tieferlegungsfedern eibach

Diskutiere tieferlegungsfedern eibach im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; tach alle zusammen, hab mir von eibach federn für meinen 3bg variant gekauft. für´s erste ists ok, aber irgendwie noch n bissl zuviel platz zum...
  • tieferlegungsfedern eibach Beitrag #1

CRO_passat

Punkte Reaktionen
0
tach alle zusammen,
hab mir von eibach federn für meinen 3bg variant gekauft. für´s erste ists ok, aber irgendwie noch n bissl zuviel platz zum radkasten. da des auto auch noch mein vater ab und zu fährt wollt ich es net mit der tieferlegung übertreiben.
irgendwie ist mein passi vorne noch etwas höher als hinten,ist zwar nur minimal aber es stört mich irgendwie;-)
welche federn wären vielleicht etwas besser? sodass es vorne und hinten genauso viel abstand zum radkasten ist.
und wie ist des wenn man orig. vw sportstoßdämpfer mit teiferlegungsfedern kombiniert? würd der z.b. mit den jetztigen eibach-federn noch etwas tiefer gehn wenn ich vw-sportstoßd. einbau?
thanx und gruß josip

• tieferlegungsfedern eibach Beitrag #2

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Bog Josipe,

Ich sehe einen Landsmann :D

endlich bin ich nicht alleine :top:

Aber zu den Federn, es ist i.d.R. immer so das bei gleichmässiger Tieferlegung (VA/HA) immer oder meistens der Wagen hinten hängt.

Du hättest dir entweder ein Gewindefahrwerk einbauen sollen, so könntest du es nach deinen Wünschen einstellen oder halt Federn die vorne Tiefer gehen als hinten.

Neue Stoßdämpfer bringen da glaube ich nichts.

Allerdings gehe ich mal davon aus das du die Originalen FWB gekürzt hast?

Wobei das beim Varinat immer der fall ist, sollte es allerdings der extrem abweichen würde ich evtl. die Federn überprüfen lassen.

Die VW Sportstßdämpfer bzw. du meinst bestimmt das Sportfahrwerk wird dir nichts bringen, dort sind nur die Federn um 20mm gekürzt ,die Stoßdämpfer sind also die normalen.
Ajd Bog :D

• tieferlegungsfedern eibach Beitrag #3

SieMone_3B

Neue Dämpfer bringen nichts, da die Höhe von den Federn bestimmt wird und nicht von den Dämpfern.
Ich kann dir sagen, Federn sind die absolute Notlösung und bringen nur Ärger. Habe auch Eibach Federn. Erst waren sie gerade. Vorn hinten gleich, jetzt haben sie sich gesetzt und der Wagen steht je nachdem von welcher Seite man guckt in Keilform auf der einen, oder gleichmäßig, bis leicht hängend auf der anderen Seite.
Vorher waren H&R Federn drin, die wurden mir 2x eingebaut, war immer am hängen der Wagen.
Jetzt kommt nächstes Frühjahr ein Gewinde rein. Schnautze voll. Bringt garnichts, Federn sind doof :lol:

Axo, Anschlagpuffer kürzen hat auch nichts gebracht.

• tieferlegungsfedern eibach Beitrag #4

CRO_passat

Punkte Reaktionen
0
dann hilft mir ja nur ein gewinde... war mir schon klar,aber wie soll ein kleiner armer schüler sich sowas leisten?;-) und dann muss ich noch fegen drauf machen. hab grad 16" alus von azev drauf,hab an die phönix, oder w8 felgen gedacht, wenn ich mal irgendwo welche günstig find.
dank euch, auf wiederhörn.
CRO_Power;-)

• tieferlegungsfedern eibach Beitrag #5

CRO_passat

Punkte Reaktionen
0
ach ja, was ich noch fragen wollt. wollt mir xenonscheinwerfer holen, weil die hundert mal besser aussehen und des auto breiter aussehen lassen! hab aber keine lust des jetzt alles umzubauen. ich kann mir doch auch normale h7 birnen reinmachen, bis die SRA und LWR drin sind... oder? wo kann man an die scheinwerfer günstig rankommen? ebay oder? ich versuchs mal bei der kroaten-mafia;-)

• tieferlegungsfedern eibach Beitrag #6

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Na klar bei der Mafia :eek:

wenn du originale haben willst versuche es mal bei RAR oder Retek, das Auktionshaus hatt auch sehr oft welche.

Und die EDIT funktion nicht vergessen wenn du noch etwas hinzufügen willst.

• tieferlegungsfedern eibach Beitrag #7
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
..oder vorne noch von Bonrath (mit Gutachten) andere Federteller mit -15mm einbauen -> einfach mal die Suche nutzen :wink:

• tieferlegungsfedern eibach Beitrag #8

fletch

Moin Moin,

Ich hab vor 'ner Woche Eibach Federn 30mm und Bilstein B8
Dämpfer in meinen 3B 1.8T Limo eingebaut,und bin damit
sehr zufrieden.
Ist ein wenig Keilförmig und vom Komfort noch sehr gut.
Laß mich mal überraschen wie es ausschaut und sich fahren läßt
wenn im Frühjahr 18" oder 19" Felgen drauf kommen.
Aber ansonsten kann ich nur sagen,vom fahren her Top.

Gruß Fletch

Thema:

tieferlegungsfedern eibach

Oben Unten