Thermoschalter F18 verantwortlich für Sicherungsausfall Nr.5

Diskutiere Thermoschalter F18 verantwortlich für Sicherungsausfall Nr.5 im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, trotz Suche im Forum konnte ich keinen passenden thead finden. Mein Problem: Passat Variant TDI BJ 2001. Die Sicherung Nr. 5...
  • Thermoschalter F18 verantwortlich für Sicherungsausfall Nr.5 Beitrag #1

Sofie2002

Punkte Reaktionen
0
Hallo, trotz Suche im Forum konnte ich keinen passenden thead finden.

Mein Problem:

Passat Variant TDI BJ 2001. Die Sicherung Nr. 5 (Klimaanlage) schmort immer durch. Anhand der Stromlaufpläne habe ich den Fehler auf den Thermoschalter eingrenzen können. (Ventilator läuft, Relais abgecheckt, usw.).

Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass ein defekter Thermoschalter für den Ausfall der Sicherung Nr. 5 verantwortlich ist. Leider kommt man an den F18 nur sehr schwer heran, so dass ich dies bis jetzt noch nicht überprüfen konnte.

• Thermoschalter F18 verantwortlich für Sicherungsausfall Nr.5 Beitrag #2

alf3181

Punkte Reaktionen
1
Denke eher nicht, weil der Schalter ja eh beim Auslösen 0Ohm hat, und damit dann der Verbraucher eingeschaltet wird. Daher wenn dann sollte der Fehelr beim Verbraucher oder bei der Verkabelung liegen.

• Thermoschalter F18 verantwortlich für Sicherungsausfall Nr.5 Beitrag #3

Sofie2002

Punkte Reaktionen
0
welche Verbraucher hängen noch an der Sicherung S5. Lüfter habe ich überbrückt - der läuft einwandfrei. Bedienteil der Klimatronic und die Lüfterrelais habe ich abgeklemmt - Sicherung fliegt trotzdem raus. Kabel habe ich überprüft - scheinen ok zu sein.

• Thermoschalter F18 verantwortlich für Sicherungsausfall Nr.5 Beitrag #4

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Vermutlich ist der Druckschalter der Klima mit darüber abgesichert und der ist defekt. Kommt man besch* ran ohne Stoßstange abnehmen.

Thema:

Thermoschalter F18 verantwortlich für Sicherungsausfall Nr.5

Thermoschalter F18 verantwortlich für Sicherungsausfall Nr.5 - Ähnliche Themen

Probleme mit Sicherung Nr. 5 / bis es qualmt...: Hallo zusammen, seit August letzten Jahres fahre ich meinen Passat Kombi mit der 1,6l ANA Maschine. Leider habe ich seit vorletztem Wochenende...
Steuergerät für Kühlerlüfter: Hallo, ich habe ein Passat 2,5 tdi, Baujahr 2005, mir dem BNP-Motor. Bei diesem Auto habe ich den Klimalüfter, also der kleine Lüfter rechts in...
Klimatronic + Sicherung Nr.5 (Sitzheizung): Hallo, am Samstag (extreme Hitze am Bodensee :flamingdev: ) stieg ich voller Vorfreude auf herrlich angehnehme 22°C :ill: nach einem längeren...
Oben Unten