THB Comfort über Boxen vom Blaupunkt Atlanta

Diskutiere THB Comfort über Boxen vom Blaupunkt Atlanta im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe ein BLAUPUNKT Atlanta RCM 169 und möchte gern meine FSE von THB Comfort nicht über den kleinen Externen Lsp anschließe sondern ans Radio...
  • THB Comfort über Boxen vom Blaupunkt Atlanta Beitrag #1

greenbull

Punkte Reaktionen
0
Habe ein BLAUPUNKT Atlanta RCM 169 und möchte gern meine FSE von THB Comfort nicht über den kleinen Externen Lsp anschließe sondern ans Radio. Dazu braucht da Radio aber einen NF Eingang was es aber nicht hat ( da wo der normalerweise sitzt grüner Stecker, Pin 7 und 12 ist der Anschluß fürs Micro und die Fernbediehnung) und somit geht´s nicht.
:flop:
Kann ich denn eigentlich an die Lausprecher (z.B. vorn links) anklemmen, aber dann würde ja der Musikstrom auch in Richtung FSE gehen und reicht die Verstärkerleistung von der FSE um den Lsp zu betreiben.
Oder gibt es noch eine andere Alternative??????? :roll:
Sorry wenn ich hier ein bissi doof frage weiß aber nicht anders zu beschreiben.

• THB Comfort über Boxen vom Blaupunkt Atlanta

Anzeige

• THB Comfort über Boxen vom Blaupunkt Atlanta Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Für dieses Problem gibt es von einigen Herstellern Umschaltboxen. Hier die von THB

Gruß Lutschi

• THB Comfort über Boxen vom Blaupunkt Atlanta Beitrag #3

greenbull

Punkte Reaktionen
0
@ Lutschi´

Danke. Habe mal hachgesehen, diese Umschaltbox soll knappe 40 Euronen kosten. (Sie hat Mute-Funktion und schaltet einen Lsp an).
Ist mir ein bissi zu teuer. Die Mute Funktion hat das Radio ja.
Kann ich nicht einfach ein Lautsprecher anklemmen, da das Radio auf Stumm schaltet und danach erst die FSE aktiviert, so das auch nur ein Signal über eine Box läuft. Aber geht das auch gut im ganz normalen Radiobetrieb? Das Radio beliefert dann ja auch die FSE über den Klinkenstecker (und das auch noch verstärkt)
Alternative wäre dann doch der blöde Originallautsprecher von der FSE.

Danke

• THB Comfort über Boxen vom Blaupunkt Atlanta Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
So wie Du Dir es vorstellst geht es nicht. Es gibt die Boxen auch noch von anderen Herstellern, vielleicht ist da was Billigeres dabei.

Gruß Lutschi

Thema:

THB Comfort über Boxen vom Blaupunkt Atlanta

THB Comfort über Boxen vom Blaupunkt Atlanta - Ähnliche Themen

THB oder Dabendorf: Hallo Leute. Ich hab hier ja schon was über die THB FSEs gelesen. Nur gings nicht um die THB-Comfort. Über die FSEs von Funktwerk Dabendorf habe...
Oben Unten