Temperatur Geber 059 919 501A

Diskutiere Temperatur Geber 059 919 501A im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Gemeinde, habe das Problem, das mein 2.3 V5 im unteren Drehzahlbereich ( max. 4000 U/Min.) ruckelt und es im Leerlauf nach Spritt stinkt...
  • Temperatur Geber 059 919 501A Beitrag #1

Freeway

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,
habe das Problem, das mein 2.3 V5 im unteren Drehzahlbereich ( max. 4000 U/Min.) ruckelt und es im Leerlauf nach Spritt stinkt.
War schon ein paar mal beim freundlichen zum auslesen.
Drosselklappe ist gereinigt und justiert, neue Zündkerzen sind drin, Unterdruckschläuche sind auch alle drauf.
Half bisher alles nichts.
Habe nun gelesen, dass es an oben genanntem Temperatur Geber liegen könnte.
Stimmt das dass ich davon 2 Stück verbaut habe soll, oder sind es 2 verschiedene?
Und wo genau sitzt oder sitzen diese Geber.Bild wäre nicht schlecht.
Bin für jede Antwort dankbar... 8)

• Temperatur Geber 059 919 501A Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Der Geber ist ein Doppeltemperaturgeber, also 2 in einem Gehäuse. Der andere ist nur für die Lüftersteuerung zuständig und hat nix mit dem Motorruckeln zu tun. Sitzt am Kopf, müsste beim VR5 irgendwo Fahrerseite Richtung Getriebe sein. Such mal nach G62, dann findest du sicher genauere Angaben.

Grüsse
Matthias

• Temperatur Geber 059 919 501A Beitrag #3
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ja der sitzt irgendwo überm Getriebe.Wenn du die Möglichkeit hast auf eine Grube zu fahren,dann mach das.

Dann kannst du von oben und von unten gucken.

Thema:

Temperatur Geber 059 919 501A

Temperatur Geber 059 919 501A - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
1,8 ADR läuft nicht auf allen Zylindern im unteren Drehzahlb: Hallo liebes Forum, ich fahre einen Passat Variant 97, MKB: ADR. Dieser macht seit kurzem Mucken im unteren Drehzahlbereich. Was bisher gemacht...
3b5 2.3 v5 Drehzahl schwankt bei Hitze 1000 - 1200: Hallo Leute, seit März habe ich einen Passat 3b5 Variant, 2.3 v5 syncro. Tolles Auto soweit... Leider war der Verbrauch phasenweise sehr hoch (bis...
Passat 3B motor stottert und wasseinbruch: Hallo ich hatte diese thema schon angesprochen Mein Passat 3B BJ 1999 stottert beim Gas geben wenn er Warm ist Ein Kollege von mir der KFZ...
Passat 3b5 1.6 1998 ruckelt weiterhin: Hallo, habe mit o. g. Modell nach Befolgung der Tips in der Suche immer noch folgendes Problem: Der Passat ruckelt beim Beschleunigen, wenn ich...
Oben Unten