Tragfähigkeitsgutachten

Diskutiere Tragfähigkeitsgutachten im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Mahlzeit Gemeinde, war heut beim Tüv und wollte meine Felgen (A8-Gullideckel) eintragen lassen. Nun meinte der Tüv-Mann was von einem...
  • Tragfähigkeitsgutachten Beitrag #1

Zonk

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit Gemeinde,

war heut beim Tüv und wollte meine Felgen (A8-Gullideckel) eintragen lassen. Nun meinte der Tüv-Mann was von einem Tragfähigkeitsgutachten. Ich zu meinem Freundlichen fragte ihn, ob er mir sowas besorgen könnte, aber der gute Mann verstand nur Bahnhof. :evil:
Nun meine Frage, an die die solche Felgen eingetragen haben, wo bekomme ich so ein Tragfähigkeitsgutachten für diese Felgen her? Hat sowas noch jemand von euch am Mann?
Die Felgen sollen auf meinen Passi Variant!
Danke
Christian

• Tragfähigkeitsgutachten Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Versuch 0800-Volkswagen

• Tragfähigkeitsgutachten Beitrag #3

Deutschmaschine

Punkte Reaktionen
0
ich muß morgen zum tüv mit meinen "gullideckeln". ich habe über internet eine traglastbescheinigung bei audi in ingolstadt angefordert. mußt die teilenummer angeben. hat bestimmt 3 wochen gedauert, bis die bescheinigung da war. drück mir für morgen die daumen.

• Tragfähigkeitsgutachten Beitrag #4

Zonk

Punkte Reaktionen
0
Hallo Deutschmaschine,

na dann viel Glück beim Tüv, danke für den Tip und meld dich mal, obs geklappt hat.
mfg Chrístian

• Tragfähigkeitsgutachten Beitrag #5

Deutschmaschine

Punkte Reaktionen
0
@zonk
hat alles ohne probleme geklappt. sowohl die "Gullideckel" als auch das fahrwerk wurden eingetragen. ich war übrigens bei tüv-nord, nicht bei dekra. dekra sollen ganz schön streng sein, hab ich gehört.

Thema:

Tragfähigkeitsgutachten

Tragfähigkeitsgutachten - Ähnliche Themen

Suche Vergleichsgutachten: Guten Morgen, um meine AUDI-Felgen leichter eintragen zu lassen meinte der TÜVer ich könnte ein Vergleichsgutachten für eine Felge mit den...
kein TÜV wegen 225/45 R17: Ich habe heute keine TÜV bekommen, weil die 225/45 R17 auf den Phoenix angeblich nicht für meinen Passi eingetragen sind. Ich konnte dem Prüfer...
Ersatzschlüssel für B6 Bj. 2006: Hallo Forenfreaks, ich zähle mich ab heute auch zur Gemeinde! Ich bin nun ca. 2Std. am suchen, was mein Thema betrifft, leider ohne Erfolg und ich...
Audi A8 Sline Felgen eintragen: Hallo zusammen ich hab da mal ne Frage zum eintragen meiner Audi A8 sline 20 Zoll Felgen.Ich war heute bei Audi und wollte ein...
Bremsscheiben, Welche Marke/Preis?: Hallo, Hatte meinen Passi, 1.8 adr variant 97 bj. Heute beim durchchecken was so ansteht damit er den Tüv bekommt. In der Werkstatt meinte man...
Oben Unten