Temperatur Sitzheizung

Diskutiere Temperatur Sitzheizung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Kann uns einer sagen ob es bei Alcantarasitzen normal ist das es auf der Stufe 2 nicht warm wird am hintern. Erst auf der 4 wird es angenehm. Ist...
  • Temperatur Sitzheizung Beitrag #1

xnetworker

Punkte Reaktionen
0
Kann uns einer sagen ob es bei Alcantarasitzen normal ist das es auf der Stufe 2 nicht warm wird am hintern. Erst auf der 4 wird es angenehm. Ist das normal? Wir hatten vorher veloursitze, da war auf der 2 schon angenehm.

Viele Grüße

• Temperatur Sitzheizung Beitrag #2

FlyingT

Punkte Reaktionen
0
Hi xnetworker

Ist ein bekanntes Problem!

Dank der Suchfunktion habe ich meine Sitzheizungsschalter/-steller/-temperaturgeber auch auf Kulanz getauscht bekommen! :top: :D :wink:

Grüße
Thomas

• Temperatur Sitzheizung Beitrag #3

xnetworker

Punkte Reaktionen
0
Das heist also das die Schalter defekt sind? Was genau ist da defekt?

Wir haben ja noch Garantie auf das Auto. Wenn es so sein sollte kann ich sie ja tauschen lassen.

• Temperatur Sitzheizung Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Regler sind nicht defekt.
Die Temperaturkurve ist nur nicht optimal. Stellst Du den Regler höher, wird die Matte auch warm.
Ich habe sie durch die Regler für Stoffsitze ersetzt und seitdem geht auch schon bei Stufe 2-3 die Post am "Unterboden" ab.

Wenn Du noch Garantie hast, dann soll Dein Freundlicher mal in sein tolles "Spezialprogramm" schauen, da steht eine genau Fehlerbeschreibung inkl. Lösung.

Many Greetz

Baumi

• Temperatur Sitzheizung Beitrag #5

MightyCee

Punkte Reaktionen
0
Bei meinen Leder/Alcantara-Sitzten sind die Regler für die Sitzheizung heute auch auf Kulanz getauscht worden.
Jetzt wird's auch schon bei den Stufen 1 bis 3 schön warm :)
Vorher hab ich die Sitzheizung erst ab Stufe 4 gemerkt.

Ach so, die Schalter, die bei mir verbaut waren, hatten am Ende der VW Artikel-Nr. ein "D".
Die, die jetzt reingekommen sind, sollen mit "C" aufhören.
Genau kontrollieren konnte ich es (leider) nicht, weil der Freundliche die um-/eingebaut hat.

• Temperatur Sitzheizung Beitrag #6

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Problem bei meinen Sitzen auch! Sprich wenn ich meine Sitzheizung merken will dann muss ich sie erst auf 5 Stellen und dann wenn es heiss ist runter stellen! Was muss ich denn dann sagen wenn ich bei meinem VW Freund bin?? Denn mein Auto ist baujahr 2000!

Gruss Sascha

• Temperatur Sitzheizung Beitrag #7

MightyCee

Punkte Reaktionen
0
@Kinsteerer84

Wenn ich das beim Freundlichen richtig mitbekommen habe, dann ist Dein Wagen genau aus dem Modell-Jahr, wo diese Probleme auftreten (MJ 2000). Meiner ist zwar MJ 2002, aber hatte die gleichen Schalter drin, die für das Problem bekannt sind. Na ja, vielleicht hatte VW noch ein paar alte Schalter auf Lager, die verbaut werden mußten :?
Auf jeden Fall ist diese Problem bei VW bekannt und die haben auch die entsprechenden Einträge in ihrer Datenbank stehen.
Mein Freundlicher ist z.B. vor dem Umbau zu seinem PC gegangen und kam dann mit einer ausgedruckten Seite zurück, wo die verschiedenen Schalter mit den verschiedenen Teile-Nr. drauf standen.
Somit denke ich, daß die Dir ziemlich schnell helfen können, wenn Du mal hinfährst.
Allerdings weiß ich nicht, ob die das noch auf Kulanz bei Dir machen.

• Temperatur Sitzheizung Beitrag #8

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
ok danke für die hilfe. Werde mich mal erkundigen!

Thema:

Temperatur Sitzheizung

Temperatur Sitzheizung - Ähnliche Themen

Klimalüfter - Stufe und Nachlaufen: Moin liebes Forum, folgendes Problem habe ich bei meinem 3BG: Der Klimalüfter war kaputt und wurde von mir ausgetauscht. Seitdem läuft er, wenn...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
Laufleistung: Hi Leute, mein Passat hat nun 333.333 km drauf und läuft soweit noch ganz gut. Nur am ersten steilen Anstieg, ohne den ich nicht aus dem Dorf...
Passat 3 BG Heizung wird nicht warm ich bräuchte einen Rat: ich versuche mich kurz zu halten, damit man nicht die Lust am lesen verliert. ich habe einen 2003 1.9 TDI Passat gekauft. der Vorbesitzer hat das...
Oben Unten