TFT in den Kopfstützen -kein Tüv mehr!!

Diskutiere TFT in den Kopfstützen -kein Tüv mehr!! im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hmm ich finde das echt seltsam. Aber zur Not würde ich mir ein paar Kopfstützenbezüge besorgen und die einfach zum TÜV über die Kopfstützen...
  • TFT in den Kopfstützen -kein Tüv mehr!! Beitrag #1

Silver78

Punkte Reaktionen
0
Hmm ich finde das echt seltsam. Aber zur Not würde ich mir ein paar Kopfstützenbezüge besorgen und die einfach zum TÜV über die Kopfstützen stecken. Dann siehts ja keiner....

• TFT in den Kopfstützen -kein Tüv mehr!! Beitrag #2

Meista

Vielleicht kannste ja bei Ebay zwei Kopfstützen "billig" ersteigern und die für den TÜV-Termin einsetzen. Und danach dann wieder tauschen.
Also so würde ichs machen.
Oder kannste die alten Kopfstützen wegen den Kabeln gar nicht raus machen?

Find ich übrigens sehr merkwürdig, denn es gibt ja auch professionelle Firmen, die Monitore in die Kopfstützen integrieren. Und da meckert dann bestimmt auch keiner. Obwohl's nix anderes ist als wenn du das machst.

MFG
Markus

• TFT in den Kopfstützen -kein Tüv mehr!! Beitrag #3

fanman

Punkte Reaktionen
0
Das ist zwar die teurere aber vielleicht funktionierende Variante:

Wie schon jemand empfohlen hat, irgendwelche Bezüge drauf und dann:

zu ner anderen Prüfstelle fahren ... musst dann eben nur nochmal komplett ganze gebühr zahlen ... :(

drück Dir die Daumen ...

fanman

• TFT in den Kopfstützen -kein Tüv mehr!! Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Kann Dir auch nur empfehlen den TUEV (Pruefer) zu wechseln.
Habe eine solche Problematik noch nie gehoert.

Gruss Lutschi

• TFT in den Kopfstützen -kein Tüv mehr!! Beitrag #5

Fluschel

Punkte Reaktionen
0
hoi,
das hört sich aber wirklich komisch an.
nach welchem § hat er denn beschloßen das deine kopfstützen nicht mehr in den straßenverkehr gehören????

fahr doch mal unverbindlich bei nem andern tüvér vorbei und frage den was der von deinen stützen hält....

ansonsten bezüge drüber und zum nächsten und noch mal komplett machen lassen....

die polizei wird denk ich mal nix sagen, da die já nicht wissen ob das bei dir eingebaut war oder nicht... und im fahrzeugschein wird das wohl bei keinem der sowas orginal drinnen hat drin stehen...

gruß, dis fluschel

• TFT in den Kopfstützen -kein Tüv mehr!! Beitrag #6

TDI-Pilot

Ich sag nur ---> DEKRA

Ich gehe schon die letzten 10 Jahre nicht mehr zum TüV. Sauladen.

Gruß TDPilot

• TFT in den Kopfstützen -kein Tüv mehr!! Beitrag #7

Florian

Punkte Reaktionen
0
Aber leider hat der gute Mann vom TÜV Recht. Es ist in der Tat eine Veränderung an einem Sicherheitsrelevanten Bauteil. Damit erlöscht dann auch die ABE des Fahrzeugs. Genau diese Problematik wurde auch schonmal in den Medien breitgetreten, das Ergebnis war das Gleiche: keine Zulassung.
In einer Auto-Hifi-Ausgabe hatten die mal Kopfstützen mit TÜV vorgestellt. Aber welcher Hersteller das war kann ich nicht mehr sagen. Ein Einbau-Profi sollte aber eine Abhilfe dafür haben (zumindest wenn er seinen Beruf versteht).

• TFT in den Kopfstützen -kein Tüv mehr!! Beitrag #8
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ,....ich hatte beim TÜV auch schonmal erlebt das die die Blinkerbirnen bemängelten ,weil die ja blau sind .Dabei waren es die Osram Blue Vision ,oder wie die auch immer heissen .Aber von soviel Sachkompetenz war ich echt erschlagen und sprachlos .

mfg Duke

• TFT in den Kopfstützen -kein Tüv mehr!! Beitrag #9

Fluschel

Punkte Reaktionen
0
und was lehrt uns das wieder :)
immer erst zur dekra fahren :) *grins*
das kann nerven und kummer und ärger ersparen ;-)

freut mich, das es denn doch noch so einfach geklappt hat :)

dis fluschel

• TFT in den Kopfstützen -kein Tüv mehr!! Beitrag #10

LApassi

Punkte Reaktionen
0
Hallo bei der Dekra sind aber auch nicht immer Profis am Werk.
Als ich meine Alufelgen Eintragen wollte hat der Prüfer so fest auf den Kotflügel nachgedrückt das ich eine Beule im Kotf. hatte. Naja na vielen hin und her bei seinem Chef hat der das Ausbeulen bezahlt. Ich denke man kann immer gute Erfahrungen machen und schlecht. Das mit den Kopfsstutzen finde ich aber auch komisch die sind doch im Schein auch nicht eingetragen. Es gibt Ami Autos die haben auch gar keine Drin.
Gruss

Thema:

TFT in den Kopfstützen -kein Tüv mehr!!

TFT in den Kopfstützen -kein Tüv mehr!! - Ähnliche Themen

Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen: Hey Leute, bin momentan dran meinen 3B5 wieder TÜV fertig zumachen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach Originalfelgen für ihn und bin auf...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Alcantarasitz B6 erneuern: Hallo Leute, mein Fahrersitz (B6- Leder-Alcantara, Highline, elektrisch ohne Memory) bring mir Kreuzschmerzen, ist durchgesessen und...
Oben Unten