Temperaturproblem nach WAPU wechsel...

Diskutiere Temperaturproblem nach WAPU wechsel... im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi, ich habe vor einer woche wasserpumpe und zahnriemen wechseln lassen (wapu defekt) bei normaler fahrweise ist auch alles i.O. (climatronic...
  • Temperaturproblem nach WAPU wechsel... Beitrag #1

us-passat

Punkte Reaktionen
0
hi,

ich habe vor einer woche wasserpumpe und zahnriemen wechseln lassen (wapu defekt)

bei normaler fahrweise ist auch alles i.O. (climatronic zeigt 90 +/- 1 grad an)

wenn ich aber im dritten gang vollgas von 100 bis 180 beschleunige (dann schon 4ter ;-) ) (15 sekunden oder so) dann fällt die temperatur schon nach ein paar sekunden kontinuierlich ab - bei 180 sind es dann ca. 82grad!!!

ist das normal durch den dann mehr kühlenden fahrtwind / braucht das thermostat einfach ein wenig bis es auf kleinen kreislauf schaltet oder muss die temp in jeder fahrlage eta 90grad haben?

thermostat wurde auch gewechselt...

temp anzeige im tacho steht immer in der mitte aber das tut sie ja immer zwischen 75 und 100 grad

gruß und danke

ralf

• Temperaturproblem nach WAPU wechsel... Beitrag #2

causes

Punkte Reaktionen
0
kann das vielleicht mal einer testen der climatronic hat?!?

mach mir da echt sorgen - nicht dass jedesmal wenn ich richtig gas gebe der motor zu kalt wird :-(

gruß und thx
ralf

Thema:

Temperaturproblem nach WAPU wechsel...

Temperaturproblem nach WAPU wechsel... - Ähnliche Themen

Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Kühlmitteltemperatur geht nicht auf 90 Grad ?: Hallo, hab mal eine Frage zu der Kühlmittelanzeige in meinem 2,5 Tdi: es war doch immer so, wenn ich mich recht erinnere, dass die Anzeige wie...
Oben Unten