Tönungsfolie verpfuscht??!!

Diskutiere Tönungsfolie verpfuscht??!! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe mir vor zwei Wochen einen 3BG 11/2000 Limo gekauft :D Habe gleich den Auftrag gegeben, die Scheiben zu Tönen :top: , da es angeblich ein...
  • Tönungsfolie verpfuscht??!! Beitrag #1

3bg2000

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir vor zwei Wochen einen 3BG 11/2000 Limo gekauft :D
Habe gleich den Auftrag gegeben, die Scheiben zu Tönen :top: , da es angeblich ein Super Angebot war :?: für 260EURO haben die :!: meine Scheiben verpfuscht :evil: :box: ich kenne mich nicht so gut aus , aber ich habe noch nie gesehen, dass ein Klebestreifen von aussen auf die Heckscheibe als ein Rahmen für die dritte Bremsleuchte aufgeklebt wird, zusätzlich hab ich gesehen, dass es zwei Zuschnitte sind (keine ganze Folie, sondern längst des Heizstreifens zugeschnitten:?: . Die Seitenscheiben sind ebenfalls vom Pfusch betroffen, die haben dort wo sie nicht rankammen (wegen der Dichtung) auch von aussen so´n Klebestreifen aufgeklebt :!: . Vielleicht kann mir einer von Euch ein Tip geben, wie es aussehen soll und was ich für 260Euro erwarten kann! Die Folie selbst hat die Bezeichnung 5020 (oder so). Es gibt doch schon fertigzugeschnittene Folien für alle Modele :!:
HILFE :cry:

• Tönungsfolie verpfuscht??!! Beitrag #2
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
na da is aber wieder einer mächtig über den Tisch gezogen worden,hoffe du hast nicht gezahlt ansonsten wirst du da leider Pech haben.Damit kann man sich doch nicht sehen lassen mit Klebeband von aussen retuschiert ich lach mich tot die haben doch voll was an der Klatsche

Zuletzt bearbeitet:
  • Tönungsfolie verpfuscht??!! Beitrag #3

wiesel2

Punkte Reaktionen
0
kann nur sagen das was du da hast , hört sich verdamt nach fusch an , ich selber habe meine von jemanden die 4 oder besser gesagt von car glas machen lassen und das ganze unter der hand . habe für die kompletten hinteren scheiben 180 € bezahlt und ich habe keine ansetze in den scheiben , und auch kein gestückel es ist alles aus einer bahn geklebt worden , und auch der scheibe angepasst worden , es ist top arbeit und kann den nur weiter empfehlen , an deiner stelle würde ich mich mit solch einer arbeit nicht zufrieden geben und auf nachbesserung bestehen denn bei dem preis ist es wohl drinne das sie ordentliche arbeit abliefern

• Tönungsfolie verpfuscht??!! Beitrag #4

Icefeldt

Punkte Reaktionen
0
jepp hört sich echt stark nach pfusch an.

die folien werden normalerweise meines wissens nach mit nem heißluftföhn bearbeitet, so dass sie sich dann perfekt an die scheiben anschmiegen. (egal wie stark gewölbt)

und wie die sind nicht richtig an die scheiben gekommen wegen den dichtungen??

auch bei den fondscheiben? die wurden bei mir z.B. komplett augebaut und dann mit Folie beklebt.

cya icefeldt

• Tönungsfolie verpfuscht??!! Beitrag #5

3bg2000

Punkte Reaktionen
0
HI, Icefeldt was musstest Du hinblechen, wenn man wissen darf. Ich will dem Typen auch den Ausbau der seitlichen Scheiben vorschlagen!!! Bin schon gespannt, sonst :box: .

• Tönungsfolie verpfuscht??!! Beitrag #6

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
scheiben ausbauen ist ne riesen arbeit, glaub nicht das es eigentlich normal ist beim tönen.
da hätte ich viel zu viel angst das da irgendwas am lack oder so kaputt geht.
ich bring meine limo dienstag zum tönen. hatte mein voheriges auto auch schon da. machen echt top arbeit :top:
bezahl jetzt für den passat 140 euro, offizieler preis. weil das aber mein zweites auto da ist geht er noch n bißchen runter

• Tönungsfolie verpfuscht??!! Beitrag #7

d2p

Punkte Reaktionen
0
@wiesel2

Was kostet das bei denen regulär?

Diese Geschichte steht bei mir auch an und mit Carglass hab ich schon gute Erfahrungen gemacht.

:D

• Tönungsfolie verpfuscht??!! Beitrag #8

Icefeldt

Punkte Reaktionen
0
WOB-3BG schrieb:
scheiben ausbauen ist ne riesen arbeit, glaub nicht das es eigentlich normal ist beim tönen.
da hätte ich viel zu viel angst das da irgendwas am lack oder so kaputt geht.

Lack kaputt? Warum das?

Da wird innen die Türverkleidung abgemacht und dann die Scheibe rausgenommen.

cya icefeldt

PS: ich frag ncohmal meinen Vater wieviel das gekostet hat und poste dann später nochmal.

• Tönungsfolie verpfuscht??!! Beitrag #9

Uncle Diesel 4M

Hallo, also nen guter Kumpel von mir macht das Scheibentönen professionell. Er hat ´ne Autoaufbereitungs-Firma und macht eben als weiteres Standbein das Scheibentönen. Der bringt die Folie ohne ausbauen der Scheiben und ohne am Heizdraht schneiden die Folien in die Fahrzeuge rein. Egal ob Schwarze oder Spiegelfolie oder was auch immer und das bis zum Rand und zwar so sauber das man nur an der Nummer erkennt das da Folie verklebt wurde.
Der klebt sogar in einen Opel Omega Caravan, ist in Fachkreisen eine der problematischten Heckscheiben, in einem Stück rein. Der hantiert an der Folie mit dem Heissluftfön das ist der Hit.
Desweiteren ist er glaub ich viertel bis halbjährig auf ´ner Fortbildungsschulung vom Folienhersteller. Er verwendet ausschliesslich BRUXAFOL.

Meine Meinung, wer zum tönen die Scheiben ausbauen muss ist nicht wirklich professionell.

• Tönungsfolie verpfuscht??!! Beitrag #10

3bg2000

Punkte Reaktionen
0
hi an alle,
ich habe gerade nochmal mit dem typen telefoniert und einen termin für morgen ausgemacht, komischerweise war er ganz freundlich, aber er sagte, dass man bei gewölbten scheiben schon mal 2 stücke nehmen muss (kommt auf die wölbung an)! langsam glaube ich, dass der noch weniger ahnung hat als ich :evil:

• Tönungsfolie verpfuscht??!! Beitrag #11

wiesel2

Punkte Reaktionen
0
@d2p

Also ich sollte hier in Hamburg eigendlich 290 Euronen zahlen ,und dann hab ich erfahren das er in seiner eigenen Halle die selbe arbeit mit dem selben material macht nur für ne ecke weniger und bei mir werden noch die vorderen mit abgetönt,nur eine nummer schwächer ,dieses haben wir nur bis jetzt gelassen bis der rest eingetragen ist . der ganze spass hat bei mir 2,5 stunden gedauert und ich konnte darauf warten und ihn über die schulter sehen . also falls jemand interesse hat ich vermittel gerne

gruss martin

• Tönungsfolie verpfuscht??!! Beitrag #12

d2p

Punkte Reaktionen
0
@wiesel2

Würde ich gerne annehmen, aber die blöde Entfernung ...

:cry:

• Tönungsfolie verpfuscht??!! Beitrag #13

Icefeldt

Punkte Reaktionen
0
Uncle Diesel 4M schrieb:
Meine Meinung, wer zum tönen die Scheiben ausbauen muss ist nicht wirklich professionell.

warum soll das dann nciht mehr professionell sein?

ist auch viel professioneller ein auto komplett zu zerlegen und dann zu lackieren, als fenster usw. abzukleben und dann drüberzusprühen.

cya icefeldt

• Tönungsfolie verpfuscht??!! Beitrag #14

Uncle Diesel 4M

Ganz einfach, weil es absolut nicht nötig ist. Verursacht nur unnötigen Zeitaufwand und damit Kosten. Abgesehen davon ist beim Ausbau immer die Gefahr gegeben was zu beschädigen, das zieht wieder Ärger nach sich. Da ist es meist für den Profi billiger ´ne nicht gelungene Scheibe einfach nochmal zu machen, sprich Folie wieder raus und in die Tonne kloppen, neues Stück von der Rolle gezogen und zweiter Versuch. Wenn du die Scheiben ausbaust kannst die Scheibe ja auch nicht sofort wieder einbauen, die Folie sollte erstmal etwas antrocknen. Wenn dann beim Wiedereinbau der Scheibe die Folie beschädigt wird am Rand weil ´se noch nicht angetrocknet ist hast mit dem Ausbau auch nix gewonnen.

• Tönungsfolie verpfuscht??!! Beitrag #15

para

Punkte Reaktionen
0
hmm, mit scheiben tönen, wenn sie eingebaut sind ist sone sache, du kannst nie garantieren, ob die ecken und ränder wirklich fettfre sind, obwohl! man geputzt hat wien wilder! und der dreck sammelt sich nun mal gerne in der letzten ecke an!
hab auch schon bei mehreren Autos scheiben getönt, und bei den wölbungen muss man nicht gleich folie in 2 stücken zerschneiden, schön aufsetzen und erstmal langsam anpassen, sollte sich immer noch luftblasen bilden, dann schön mit dem heissluftfön anschmiegen! hat bei mir immer wunderbar geklappt, sogar mit der billig folie vom walmarkt!!
(warn vento, hat auch ne miese scheibe und klebeposition)

naja, wer das am besten nmal selber ausprobieren will mit dem kleben, versucht euch zuerst an nem 3 türer, hintere seitenscheiben sind leichter zu bekleben wegen den festen scheiben und dem geriffelten rand!

mfg

• Tönungsfolie verpfuscht??!! Beitrag #16

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
warum unnötiges risiko eingehen mit dem ausbau wenn's auch so geht.
bei der limo zb ist die kleine scheibe hinten geklebt und wenn du die rausmachen willst, dann ist das schon mit großem aufwand und hohem risiko das was passiert verbunden.
bin auch der meinung, wer ahnung hat und gut tönen kann, für den ist es absolut nicht notwendig die scheiben auszubauen.
man beachte doch auch mal den arbeitsaufwand und der wird sicher nicht umsonst sein.

Also bei car glas in wolfsburg kostet scheibentönen ab B-säule für n passat 265 euro

• Tönungsfolie verpfuscht??!! Beitrag #17

3bg2000

Punkte Reaktionen
0
so,Folie ab, Geld zurück :top: , nun bin ich auf der Suche nach neuen, vernünftigen Angeboten und ich glaube schwarze Folie nehm´ ich nicht mehr. Wer hat denn mit der von Folia Tec Midnight Reflex erfahrung, die find ich nicht schlecht 8)
gruss...

• Tönungsfolie verpfuscht??!! Beitrag #18

d2p

Punkte Reaktionen
0
:razz:

An die hatte ich auch gedacht, von aussen dunkel und von innen gute Sicht nach aussen...

Thema:

Tönungsfolie verpfuscht??!!

Tönungsfolie verpfuscht??!! - Ähnliche Themen

Tönungsfolie für außen?: Sers :D, suche sowas wie ne Tönungsfolie für außen. Das soll heißen ich will ne schwarze Folie die ich auf meine Heckscheibe klebe. Von außen...
Oben Unten