Top Radio für Passat 3bg

Diskutiere Top Radio für Passat 3bg im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin moin. Ich brauche unbedingt ein richtiges Radio in meinem Alltagsauto. Leider bin ich überhaupt nicht mehr auf dem neuesten stand. Mein...
  • Top Radio für Passat 3bg Beitrag #1

exit

Punkte Reaktionen
0
Moin moin.
Ich brauche unbedingt ein richtiges Radio in meinem Alltagsauto.
Leider bin ich überhaupt nicht mehr auf dem neuesten stand.

Mein letztes Radio ist knapp 3 Jahre her, da ich bisher im Audi ein komplettes Din2 Navi hatte.

Damals besaß ich ein Clarion:

Clarion-FZ409E.jpg

Damit war ich sehr zufrieden.
Klangmäßig war das Ding spitze.

Es war genauso wie ich es wollte, da ich keinen besonderen Wert auf ein CD Laufwerk lege, sondern eher auf einen USB Anschluss , wählte ich das Clarion.

Optisch sah es richtig genial aus und als kleines Schmankerl sogar ein Touchscreen.

Den USB Slot konnte ich schön ins Handschuhfach legen, daher eine edle lösung.

Nun ist das Ding in die Jahre gekommen und nicht mehr auf dem freien Markt zu bekommen.

Jetzt stellt sich mir die Frage was ich nun für eins nehmen soll.

Wichtig ist : USB Anschluss fürs Handschuhfach, schönes großes display, blaues Display um gut ins Interieur zu passen, gutes bis sehr gutes klangergebnis, vorverstärkerausgang.

Die bisherigen Radios der Top hersteller wie: Kenwood, Alpine etc. sehen alle aus wie Lidl Radios.
Ich finde die Designs alle dermaßen schlecht das ich nun hier fragen muss, wie ihr das ganze gelöst habt.

Freue mich schon auf eure Antworten :)

• Top Radio für Passat 3bg

Anzeige

• Top Radio für Passat 3bg Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Wenn du Clarionfan bist, guck dir mal das CZ702E oder das CZ703E an. Vom Klang und der Ausstattung her brauchbar, Display- und Tastenfarbe frei einstellbar. Leider ist aber das Display vom Betrachtungswinkel her nicht optimal, ich würde das Radio möglichst weit oben montieren.

Grüsse
Matthias

• Top Radio für Passat 3bg Beitrag #3

exit

Punkte Reaktionen
0
Moin.
Die Modelle sehen auch ganz gut aus.
Weit oben ist schwierig, da bei mir das Radio unten sitzt und oben das Klimabedienteil.
Das ganze ist erst gewöhnungsbedürftig, aber am Ende finde ich es doch besser.

• Top Radio für Passat 3bg Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Dann wirst du bei den von mir genannten Radios leider Probleme beim Ablesen der oberen Displayzeile haben. Im Golf IV fehlt selbst bei Montage in der Mitte und eher aufrechter Sitzposition noch der obere Querstrich der Schrift. :/

Grüsse
Matthias

• Top Radio für Passat 3bg Beitrag #5

exit

Punkte Reaktionen
0
Aber gut das du gleich sagen konntest das die beiden Typen nicht ideal wären.
Hast du alternativ noch Ideen ?

• Top Radio für Passat 3bg Beitrag #6
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Wie viel willst du denn ausgeben?

• Top Radio für Passat 3bg Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Bin sonst nicht so in der Materie, mein letztes Radio ist ein Pioneer P88RS und davor ein KEH-Pirgendwas (Kassette mit Wechslersteuerung). Ich brauch nicht alle 2 Jahre was neues. :D

Grüsse
Matthias

• Top Radio für Passat 3bg Beitrag #8

exit

Punkte Reaktionen
0
Eig möchte ich nicht mehr als 200 ausgeben...weiss nämlich noch nicht ob mir die originalen lautsprecher reichen und ich mir noch ein neues frontsystem kaufen muss

• Top Radio für Passat 3bg Beitrag #9
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Mit dem o.g. Clarion reichen die Serienlautsprecher noch aus, solange du nicht Lautstärke und Bass gleichzeitig voll aufdrehst.

• Top Radio für Passat 3bg Beitrag #10

exit

Punkte Reaktionen
0
Meinst du das von mir oder von dir vorgeschlagene?

Also wenn das Display schlecht abzulesen ist, fallen deine vorschläge dann schonmal weg.

Da bisher noch das originale VW Beta mit Kassettendeck verbaut ist, kriege ich leider nicht raus ob auch hinten Lautsprecher sind.
Wenn nicht muss ich leider hinten noch welche einbauen, ich denke im Passat muss das sein um einen optimalen Klang zu erreichen.
Einen vernünftigen Subwoofer muss ich auch noch einbauen.
Mein S4 ist mir zu Schade für so etwas, daher eignet sich der Passat ganz gut.
Muss bisher nur noch einen passenden finden. Darf natürlich kein kleiner sein da viel Volumen im Auto versorgt werden muss aufgrund der Größe ^^

• Top Radio für Passat 3bg Beitrag #11
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Leuchte hinten durch die Lautsprechergitter. Wird aber zu 95% nix verbaut sein.
Nen Riesenwoofer braucht man eigentlich nicht, ist aber Geschmackssache.
Schau das dein neues Radio ne integrierte Frequenzweiche hat und so nur die Bässe auf den Woofer gibt. Dann können die Serienlautsprecher einiges mehr ab.
Mit so einer Konfiguration bin ich bisher immer gut gefahren.

Grüsse
Matthias

• Top Radio für Passat 3bg Beitrag #12

exit

Punkte Reaktionen
0
Hast leider recht, hinten ist nix verbaut.
Das clarion hat einen extra vorverstärker ausgang mit seperater ansteuerung, da kann ich dann den Bass zum Sub. extra steuern und die Lautsprecher vorne komplett entlasten.
So habe ich das bisher auch immer gemacht.

Liegen denn hinten schon Kabel?
Wenn das der Fall ist dann sind ja hinten schnell mal ein paar eingebaut, jedoch die Mühe Kabel zu ziehen würde ich mir nicht machen.

• Top Radio für Passat 3bg Beitrag #13
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Nein. Was nicht verbaut ist, ist auch nicht verkabelt.

Thema:

Top Radio für Passat 3bg

Top Radio für Passat 3bg - Ähnliche Themen

mp3 radio mit usb was optisch perfekt in den passat passt?: hallo! ich bin neu hier und ja, ich habe schon die suche benutzt und alles im forum gelesen...;-) also: ich bin auf der suche nach einem mp3...
Oben Unten