Telefonvorbereitung Premium

Diskutiere Telefonvorbereitung Premium im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, also ich versuchs mal kurz und hoffe, das ihr euch mit dem ding auskennt, sonst nachfragen. Im Werk abgeholt Dezember 2005, insgesamt sehr...
  • Telefonvorbereitung Premium Beitrag #1

rumpff

Hallo,
also ich versuchs mal kurz und hoffe, das ihr euch mit dem ding auskennt, sonst nachfragen.
Im Werk abgeholt Dezember 2005, insgesamt sehr genial und (heute) auch sehr zu empfehlen. Aber Dez. 2005, Kopplung mit Handy sehr aufwändig, 2- 3 Minuten, dabei legt das System ein Benutzerprofil "Benutzer1" an. Nun habe ich aber zwei Handys, eins privat und eins geschäftlich, oder zwei Fahrer mit jeweils eigenem Handy, egal.
Zweites Handy ist aber nur zu koppeln, wenn man das Profil "Benutzer 1" löscht. Für das Zweite Handy, wird ein neus Profil angelegt "Benutzer 1", Es ist, obwohl das Profil "Beutzer 1" heißt, kein weiteres Profil "Benutzer 2" anzulegen. Zwei Handys nicht vorgesehn. :flop:
Heute, fast 2 Jahre später, O-Ton VW Hotline...Jaaaa, wenn Sie Ihr Auto einige Monate Später gekauft hätten, da sei das System umgearbeitet worden und könne bis zu 7 (!) Handys verwalten. Handys alle koppeln, beim Einsteigen zeigt das System alle gefundenen Geräte, Auswahl des gewünschten, Eingabe 4stellige Handypin, fertig, 10 Sek. Sache.
Man könne mein Gerät aufrüsten, dazu müsse irgendeine Box ausgetauscht werden, 750 Euro. Nix Garantie, nix Behebung eines fehlerhaften Gerätes. :evil:
Ist von Euch schon jemand aus der Nummer rausgekommen?
Danke!
Michael

• Telefonvorbereitung Premium Beitrag #2

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hi,

stimmt soweit alles. Weinn deine Box zu alt ist kann sie nur 1en Benutzer verwalten. Austausch der Box kostet ca 700€...

Auf Garantie wird da heute auch nix mehr gehen. Das hättest du schon viel früher reklamieren sollen.

Alex

• Telefonvorbereitung Premium Beitrag #3

rumpff

Hallo Alex,
naja ich habs ja sofort nach Auslieferung reklamiert, aber VW hat damals halt gesagt, dass das so gehöre, "aus Sicherheits- und Datenschutzgründen". Warum man auch damals allerdings schon ein Profil "Benutzer1" anlegen musste, aber einen dann logischerweise zu vermutenden "Benutzer 2" nicht mehr anlegen konnte, konnte mir kein Mensch sagen, weder diverse Händler noch bei VW-Hotline. Profile dienen nun mal dazu, mehrerer solcher anzulegen.
Garantie wäre keine Problem, sind ja zwei Jahre drauf, nur VW bestreitet halt, dass es ein Garantiefall ist. Sie stellen eine für mich selbstverstädnliche Funktion (kann ja jedes TomTom) als neue Funktion und damit neues Gerät hin. Also in der Softwarewelt ein kostenpflichtiges upgreat, für mich wäre es aber eher ein update, ein Fall für eine Rückrufaktion. Nebenbei kostet das offensichtlich höherwertige Gerät nach Preisliste genau das gleiche, wie damals das "fehlerhafte", nämlich 450 Euro.
Aber danke für Deine Antwort.
Michael

• Telefonvorbereitung Premium Beitrag #5

rumpff

Hallo,
danke für den Tip, ich werde den VErkäufer mal fragen, aber ich fürchte, das ist genau das alte Interface, der wird sich das neue für die 700 Euro gekauft haben und hat das alte nun übrig, aber ich frag mal.
Ich hab keine Probleme mit der Einschubtastatut.
Michael

• Telefonvorbereitung Premium Beitrag #6

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hi,

die Box (im E-bäh) kannste auch von mir geschenkt bekommen. Das ist eine Box für die FSE-Low (die ist unverkäuflich)

Du brauchst eine 3c0 035 730 a/b/c/d(gabs glaub ich auch) oder eine 7L6 035 730 oder ganz aktuell jetzt die 5N0 035 730

Alex

Zuletzt bearbeitet:
  • Telefonvorbereitung Premium Beitrag #7

rumpff

Hallo Alex,
danke, du hast ja richtig Ahnung, also die fragliche Box kommt alle drei Monate neu raus, oder wie ist diese Vielfalt zu verstehen?
Also wenn man die 5N0 035 730 irgendwie bekommt, hat man die modernste Telefonvorberitung Premium? Wo ist das Teil denn eigentlich im Auto? Einfach gegen die alte tauschen? Kann man das selber machen, hab zwar keine linken Hände aber...naaj :)

• Telefonvorbereitung Premium Beitrag #8
Chris

Chris

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Hab vorhin beim Auto aussaugen mal geschaut... ist unter dem rechten Sitz verbaut, unter der Plastikabdeckung. Einfach Sitz ganz hinter schieben, dann kommt man problemlos ran.

Bei meinem 03/2007 Passat ist die 7L6 035 730 verbaut... funktioniert einwandfrei.

Gruß.

• Telefonvorbereitung Premium Beitrag #9

Alex679

Punkte Reaktionen
0
rumpff schrieb:
Hallo Alex,
danke, du hast ja richtig Ahnung, also die fragliche Box kommt alle drei Monate neu raus, oder wie ist diese Vielfalt zu verstehen?

Hi,

nun ja es gab über die Jahre viele Änderungen....

rumpff schrieb:
Also wenn man die 5N0 035 730 irgendwie bekommt, hat man die modernste Telefonvorberitung Premium?
Das kann man so sagen. Wobei sich die letzten Änderungen nur auf das Zusammenspiel mit dem RNS 510 beziehen.

rumpff schrieb:
Wo ist das Teil denn eigentlich im Auto? Einfach gegen die alte tauschen? Kann man das selber machen, hab zwar keine linken Hände aber...naaj :)

Wie schon von @Chris geschrieben unter dem Beifahrersitz. Es sind zwei Stecker dran und sie ist mit 3 Schrauben fest gemacht. Tausch ist kein Problem.

Alex

• Telefonvorbereitung Premium Beitrag #10

rumpff

Hallo, danke, ihr seid Klasse,
obwohl ist ja schon eine Sauerrei...drei Monate später und das Problem ist behoben und VW behaupten, kein Problem, nur bessere Premium.
Na mal schaun, ob man da noch was regeln kann, ich danke Euch mal allen.
Michael

• Telefonvorbereitung Premium Beitrag #11

Patrick W

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe auch ein solches Problem.
Ich habe den 3C als Werkswagen übernommen und kann nun den alten Benutzer nicht löschen.
Mein Nokia 6300 auch nicht einbinden.

Nach Handbuch sollte ich:
Zündung ein
Dann dan der FSE die tasten Service und Info drücken
... und dann sollte ein Quittungston kommen.
... kommt aber nicht.

Könnt Ihr mir bitte sagen, wie das geht?

Gruß
Patrick

• Telefonvorbereitung Premium Beitrag #12
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die Tasten nacheinander drücken .. nicht gemeinsam ...

Erst die Linke dann die Rechte .... dann kommt der Quittungston ...

• Telefonvorbereitung Premium Beitrag #13

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Patrick W schrieb:
Nach Handbuch sollte ich:
Zündung ein
Dann dan der FSE die tasten Service und Info drücken
... und dann sollte ein Quittungston kommen.
... kommt aber nicht.

Könnt Ihr mir bitte sagen, wie das geht?

Gruß
Patrick

Das gilt aber nur für die Low. Bei der Premium erfolgt die Kopplung per Menü in der MFA+.

• Telefonvorbereitung Premium Beitrag #14

Patrick W

Punkte Reaktionen
0
Über die MFA habe ich das auch schon versucht.
1. ich kann den letzten Benutzer per MFA nicht löschen.
2. Suchlauf findet mein Handy
Dann gehe ich auf "verbinden"
Ich bestätige die Verbindung in meinem Handy
Dann sofort Abbruch durch die FSE :(

Ich dachte, dass es per Tastenkombi einfacher geht.

Gruß
Patrick

• Telefonvorbereitung Premium Beitrag #15

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hi,

weißt du zufällig die Teilenummer der BOX?

Ansonsten, hast du noch das alte Telefon/ die SIM, welches aktuell noch als Benutzer angelegt ist? Wenn ja dann dieses noch einmal verbinden lassen und dann den Benutzer löschen.

Wenn du das nicht mehr hast, kann dir der Freundliche noch helfen (oder jemand mit Vag.com). Man kann per Diagnose den/die Benutzer löschen.

Alex

• Telefonvorbereitung Premium Beitrag #16

Patrick W

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich war beim :) und der hat das Ding gekoppelt.
Danach konnte ich auch den alten User löschen.

Nun muss ich Montag schon wieder hin, da meine abnehmbare AHK nicht einrastet :twisted:

Gruß
Patrick

• Telefonvorbereitung Premium Beitrag #17

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

ich hab mal eine Frage zur Premium FSE. Bei meinem Vater seiner funktionieren ja nur rSAP Handys.
Was irgendwie totaler Mist ist. Nun haben wir gesehen das es eine neue FSE Box gibt, mit folgender
TN 5N0 035 730 D.
Können wir diese einfach gegen die alte tauschen? Die alte hat folgende TN 5N0035730A.

Oder brauch er noch ein neues Micro und einen neuen Kabelbaum?
Codiert werden muß die neue Box, dass ist klar aber VCDS hab ich ja.
Er hat auch die weiße MFA+ , Multifunktionslederlenkrad und ein RCD510.

Wolfsburg hat ihm geschrieben er soll sich diesen Satz holen ( TN 000 051 473 K ). Laut google wäre das sowas und sowas will er nun wirklich nicht in seinem Auto haben. Die merken wohl nichts mehr.

Hier mal ein Ausschnitt vom VCDS Scan.

Adresse 16: Lenkradelektronik Labeldatei: PCI\3C0-953-549-SW25.lbl
Teilenummer SW: 3C0 953 549 AK HW: 3C0 953 549 AK
Bauteil: J0527 0030
Revision: 00032000 Seriennummer: 3C9953507CP
Codierung: 0000312
Betriebsnr.: WSC 05314 000 00000
VCID: 75E5BF5B65B3

Teilenummer: XXXXXXXXXXX
Bauteil: E0221 002 0030

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285) Labeldatei: PCI\3C8-920-xxx-17.clb
Teilenummer SW: 3C0 920 871 R HW: 3C0 920 871 R
Bauteil: KOMBI H05 0110
Seriennummer: 00000000000000
Codierung: 160F00
Betriebsnr.: WSC 05314 115 00000
ASAM Datensatz: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09 A04040
ROD: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09_VW46.rod
VCID: 336141432B47

Adresse 44: Lenkhilfe Labeldatei: PCI\5Nx-909-144.lbl
Teilenummer SW: 5N1 909 144 J HW: 5N1 909 148 F
Bauteil: J500__APA-BS KL.081 0503
Revision: 1AH02250 Seriennummer: 00090730083902
Codierung: 0000258
Betriebsnr.: WSC 05311 000 00000
VCID: 397D736B092B

Adresse 56: Radio (J0503) Labeldatei: PCI\5M0-035-1xx-56.clb
Teilenummer SW: 3C8 035 195 HW: 3C8 035 195
Bauteil: Radio RCD510 036 0130
Revision: 00000001 Seriennummer: VWZ1Z3I4246059
Codierung: 0500040004
VCID: E5C56F1B5513

Adresse 77: Telefon Labeldatei: PCI\3C0-035-730.lbl
Teilenummer SW: 5N0 035 730 A HW: 5N0 035 730 A
Bauteil: J412 4100
Revision: 00015000 Seriennummer: 0000B7A069994
Codierung: 0020155
VCID: 2647A817E895

• Telefonvorbereitung Premium Beitrag #18

Alex679

Punkte Reaktionen
0
wenn er eine weiße MFA+ hat dann kannste die Box nehmen. Einfach umstecken und codieren (allerdings nach dem codieren Busruhe abwarten oder einmal Stecker aus der Box. Vorher übernimmt die Box die Einstellungen nicht).
es kann aber sein, dass das KI nicht alle Zeichen korrekt anzeigen kann (z.b O2, das BT-Symbol oder das Mediaplayersymbol).

• Telefonvorbereitung Premium Beitrag #19

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Hi Alex,

danke für deine Antwort. Ja eine weiße MFA+ hat er. Ich denke dann wird er sich so eine Box besorgen.
Das andere Teil passt ja nun wirklich nicht ins Auto.

schote hat mir auch diesen Link geschickt, dort ist das mit den Symbolen zu sehen. Danke dafür Frank.

• Telefonvorbereitung Premium Beitrag #20
HW202

HW202

Punkte Reaktionen
0
Hallo Mr. Ochmonek,

Wolfsburg hat ihm geschrieben er soll sich diesen Satz holen ( TN 000 051 473 K ). Laut google wäre das sowas und sowas will er nun wirklich nicht in seinem Auto haben. Die merken wohl nichts mehr.

VW hat dir da schon die richtige TN geschickt, du hast was anderes rausgegoogelt. (-435 A, ne völlig andere Anlage)

000 051 473 K -> Original Mobiltelefonvorbereitung Premium UMTS Austauschkit

http://www.volkswagen-zubehoer-shop...ng-Premium-UMTS-zum-Austausch.html&XTCsid=846

das bild ist natürlich totaler Quark

mfg

Thema:

Telefonvorbereitung Premium

Oben Unten