Tempomat und FIS

Diskutiere Tempomat und FIS im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ja irgendwie spinnt mein Passat 3b 1,8t nachdem ich vor 4-5 Jahren nun den Kabelbaum Fahrereite nach auseinander oxidieren der Kabel wieder...
  • Tempomat und FIS Beitrag #1

Passat_Kalle

Punkte Reaktionen
0
Ja irgendwie spinnt mein Passat 3b 1,8t nachdem ich vor 4-5 Jahren nun den Kabelbaum Fahrereite nach auseinander oxidieren der Kabel wieder zusammen gefrickelt habe lief auch alles, zuletzt wollte er mich damals nicht mal mehr aus dem Auto lassen und ich konnte nur noch über die Beifahrerseite aussteigen, was ich auch einige Zeit gemacht habe, Fensterheber funktionierten auch nicht mehr. GRA auch nicht, dann öffnete der Tankdeckel nicht mehr und ich konnte nur noch tanken mit überbrücken des öffnungsmotors von den Zigarettenanzündersteckern im kofferraum zu guter letzt viel dann der Radio Empfang auch noch weg... Naja alles wieder behoben nachdem ich damals die Tür zufällig aufbekam und die 23 Kabel wieder verbunden hatte.

Ich habe das erzählt um zu erfahren wo noch mehr schwachstellen in der Elektrik sein können das diese Sympthome erklärt-

Jetzt folgende Sympthome seit ein paar Monaten, mein FIS -> keine Pixelfehler, geht zeigt auch alles an aber aus geht manchmal ein paar sekunden nur aus geht wieder an und ist gelöscht, als wenn eine Stromunterbrechung irgendwo herrscht. Manchmal bleibt sie auch ein paar Tage einfach aus und geht dann wieder an. (sehr erschreckend mit dem Piepton wenn das Wischwasser leer ist!) Mein Tempomat macht ähnliches mal geht er mal geht er nicht. Weiter ist mir aufgefallen das sich die Tachoeinheit nicht mehr Dimmen lässt das einzige was auf den Dimmer reagiert ist Radio und Klimabeleuchtung.

Was ist da schon wieder los vielleicht ein Massekabel am sterben / am auseinander oxidieren wie die Kabel im Fußraum? ?(

• Tempomat und FIS Beitrag #2

Passat_Kalle

Punkte Reaktionen
0
Keiner eine Idee, noch nie jemand solch ein phänomen gehabt?

Die FIS war jetzt durchgängig 2 Tage aus, bis sie sich heute einmal kurz wieder gemeldet hat.

• Tempomat und FIS Beitrag #3
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Vl. das KI selbst kaputt? Ansonsten schau dir mal die beiden Leitungsstränge zum KI an, könnte ja auch dort der Fehler liegen.

• Tempomat und FIS Beitrag #4

Passat_Kalle

Punkte Reaktionen
0
sind drei leitungsstränge rot blau grün, sehen o aus, hat das FIS eine extra Masse oder Spannungsversorgung oder geht das alles über ein Kabel beim KI, und warum ist das licht dauer gedimmt im KI, alle anderen Anzeigelämpchen vom Auto die über den Schalter dimmbar sind funtionieren, nur die KI Einheit nicht ?!?

Thema:

Tempomat und FIS

Tempomat und FIS - Ähnliche Themen

Climatronic Kombiinstrument Innenlicht und ZV spinnen.: Hallo an alle Wissenden, Habe mir vor kurzem einen Passat 3BG 1.6 Variant BJ.2002 zugelegt. Bin im grossen und ganzen zufrieden mit dem Auto aber...
tomtomd hat eingebaut!!: zuerst mal meine voraussetzungen: so wenig geld wie möglich ausgeben da ich grad am hausbauen bin...... :D hatte von meinem golf noch alle...
Oben Unten