Tempomat

Diskutiere Tempomat im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Manchmal speichert das Tempomat nicht die letzte Geschwindigkeit.Wenn ich die Geschwindigkeit bei sagen wir mal 160 kmh speichere und...
  • Tempomat Beitrag #1

dago

Punkte Reaktionen
0
Hi
Manchmal speichert das Tempomat nicht die letzte Geschwindigkeit.Wenn ich die Geschwindigkeit bei sagen wir mal 160 kmh speichere und anschliessend auf 120 kmh abbremmse ,beschleunigt der Wagen nicht (manchmal aber nicht immer) wenn ich SET + drücke am Lenker, auf die 160kmh zurück.Kann mir kein fehler meinerseits erklären.
Gibt es denn sowas oder ist da ein Wackelkontakt drinn. Trat denn solche fehler schon mal auf? oder ist der Speicher zeitbedingt .
gruß
dago

• Tempomat

Anzeige

• Tempomat Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

da mußt Du den Lenkstockhebel austauschen lassen. War bei meinem damaligen 3B und beim New Beetle meiner Frau auch so. Derzeit macht das Mistding auch schon die ersten Mucken in unserem A2.
Termin für den Tausch ist schon gemacht. Lt. VAG ist das wohl wirklich ein Wackler.

Many Greetz

Baumi

• Tempomat Beitrag #3

knigge

Punkte Reaktionen
0
Interessant! Das hatte ich auch schon, aber ich dachte, es läge an mir. Tolle Wurst, der Hebel ist ja schon ca. 7 Monate alt...

• Tempomat Beitrag #4

Doggy77

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du 10 Minuten die GRA nicht benutzt vergisst er die gespeicherte Geschwindigkeit (steht so im Handbuch:) ) Nicht dass es das ist und Du umsonst den Teile-Hoschi verrückt machst :)

Greets,
Doggy

Thema:

Tempomat

Tempomat - Ähnliche Themen

Motorkontrollleuchte, Abgasgeruch im Innenraum: Hallo an alle, Passat 3BG 1.6 Comfortline, BJ 2003, Motor ALZ, gekauft im Dezember 2015, Scheckheft gepflegt und anständig von mir gefahren...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Blasen im Öl? Ursache, Folge? PDE defekt?: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Zunächst mein Fahrzeug: Passat 3BG Limo von 09.2001 100 PS Diesel PD alles Normalzustand 121000km...
Motorrucklen ein letztes mal und dann gebe ich auf: hallo ihr, dieses auto kotzt mich wirklich an, bei der probefahrt letztes jahr zog die kiste noch ohne probs bis 230 durch. hätte ich da nicht...
Tempomat nimmt kurz Gas weg: Hi Leute, hab da mal ne Frage zwecks meinem Tempomaten: Wenn ich im zweiten bzw. dritten Gang bei so ca. 30km/h den Tempomaten setze und den...
Oben Unten