Tempomat Nachrüsten

Diskutiere Tempomat Nachrüsten im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe einen Passat 3B 1.8 Highline und möchte mir gerne einen Tempomat nachrüsten, weiß da einer ob das geht? War schon beim VW Händler, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tempomat Nachrüsten Beitrag #1

Bigfood

Ich habe einen Passat 3B 1.8 Highline und möchte mir gerne einen Tempomat nachrüsten, weiß da einer ob das geht?
War schon beim VW Händler, aber der weiß nicht genau ob es beim Benziner geht der hat in seinem PC nur eine für den TDI?

• Tempomat Nachrüsten Beitrag #2

Martins_3BG

Welches Baujahr ist Dein Auto?

• Tempomat Nachrüsten Beitrag #3

Passat on dope

Punkte Reaktionen
0
Wenn du ein E-Gaspedal hast könnte es gehen. Dein Freundlicher muß dann noch nachschauen, ob sich die GRA freischalten lässt.

• Tempomat Nachrüsten Beitrag #4
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Wenn in deinem Tacho eine EPC Leuchte ist (ungefähr auf höhe der 40 Kmh) und diese beim einschalten der zündung mal kurz geht. Hast du auf jeden fall E-Gas.

Dann kanst du den Tempomaten nachrüsten.
Das habe ich bei meinem 3b 1.8 auch gemacht (der ist BJ99 mit E-Gas)

• Tempomat Nachrüsten Beitrag #5

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@bigfood: Sonst (wenn kein E-Gas) kannst Du auch eine WAECO-GRA nachrüsten lassen. Timon's Papa und ich haben das machen lassen, war aber ganz schön teuer!

HTH,

Pascal

• Tempomat Nachrüsten Beitrag #6

Bigfood

Meiner Is Bj. 2000

• Tempomat Nachrüsten Beitrag #7

Bigfood

Meinst du die EPC Leuchte im Tourenzähler, die ist auf höhe 40km/h

• Tempomat Nachrüsten Beitrag #8
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Genau die meine ich. :wink:
Wenn diese leuchte vorhanden ist hast du auch E-Gas und kanst den Tempomat nachrüsten :D

• Tempomat Nachrüsten Beitrag #9

KHAchim

Punkte Reaktionen
0
Manche Freundliche tun sich bei der GRA offensichtlich schwer und wollen nicht so recht ran. Meiner hat auch nur ausweichende und unklare Antworten gegeben.
Keine Ahnung warum.

Ich habe es dann bei einer kleinen Firma hier in NRW machen lassen, die sich auf Nachrüstung spezialisiert.

Alles hat prima geklappt.
:razz:

KHAchim

• Tempomat Nachrüsten Beitrag #10
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Ja Ja,
Das kenne ich :?

Tempomat geht nur bei TDI ; Es gibt keinen Nachrüstsatz ; Es haben schon viele versucht und keiner hat es geschafft ; bla bla bla

Ich hab mir dann die Teile bei ebay besorgt und selber eingebaut :D
Mein :) glaubt mir bis heute nicht das ich den Tempomat nachgerüstet habe und dieser auch Funktioniert 8)

• Tempomat Nachrüsten Beitrag #11

Bigfood

Hallo Moesch1

Das heist du hast einfach einen für den TDI genommen, eingebaut und der Funktioniert?

• Tempomat Nachrüsten Beitrag #12
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Ja
Das ist alles das Gleiche. Du mußt halt nur die Pins nach schaltplan an dein MSG anschließen.

Schau einfach mal in der Suche nach GRA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tempomat Nachrüsten

Tempomat Nachrüsten - Ähnliche Themen

3BG Tempomat nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem 3BG Bj. 2001 eine GRA nachrüsten. Schalter ist verbaut. Mein Problem ist jetzt das einpinnen der Kabel. Was kann...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
GRA Nachrüsten: Moin Moin ich habe einen Passat Variant B7 Bj.2013. Leider hat dieser weder ein Tempomat als auch kein Multifunktionslenkrad. Ich möchte...
Heckscheibenwischer und Wischwasserdüse (hinten) auspinnen: Hallo, ich hoffe diese Fragen wurde nicht schon gestellt. Wenn ja, dann bitte ich den Beitrag wieder zu entfernen und mit bitte einen Hinweis auf...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Oben Unten