Temperaturgeber G62 Stecker passt nicht am ADR

Diskutiere Temperaturgeber G62 Stecker passt nicht am ADR im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, möchte an meinem 03/1998er Passat 3B 1.8 20V (ADR) den Temperaturgeber G2/G62 wechseln. Verbaut ist ein blauer und bekommen hab...
  • Temperaturgeber G62 Stecker passt nicht am ADR Beitrag #1
Tillamook

Tillamook

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

möchte an meinem 03/1998er Passat 3B 1.8 20V (ADR) den Temperaturgeber G2/G62 wechseln. Verbaut ist ein blauer und bekommen hab ich vom :) einen grünen. Leider ist der Stecker inkompatibel: der blaue ist eckig und der neue rund, mit deutlich kleineren und versenkten Kontakten. Gibt es ein Adapterkabel oder eine andere Teile-Nummer ?
Der Wagen steht - wegen einem Defekt an dem Geflecht vorm Kat - 150 km weit weg und ich muss hier alles per Telefon regeln. Das ganze natürlich am Wochenende.

Leider funktioniert die Suche heute nicht und bei Google / MT hab ich mir auch schon die Finger wund gesucht.

Grüße aus dem Norden,

Alex

• Temperaturgeber G62 Stecker passt nicht am ADR Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
doppeltemperaturgeber 4 polig blau hat die tn 059 919 501 der grüne müßte die TN 059919501A haben

• Temperaturgeber G62 Stecker passt nicht am ADR Beitrag #3

knalex

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich muss wohl auch den G62 Temperaturgeber wechseln, nur wo fin ich den?

Ich hab mal ein paar pix von meinem Motorraum on gestellt, wäre cool wenn mir jemad sagen könnte wo ich ihn finde!

6163346530313261.jpg

6436383535636661.jpg

6563636234393861.jpg

• Temperaturgeber G62 Stecker passt nicht am ADR Beitrag #4
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
6436383535636661.jpg

schau da beim nockenwellenversteller einfach mal nach unten, da geht ein 4poliger stecker ran, am besten die Luftführung dadrüber abschrauben an den 2 Schellen. Mach den mal ab und schau dir erst die Kontakte an, eventuell ist der Kontakt wergoxidiert (hatte ich erst letzte woche) Der Sensor selber ist dann durch die Klammer gesichert, sollte nur im kalten Zustand gewechselt werden ;)

• Temperaturgeber G62 Stecker passt nicht am ADR Beitrag #5
Tillamook

Tillamook

Punkte Reaktionen
0
Ist auf deinen Bildern leider nicht drauf. Der sitzt hinten links am Motor und nicht soweit Rechts. Etwa da wo sich am 1. Bild das Licht vom Blitz reflektiert. Evtl mal das Ansaugrohr (in höhe der Riffelung) mit einer Hand wegdrücken und nochmal schauen. Ist eig. ganz einfach zu finden ;)

• Temperaturgeber G62 Stecker passt nicht am ADR Beitrag #6

knalex

Punkte Reaktionen
0
Ok, vielen dank! Hab noch ne Frage! Wenn der geber kaputt ist, spinnt dann nur die Instrumentenanzeige oder wird der Motor nicht richtig gekühlt?

• Temperaturgeber G62 Stecker passt nicht am ADR Beitrag #7
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
meist ist es nur die tempanzeige. bei mir war nur der kontakt für die tempanzeige wegoxidiert.

• Temperaturgeber G62 Stecker passt nicht am ADR Beitrag #8

knalex

Punkte Reaktionen
0
Bei mir geht die Anzeige nämlich manchmal, dann mal wieder nicht und mnchmal nur ein wenig! ;)

Werd morgen mal schauen wo ich das Teil her bekomme! ... Wer ist eigentlich der "Freundliche"?

• Temperaturgeber G62 Stecker passt nicht am ADR Beitrag #9
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Der freundliche VW-Händler um die Ecke.

Grüsse
Matthias

• Temperaturgeber G62 Stecker passt nicht am ADR Beitrag #10

knalex

Punkte Reaktionen
0
Juhu! Danke für die Hilfestellung! Hab den G62 gefunden und getauscht! Ich hatte nen schwarzen drinne und nun nen grünen, seither geht die Anzeige wieder!

Kann es sein das die Kiste jetzt auch besser rennt? Hab das gefühl das der Durchzug besser ist und auch wenn ich den Kickfdown betätige kommt da viel mehr Power!

• Temperaturgeber G62 Stecker passt nicht am ADR Beitrag #11
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Ja, kann sein. Das ist nämlich ein Doppeltemperaturgeber, einer für den Tacho und einer fürs MSG. ;)

Grüsse
Matthias

Thema:

Temperaturgeber G62 Stecker passt nicht am ADR

Oben Unten