Tips Zahnriemen und Ölpumpe AEB Motor (1.8T)

Diskutiere Tips Zahnriemen und Ölpumpe AEB Motor (1.8T) im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hoi, hat hier jemand den Zahnriehmen oder die Ölpumpe beim 1.8T schon mal selbst gewechselt und kann mir ein paar Tips geben? Evtl. ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tips Zahnriemen und Ölpumpe AEB Motor (1.8T) Beitrag #1

emexx

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

hat hier jemand den Zahnriehmen oder die Ölpumpe beim 1.8T schon mal selbst gewechselt und kann mir ein paar Tips geben? Evtl. ein paar Bilder?

merci
emexx

• Tips Zahnriemen und Ölpumpe AEB Motor (1.8T)

Anzeige

• Tips Zahnriemen und Ölpumpe AEB Motor (1.8T) Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Der Zahnriemenwechsel ist im "So wirds gemacht" genauestens beschrieben. Du solltest jedoch darauf achten, dass du schon die neuere Version der Spannrolle/des Spannrollendämpfers bei dir verbaut hast.

Grüsse
Matthias

• Tips Zahnriemen und Ölpumpe AEB Motor (1.8T) Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
und nein, wir hatten nicht schon 100 mal das Therma Zahnriemen oder Ölpumpe :flop:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tips Zahnriemen und Ölpumpe AEB Motor (1.8T)

Tips Zahnriemen und Ölpumpe AEB Motor (1.8T) - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
VCDS Hex-V2 komme nicht aufs MSG "No Response from Controller": Hallo ,ich habe mir kürzlich über conrad.de ein ORIGINALES HEX-V2 von MFT Bestellt ,komme bei meinem 07/98 AEB ums verrecken nicht aufs...
Oben Unten