Tips und Hilfe bei Heckklappe und Kotflügel cleanen.

Diskutiere Tips und Hilfe bei Heckklappe und Kotflügel cleanen. im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich will bei meinen Passat 3B LIMO die Heckklappe clean machen (VW Zeichen, Griff) und die Blinkerlöcher in Kotflügel. Eigentlich wollte...
  • Tips und Hilfe bei Heckklappe und Kotflügel cleanen. Beitrag #1

Franklin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich will bei meinen Passat 3B LIMO die Heckklappe clean machen (VW Zeichen, Griff) und die Blinkerlöcher in Kotflügel.
Eigentlich wollte ich es schweißen und verzinnen lassen. Aber jeder lackierer rät mir davon ab, weil durch das schweißen und verzinnen das Blech angegriffen wird und sich dort früher oder später Rost bildet.
Was wäre die beste möglichkeit das zu umgehen oder wie sind eure erfahrungen?

Ein lackierer wollte mir die Blinkerlöcher irgendwie zu harzen weil dort kein Rost entstehen kann. Es kann höchstens sein das es sich auf den Lack absetzen kann (was bei Zinn auch so sein soll).

Ich brauche jetzt echt mal euren Rat mit Tips wie man das an besten machen kann ohne das der Rost sich bildet und blasen wirft.
Wie habt ihr es gemacht und wie sieht es nach längerer Zeit aus?

Mfg Franklin

• Tips und Hilfe bei Heckklappe und Kotflügel cleanen. Beitrag #2

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
schau mal in der suche nach, gabs schon ein paar mal das thema.
rost kann überall am blech entstehen, wenn es nicht richtig grundiert ist, es kann auch an den blinkerlöchern entstehen.

glaube schweißen und zinnen ist die gängigste methode, einige schwören auch auf spachtel, andere wiederrum würden das zeug nie anfassen.

wenn du die suche bemühst, wirst du auf jeden fall gute antworten finden.

• Tips und Hilfe bei Heckklappe und Kotflügel cleanen. Beitrag #4

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
Blinker werden zugeschweißt und gezinnt und von Innen kommt so Rostschutzzeugs dagegen. Könnte so eine Art Harz sein, sieht so aus.

Hab das bei mir erst machen lassen.

Gespachtelt muss dann auch noch werden.

Meine Heckklappe wurde auch durch schweißen und zinnen gecleant. Zeichen wurde mit Zinn geflutet und Griffleiste wurde ein Blech drüber geschweißt und dann wieder verzinnt.

Thema:

Tips und Hilfe bei Heckklappe und Kotflügel cleanen.

Tips und Hilfe bei Heckklappe und Kotflügel cleanen. - Ähnliche Themen

Cleanen der Heckklappe, welches Verfahren ist besser!?: Hallo! Hier im Forum stand schon einige male etwas zum cleanen von Heckklappen bzw. entfernen der Mulde (VW-Zeichen). Nun sind die Meinungen...
Oben Unten