us-passat
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hi,
ich habe vor einer woche wasserpumpe und zahnriemen wechseln lassen (wapu defekt)
bei normaler fahrweise ist auch alles i.O. (climatronic zeigt 90 +/- 1 grad an)
wenn ich aber im dritten gang vollgas von 100 bis 180 beschleunige (dann schon 4ter ;-) ) (15 sekunden oder so) dann fällt die temperatur schon nach ein paar sekunden kontinuierlich ab - bei 180 sind es dann ca. 82grad!!!
ist das normal durch den dann mehr kühlenden fahrtwind / braucht das thermostat einfach ein wenig bis es auf kleinen kreislauf schaltet oder muss die temp in jeder fahrlage eta 90grad haben?
thermostat wurde auch gewechselt...
temp anzeige im tacho steht immer in der mitte aber das tut sie ja immer zwischen 75 und 100 grad
gruß und danke
ralf
ich habe vor einer woche wasserpumpe und zahnriemen wechseln lassen (wapu defekt)
bei normaler fahrweise ist auch alles i.O. (climatronic zeigt 90 +/- 1 grad an)
wenn ich aber im dritten gang vollgas von 100 bis 180 beschleunige (dann schon 4ter ;-) ) (15 sekunden oder so) dann fällt die temperatur schon nach ein paar sekunden kontinuierlich ab - bei 180 sind es dann ca. 82grad!!!
ist das normal durch den dann mehr kühlenden fahrtwind / braucht das thermostat einfach ein wenig bis es auf kleinen kreislauf schaltet oder muss die temp in jeder fahrlage eta 90grad haben?
thermostat wurde auch gewechselt...
temp anzeige im tacho steht immer in der mitte aber das tut sie ja immer zwischen 75 und 100 grad
gruß und danke
ralf