Temperatur Anzeige im MFA

Diskutiere Temperatur Anzeige im MFA im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, bin neu hier und habe gleich ne frage. Habe ein VW Passat 3b Bj. 98 mit Climatronic. Wenn ich aber mein Auto starte zeigt der mir im MFA (ohne...
  • Temperatur Anzeige im MFA Beitrag #1

RunnerMan

Punkte Reaktionen
0
Hi, bin neu hier und habe gleich ne frage.
Habe ein VW Passat 3b Bj. 98 mit Climatronic. Wenn ich aber mein Auto starte zeigt der mir im MFA (ohne Navi) die Temperatur an, was ich aber nicht will da die schon in der Mittelkonsole der Climatronic steht! Ich habe eine ORIGINALE Version von VAG-COM hier lieen (311,3) gibt es die möglichkeit das MFA so zu programieren, das ich beim Starten des Autos die Uhrzeit drin bleibt? Temp. interesiert mich wie gesagt nich das es ja schon in der Climatronic steht. Danke schonmal für euren schnellen Antworten!
P.S super Forum! Lese bestimmt schon seit 3 Monaten (seit dem habe ich den Passi) mit!!!

• Temperatur Anzeige im MFA Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
nein das geht leider nicht.

Wir mit 97er Baujahr währen froh über die Tempanzeige im Tacho...

Wollen wir nicht unsere Passis tauschen??? :D

Gruß Joki

• Temperatur Anzeige im MFA Beitrag #3

RunnerMan

Punkte Reaktionen
0
Nö las das mal mit dem tauschen *gg* bin ja ganz zufrieden damit! Ok ist nur der normale 1.8 aber ist OK der Wagen *gg*. NaJa mit der Temp kann man woll nix machen. Trotzdem danke.

• Temperatur Anzeige im MFA Beitrag #4

RunnerMan

Punkte Reaktionen
0
Dazu hätte ich dann noch ne frage und zwar steht das in der Anleitung des Passi:
"Bei Fahrzeugen mit Climatronic wird die Außentemperatur im Bedienfeld der Climatronic angezeigt und kann nicht über die Multifunktionsanzeige abgefragt werden."
Aber warum steht es dann ewig im Tacho?

• Temperatur Anzeige im MFA Beitrag #5

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Da hat VW wohl noch die alten Anleitungen vom MJ 97 in deinen reingepackt.

Ab 10/97 wird es im Tacho als auch in der Klimatronic angezeigt.

Vielleicht bekomme ich heute eine Info wie die Tempanzeige eingestellt wird im Tacho.
Dann werde ich es posten wie diese ausgestellt wird.

Gruß Joki

• Temperatur Anzeige im MFA Beitrag #6

Alex679

Punkte Reaktionen
0
RunnerMan schrieb:
Hi, bin neu hier und habe gleich ne frage.
Habe ein VW Passat 3b Bj. 98 mit Climatronic. Wenn ich aber mein Auto starte zeigt der mir im MFA (ohne Navi) die Temperatur an, was ich aber nicht will da

Hi,

verstehe ich das so richtig? Du hast die Anzeige z.B. auf Verbrach, verlässt Dein Auto, kommst wieder, Startest und hast die Temperaturanzeige?

Wenn ja, dann kann ich nur sagen das das bei mir genauso ist! Es liegt an dieser Eiswarnung. Wenn die Temperatur unter 4 Grad ist erscheint immer die Temperatur Anzeige, durch Tippen auf den Mfa-Hebel (hoch oder runter) kommt am sofort zum letzt eingestellten Wert. Sobald es wieder wärmer wird, bleibt die Anzeige immer beim alten Wert.

Der Alex

• Temperatur Anzeige im MFA Beitrag #7

RunnerMan

Punkte Reaktionen
0
Ja genau so ist das. Dann weis ich bescheid Danke! Habe das Auto erst seit Dezember, also auch nur bei Kalten Wetter gefahren. Also werde ich warten, das es Wärmer wird. Und wie sieht das mit so nem Gong Ton aus bei der Eis warnung? Kann man den freischalten?

• Temperatur Anzeige im MFA Beitrag #8

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich denke nicht, (bei mir Gongt auch nix), aber dafür haste ja die nervende Anzeige! :D

der Alex

Thema:

Temperatur Anzeige im MFA

Temperatur Anzeige im MFA - Ähnliche Themen

Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
MFA Verbrauchsanzeige anpassen/justieren??: Hey hey, ich hab jetzt schon mehrmals gelesen das ich die MFA Verbrauchsanzeige anpassen kann. Bei mir geht die um ca. 0.4-0.5 L zuviel d.h...
1.8t AEB Obenrum nicht volle Leistung, weist nicht weiter: Ich melde mich noch mal und wende mich an euch und hoffe Ihr könnt mir helfen mit eurer Erfahrung. Ich habe mich schon tot gegooglte aber nichts...
ADR - Leerlaufproblem (mal anders?): Hallo zusammen, und entschuldigt bitte, dass mein Einstand mit einer spontanen Hilfe-Frage geschieht. Nun habe ich erst seit einer Woche einen...
Oben Unten