Tiefer legen - nur mit Federn

Diskutiere Tiefer legen - nur mit Federn im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, kann mir jemand sagen, ob diese Federn gut sind ? Ich möchte meiner Familienkutsche ja nen gewissenen sportlichen Touch geben, aber noch...
  • Tiefer legen - nur mit Federn Beitrag #1

Wolf-Marcus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob diese Federn gut sind ?
Ich möchte meiner Familienkutsche ja nen gewissenen sportlichen Touch
geben, aber noch bequem fahren können. Habe auf meinem 3B Vari ja
schon 18" Felgen drauf. Federwegsbegrenzer sind von Hause aus schon
drin. Leider reicht das geld nicht für ein komplettes Fahrwerk.
Es steht ja da, daß diese Federn TÜV Zulassung haben. Vom Gewicht
müsste es klappen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23015&item=2435634070

Grüße von der südlichen Ostsee
Marcus

• Tiefer legen - nur mit Federn Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Hallo!

Also meiner Meinung nach ist das Angebot ok, aber ich habe diese Federn noch nicht selbst in einem Wagen fahren können, also ist es für mich schlecht zu beurteilen, ob diese Aussage mit dem Komfort stimmt.

Vom hören sagen soll die Firma aber gute Qualität herstellen, sieht man ja auch an der Garantiezeit.

Also für den Preis ok.

Anderer seits sind es nur 35mm Tieferlegung.
Ich würd auf 60/40 gehen, z.B. K.A.W. Federn.
Die hab ich selbst drinn und bin sehr zufrieden damit, d.h. super Komfort und die Optik ist auch o.k..

MFG Stefan

• Tiefer legen - nur mit Federn Beitrag #3

PowerTom

Punkte Reaktionen
0
Hallo

finde auch das der Preis für die Federn in Ordnung ist.
Ich habe für meine H&R Federn so ca. 125€ bezahlt!!!
Hab auch auf meinen Passi 18 Zoll Felgen drauf und 35 mm tiefer gelegt muß sagen bin damit voll zufrieden der Fahrkomfort is noch O.K und optisch passt es auch!!

MFG

PowerTom

• Tiefer legen - nur mit Federn Beitrag #4

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@Wolf-Marcus
Wir haben bei meinem Kumpel Kay(Vari/PD )letztens Federn von FK eingebaut.40mm Tieferlegung.Auch er fährt mit 18Zoll.Sieht gut aus und reicht ihm völlig.Er hat nun allerdings auch KoniDämpfer drin.

Der Witz is...das 2 Tüvprüfer ihm die Felgen nicht eintragen wollen!(8*18/ET 35 ) einfach lächerlich.Angeblich muß er Bördeln...und der Reifen soll an der Kotflügelinnenkante schleifen.Er bleibt am Ball.Meiner is tiefer und da hat keiner gemeckert!

Ciao

Thema:

Tiefer legen - nur mit Federn

Tiefer legen - nur mit Federn - Ähnliche Themen

Komplette Anlage: hallo, ich bin totaler laie auf dem gebiet und daher suche ich hier rat. vorweg: ich fahre einen passat 3b, 1,8t limo und bin auch von...
Montage Angel Eyes Scheinwerfer: Hallo Forum. In der Suche habe ich leider in Bezug auf Angel Eyes nur Problemlösungen zur Elektronik bekommen. Mein Problem ist aber die...
Scheinwerfer von Hella-Passgenau?: Morgen, kann mir jemand sagen, ob man diese Scheinwerfer mit ruhigem Gewissen kaufen kann oder lieber nicht? Sind ja von Hella und die originalen...
Hilfe: Hartmann Gewindefahrwerk - Wieviel mm tiefer?: Hi, habe mir nun doch ein Gewindefahrwerk gekauft. Und brauche aber nochmal eure Hilfe! Habe aufgrund eines Tipps (Danke Marc! ;)) bei ebay...
Warum Zeigt meine LDA Minus an ????????: Ich habe sie zwischen benzindruckregler und ansaugbrücke angeschlossen... Aber sie zeigt nie über null an sie geht immer ins minus wenn ich gas...
Oben Unten