Tonnenlager HA Passat 3b Variant gewechselt aber knarzen!?!? :(

Diskutiere Tonnenlager HA Passat 3b Variant gewechselt aber knarzen!?!? :( im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; 3B 1,8T AEB Hallo Jungs, habe gestern auf der Bühne meine Tonnenlager gewechselt. Nur dockt und knarzt es jetzt so blöd wenn ich in Kurven fahre...
  • Tonnenlager HA Passat 3b Variant gewechselt aber knarzen!?!? :( Beitrag #1

NoxNeo

Punkte Reaktionen
0
3B 1,8T AEB

Hallo Jungs,

habe gestern auf der Bühne meine Tonnenlager gewechselt. Nur dockt und knarzt es jetzt so blöd wenn ich in Kurven fahre und sich das Fahrzeug verwindet.
Was habe ich da falsch gemacht?

Ich habe die Lagerböcke eingebaut und das Fahrzeug dann abgelassen und im eingefederten Zustand festgezogen, erst die 3 Karroserieschauben und dann die Passschraube/Querschraube am Lagerbock.

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte, dass ist so ein nerviges Geräusch :(

Danke für Tipps und Hilfe
1f642.png

• Tonnenlager HA Passat 3b Variant gewechselt aber knarzen!?!? :( Beitrag #3

NoxNeo

Punkte Reaktionen
0
erst die 3 Karroserieschauben
Die was?
dann die Passschraube/Querschraube am Lagerbock.
Wenn es das Lager selber inkl Achse an der Karosse ist, OK.
In welcher Folge man die Träger mit dem Achslager fest macht. Erst die 3 Schrauben welche mit dem Lagerbockhalter an der Karrosse befestigt werden oder erst die Passschraube welche durch das Lager(Gummilager) an der Achse geht.

Irgendwo muss ja der Wurm drin sein :(

• Tonnenlager HA Passat 3b Variant gewechselt aber knarzen!?!? :( Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
In welcher Folge man die Träger mit dem Achslager fest macht. Erst die 3 Schrauben welche mit dem Lagerbockhalter an der Karrosse befestigt werden
????

Du schraubst das Ding an die Karosse. Fertig.

Der Rest im Eingefederten Zustand.
Wie kommst Du drauf, das man das "locker" lässt vor dem Ablassen???

• Tonnenlager HA Passat 3b Variant gewechselt aber knarzen!?!? :( Beitrag #5

NoxNeo

Punkte Reaktionen
0
In welcher Folge man die Träger mit dem Achslager fest macht. Erst die 3 Schrauben welche mit dem Lagerbockhalter an der Karrosse befestigt werden
????

Du schraubst das Ding an die Karosse. Fertig.

Der Rest im Eingefederten Zustand.
Wie kommst Du drauf, das man das "locker" lässt vor dem Ablassen???
ich hab doch nix von locker geschrieben. Ich will das knarzen / quiecken weg haben von den neuen Lagern.

Ich habe das genau so gemacht:

Lager auf Bühne raus und neue rein aber nur an der Karosse festgeschraubt (die 3 schrauben welche den Bock mit der Karosse verbinden!)
Auto abgelassen und im eingefederten zustand die querschraube (passchraube laut vw) durch das lager geschoben und fertisch.

nur wieso knarzt das so eklig?

• Tonnenlager HA Passat 3b Variant gewechselt aber knarzen!?!? :( Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
ich hab doch nix von locker geschrieben. Ich will das knarzen / quiecken weg haben von den neuen Lagern.
Doch, haste:

Ich habe die Lagerböcke eingebaut und das Fahrzeug dann abgelassen und im eingefederten Zustand festgezogen, erst die 3 Karroserieschauben und dann die Passschraube/Querschraube am Lagerbock.
:p

• Tonnenlager HA Passat 3b Variant gewechselt aber knarzen!?!? :( Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Welche? Die am Lagerbock/Karosse?
Fest, fertig.

Aber wenn es Geräusche gibt, ist wahrscheinlich was mit dem Lager selber faul.

• Tonnenlager HA Passat 3b Variant gewechselt aber knarzen!?!? :( Beitrag #10

NoxNeo

Punkte Reaktionen
0
Welche? Die am Lagerbock/Karosse?
Fest, fertig.

Aber wenn es Geräusche gibt, ist wahrscheinlich was mit dem Lager selber faul.
Das denke ich fast auch, dass das Lager einen Schuss hat. Ich habe jetzt mal Febi Bilstein Lagerböcke bestellt, langweilt mich zwar aber hoffentlich geht es dann weg :)

Jedenfalls an dich vielen vielen DANK für die Hilfe ;) ich wäre fast verzweifelt :(

Thema:

Tonnenlager HA Passat 3b Variant gewechselt aber knarzen!?!? :(

Tonnenlager HA Passat 3b Variant gewechselt aber knarzen!?!? :( - Ähnliche Themen

Alle Achslenker gewechselt: Bei mir war in immer kürzeren Abständen die Vorderachse am klappern. Jede Bodenwelle gab ein Geräusch und Tippen auf das Bremspedal gab die...
Oben Unten