Laut http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/reifen/rad-reifen.htm müsste es auch ohne Karosseriearbeiten gehen (3mm kommen meine weiter als diese).

Fahrzeug Felgengröße Reifengröße Reifentyp Tieferlegung Fahrwerk Zusatzarbeiten / Bemerkungen
3BG 7,5x18 ET 23 225/40 - 40 mm H&R Federn keine

40 Höhe darf ich fahren, habe ich mit der Dekra abgesprochen. Einziges Problem was er sieht, ist das die Achse jetzt knappe 50mm breiter ist und er hat Bedenken dass das die Achse aushält. Aber eine Gutachten für 25mm Spurplatten würde seine Bedenken nichtig machen.

??Hat das jemand vielleicht was??

So habe da mal noch ein paar Fotos gemacht, was sagt ihr machbar oder nicht?? :?

http://img849.imageshack.us/i/dsc00013qq.jpg/
http://img703.imageshack.us/i/dsc00012ea.jpg/
http://img683.imageshack.us/i/dsc00014pd.jpg/<br /><br />-- 26.04.2011 - 16:55 --<br /><br />So habe sie letzten Donnerstag eingetragen bekommen. War ein ganz schöner Akt, aber nun ist es geschafft.
Wer noch Infos oder Gutachten braucht bitte melden.

Thema:

Traglastbescheinigung Audi RS 6 Felgen

Traglastbescheinigung Audi RS 6 Felgen - Ähnliche Themen

Passat 3b - DOTZ Mugello 8x18 5/112 inkl. 225/40-18: Moin zusammen, hätte mal ne Frage bezüglich der unten aufgeführten Felgen + Reifen...: passen die auf meinen Passat 3b bj 98 Lim. (original...
Golf 5 Felgen auf Passat 3B: hey leute interesiere mich für ein satz felgen...kenne mich aber damit nicht so doll aus.... Felgendaten: Felgenbreite: 8.5J Zollgröße: 18...
Audi Speedline Felgen 8 x 17 Zoll: Hallo! Hab mir gestern die Audi Speedline-Felgen in 8 x 17 Zoll gegönnt: Nun würd ich gerne andere Nabendeckel haben. Auf denen von Audi...
Denver bbs felge 7,5J 17 Zoll auf passat erlaubt: Aluminiumfelge: BBS Denver Felgenbreite: 7.5J Reifenbreite: 225 Zollgröße: 17 Zoll Querschnitt: 45 Einpresstiefe (ET): 51...
Oben Unten