Temperaturgesteuerter Drehzahlbegrenzer

Diskutiere Temperaturgesteuerter Drehzahlbegrenzer im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hab's bei nem BMW M3 E46 gesehen. Wenn er im kalten Zustand angeworfen wird kann er, solange der Motor noch kalt ist nicht über 3000U/m gedreht...
  • Temperaturgesteuerter Drehzahlbegrenzer Beitrag #1

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Hab's bei nem BMW M3 E46 gesehen. Wenn er im kalten Zustand angeworfen wird kann er, solange der Motor noch kalt ist nicht über 3000U/m gedreht werden. Wäre ne prima Sache für den Passi finde ich :D
Ist nur die Frage wie und ob man das umsetzen kann??????
Hat da einer ne Idee :?:

• Temperaturgesteuerter Drehzahlbegrenzer Beitrag #2

Florian

Punkte Reaktionen
0
Eine Steuergeräte-Externe Änderung dürfte recht umständlich werden. Vorstellen könnte ich mir was über den Kraftstoffdruck. Dazu fehlt dann aber noch der passende Druckregler.
Ansonsten sollte man sich vielleicht mal mit namhaften Chiptunern unterhalten. Die können die Drehzahl ja auch beliebig erhöhen. Inwieweit das im Steuergerät in ein 3D-Diagramm passt kann ich aber nicht sagen, da ich die Prozessoren nich tnäher kenne.

• Temperaturgesteuerter Drehzahlbegrenzer Beitrag #3

altonno

Punkte Reaktionen
0
Halöchen, ich denke jeder Chiptuner sollte das ohne weiteres können. Die motoren werden ja alle Temperaturabhängig gesteuert. d.h. je nach Aussentemperatur und Motortemperatur eine andere Kennlinie und da lässt sich soetwas realisieren.

gruß
AL

Thema:

Temperaturgesteuerter Drehzahlbegrenzer

Temperaturgesteuerter Drehzahlbegrenzer - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Fensterheber: Hallo zusammen... Erst mal kurz; ich bin neu hier unter den Passat -Fahrern und somit auch im Forum. Hab zwar die Suchfunktion schon genutzt...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Leerlaufschwankungen beim 1,6l AHL Motor: Hallo, ich bin der Neue und klar, was sonst, ich hab da ein Problemchen: Ich habe vor 4 Wochen einen 3b mit einem 1,6l AHL Motor gekauft. Von...
1,9TDI Turbo GELÖST / abfahrende Schläuche noch offen: Hallo Leute :) Ich habe ein Problem das euch vermutlich ziemlich dämlich vorkommen wird, und wahrscheinlich ist es auch noch selbst verursacht...
Oben Unten