Diskutiere Tempomat Nachrüsten im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe einen Passat 3B 1.8 Highline und möchte mir gerne einen Tempomat nachrüsten, weiß da einer ob das geht?
War schon beim VW Händler, aber...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Tempomat Nachrüsten Beitrag #1
Ich habe einen Passat 3B 1.8 Highline und möchte mir gerne einen Tempomat nachrüsten, weiß da einer ob das geht?
War schon beim VW Händler, aber der weiß nicht genau ob es beim Benziner geht der hat in seinem PC nur eine für den TDI?
-
-
Tempomat Nachrüsten Beitrag #2
Welches Baujahr ist Dein Auto?
-
-
Tempomat Nachrüsten Beitrag #3
Wenn du ein E-Gaspedal hast könnte es gehen. Dein Freundlicher muß dann noch nachschauen, ob sich die GRA freischalten lässt.
-
-
Tempomat Nachrüsten Beitrag #4
Wenn in deinem Tacho eine EPC Leuchte ist (ungefähr auf höhe der 40 Kmh) und diese beim einschalten der zündung mal kurz geht. Hast du auf jeden fall E-Gas.
Dann kanst du den Tempomaten nachrüsten.
Das habe ich bei meinem 3b 1.8 auch gemacht (der ist BJ99 mit E-Gas)
-
-
Tempomat Nachrüsten Beitrag #5
@bigfood: Sonst (wenn kein E-Gas) kannst Du auch eine WAECO-GRA nachrüsten lassen. Timon's Papa und ich haben das machen lassen, war aber ganz schön teuer!
HTH,
Pascal
-
-
Tempomat Nachrüsten Beitrag #6
-
-
Tempomat Nachrüsten Beitrag #7
Meinst du die EPC Leuchte im Tourenzähler, die ist auf höhe 40km/h
-
-
Tempomat Nachrüsten Beitrag #8
Genau die meine ich. :wink:
Wenn diese leuchte vorhanden ist hast du auch E-Gas und kanst den Tempomat nachrüsten

-
-
Tempomat Nachrüsten Beitrag #9
Manche Freundliche tun sich bei der GRA offensichtlich schwer und wollen nicht so recht ran. Meiner hat auch nur ausweichende und unklare Antworten gegeben.
Keine Ahnung warum.
Ich habe es dann bei einer kleinen Firma hier in NRW machen lassen, die sich auf Nachrüstung spezialisiert.
Alles hat prima geklappt.
:razz:
KHAchim
-
-
Tempomat Nachrüsten Beitrag #10
Ja Ja,
Das kenne ich :?
Tempomat geht nur bei TDI ; Es gibt keinen Nachrüstsatz ; Es haben schon viele versucht und keiner hat es geschafft ; bla bla bla
Ich hab mir dann die Teile bei ebay besorgt und selber eingebaut
Mein

glaubt mir bis heute nicht das ich den Tempomat nachgerüstet habe und dieser auch Funktioniert 8)
-
-
Tempomat Nachrüsten Beitrag #11
Hallo Moesch1
Das heist du hast einfach einen für den TDI genommen, eingebaut und der Funktioniert?
-
-
Tempomat Nachrüsten Beitrag #12
Ja
Das ist alles das Gleiche. Du mußt halt nur die Pins nach schaltplan an dein MSG anschließen.
Schau einfach mal in der Suche nach GRA
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Tempomat Nachrüsten