Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Tiptronic dauerhaft auf "Sport" umstellen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="x world one, post: 382523, member: 10013"] So, habe mich gestern auch mal an die Umcodierung gemacht. In VagCom das TT Steuergerät aufgemacht und dann auf Recode und den Softwarecode auf 00010 geändert. Tja, große Unterschiede sind erstmal nicht zu spüren. Woher auch. Aber ich muss nach den ersten testfahrten sagen, dass meine TT jetzt besser schaltet. Da ich auch oft gemütlich fahren, hat dies zur Folge das die TT im "Normalzustand" oft im Wandler fährt, zumindest kurzzeitig. Das ist mit dem Umcodieren weg. Sie schaltet sauber in die Gänge. Zwar einen Tick später, aber damit scheint das Wandlerfahren unterbunden zu werden. Das sie zeitiger runter schaltet kann ich nicht sagen. Aber im KickDown schaltet sie auch anders. Nicht so ruckartig wie vorher sondern schön sauber in den kleineren Gang, dann erhöht sich die Drehzahl und dann geht die Post ab ;) Vorher war das Runterschalten hecktischer. Auch meine Freundin war positiv beeindruckt. Bei Vollgas scheint sie auch nen Tick früher zu schalten war so mein Eindruck. Durch das saubere schalten der Gänge scheint auch der Spritkonsum zu sinken, weil die TT nicht mehr so oft im Wandler hängt. Hatte gestern Abend jedenfalls mal 8,5l Schnitt in der MFA. Krass, sonst liegt ich mind. 1l höher. Bis jetzt bin ich also positiv überrascht nachdem ich hier soviel geteielte Meinungen in dem Thread gelesen habe. Ich werde mal wieter beobachten. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Tiptronic dauerhaft auf "Sport" umstellen
Oben
Unten