Tieferlegung Passat B3 Synchro mit Schlechtwegefahrwer

Diskutiere Tieferlegung Passat B3 Synchro mit Schlechtwegefahrwer im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, ich weis das dieses Thema schon des Öfteren bearbeitet wurde, aber leider wurden damit nicht alle meine Fragen beantwortet. Bitte...
  • Tieferlegung Passat B3 Synchro mit Schlechtwegefahrwer Beitrag #1

c2-design

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich weis das dieses Thema schon des Öfteren bearbeitet wurde, aber leider wurden damit nicht alle meine Fragen beantwortet.
Bitte nicht gleich mit mir motzen, auch wenn ich neu hier bin und Ihr bestimmt denkt, das ich die Suchfunktion nicht benutzt habe,...
doch die habe ich benutzt.

Also jetzt dann endlich mal zu meiner Frage.

Ich habe einen Passat B3 Synchro Kombi, Baujahr 07/98, 92KW, Achslast vorn: 1010 hinten: 1090.

habe Ihn vor 2 Wochen gekauft und mich noch gewundert das er höher als andere ist, als ich dann im Prüfzentrum (ADAC) war, wurde mir gesagt das er ein Schlechtwegefahrwerk mit Unterfahrschutz eingebaut hat, und das auch beim Fahrwerk kaufen auschlaggebend ist. bzw die haben gemeint das der Brief nicht reicht um ein Fahrwerk zu bestellen.

Wie ich auch selbst gemerkt habe ist es nicht einfach ein Gewindefahrwerk zu finden, oder weit über 1000 Euro.

Könnt ihr mir evtl helfen???

Mir ein Fahrwerk empfehlen, bis 600 Euro?

Oder meint ihr das mit dafür federn reichen würden so 40/40.

Oder sind dazu die Dämpfer zu lang.

Hätte ihn echt gerne tiefer, und weis das hier im Forum auch einige ein Schlechtwegefahrwerk suchen, das ich gerne anbieten werde, wenn ich ein Neues habe.

Liebe Grüße und vielen dank schonmal für eure Anworten.

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

• Tieferlegung Passat B3 Synchro mit Schlechtwegefahrwer Beitrag #2
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich würde an deiner Stelle Koni Dämpfer kaufen, die sind härteverstellbar und H&R Federn (30mm bei dir natürlich mehr)

Die Dämpfer
82-2488Sport VA
82-2465Sport HA

Die Federn
H & R Fahrwerksatz, Federn 29795-1

Das dürfte alles 600 kosten

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung Passat B3 Synchro mit Schlechtwegefahrwer Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
und es heißt 3B nicht B3 :!:

• Tieferlegung Passat B3 Synchro mit Schlechtwegefahrwer Beitrag #4
Cooks Passat

Cooks Passat

Punkte Reaktionen
0
härteverstellbare dämpfer allerdings nur wenn man davon nen plan hat bzw. von nem profi einstellen lassen...

Thema:

Tieferlegung Passat B3 Synchro mit Schlechtwegefahrwer

Oben Unten