Telefonanschluss +/-

Diskutiere Telefonanschluss +/- im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Tag zusammen, wie verstehe ich denn die Telefonbelegung im Grünen Stecker Pin 7/12. Kann ich dort den Audioteil abgreifen und diesen über...
  • Telefonanschluss +/- Beitrag #1

PumpeDüseAKL

Punkte Reaktionen
0
Tag zusammen,

wie verstehe ich denn die Telefonbelegung im Grünen Stecker Pin 7/12.
Kann ich dort den Audioteil abgreifen und diesen über passende Hardware auf einen Line-In am Radio anschliessen oder soll das die Spannungsversorgung sein.
Bekommt man für den grünen Stecker einen Adapter auf Chinch oder muß man da selber was bauen?

Grütze Andree

• Telefonanschluss +/- Beitrag #2
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Das ist der NF-Eingang für den Anschluss anstelle des Lautsprechers einer Freisprecheinrichtung.

Einen Adapter gibt es nur für den gelben Stecker.

Kann man alles selber adaptieren. Teilenummern hier.
Einfach das Kabel eines externen Lautsprechers durchtrennen, einen Pin an Masse anlöten, einen Pi8n an Plus dieses Kabels, die Pins in den Stecker und fertig ist das Radio als Lautsprecher der FSE.

Natürlich musst Du noch den Mute-Steuerausgang am entsprechendenPin des Radios anklemmen, damit das im Telefonbetrieb auch auf "Stum" schaltet und den NF-Eingang öffnet.

Anschlusbelegungen des ISO-Steckers (bzgl. der Frage, wo der Mute-Eingang ist) des Radios stehen entweder am Radio oder im Navi-Bereich in der FAQ vom Lutschi.

• Telefonanschluss +/- Beitrag #3

PumpeDüseAKL

Punkte Reaktionen
0
Ui danke für die schnelle Antwort.
Also verstehe ich dich jetzt richtig das ist ein Eingang?!
Wie bekomme ich den das Audio Ausgangssignal vom Telefon in mein Radio?
Anschließen möchte ich gerne die Originale Freisprecheinrichtung über den AI-Net Adapter von Alpine.

• Telefonanschluss +/- Beitrag #4
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
PumpeDüseAKL schrieb:
Also verstehe ich dich jetzt richtig das ist ein Eingang?!

Ja !

PumpeDüseAKL schrieb:
Wie bekomme ich den das Audio Ausgangssignal vom Telefon in mein Radio?

Habe ich doch beschrieben: :roll:
Einfach das Kabel eines externen Lautsprechers durchtrennen, einen Pin an Masse anlöten, einen Pin an Plus dieses Kabels, die Pins in den Stecker und fertig ist das Radio als Lautsprecher der FSE.

• Telefonanschluss +/- Beitrag #5

PumpeDüseAKL

Punkte Reaktionen
0
So das mit dem Audiosignal ist soweit i.o. aber wo finde ich das Mute Signal von der Freisprecheinrichtung.
Wo ich es am Radio auflege ist schon klar aber wo kann ich das Mutesignal an der FSP abgreifen am MiniIso liegt das mal nicht an !

• Telefonanschluss +/- Beitrag #6
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Das sollte das gelbe Kabel der (in der Regel 4 Anschlusskabel) Deiner FSE sein (normalerweise rot, blau, schwarz, gelb), schau dazu in die Bedienungsanleitung Deiner FSE.

Das kommt dann in Anschlussbuchse Nr.2 im schwarzen Iso-Stecker für Stromversorgung des Radios, nicht an eine Mini-Iso-Buchse !

• Telefonanschluss +/- Beitrag #7

PumpeDüseAKL

Punkte Reaktionen
0
Habe mir jetzt zwei Line-In Adater besorgt um von Hi-Level auf Chinch runter zu schrauben, habe aber jetzt die Auswahl einen geregelten oder ungeregelten Adapter zu nehmen.
Meine Frage, muß ich überhaupt von dem High-Level Signal runterregeln um auf den Line-In am Radio zu kommen oder ist die Ausgangsleistung von der FSP eh nicht so hoch?
Ich kann am Radio den Line-In wo die FSP angeschlossen wird auch noch einmal getrennt regeln.

Gruß Andree

• Telefonanschluss +/- Beitrag #8
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Gib die Adapter zurück, wenn Du auf Marc's Seite, wo die ganzen Buchsen beschrieben sind, richtig gelesen hättest, wüsstest Du jetzt, dass die gelbe Mini-Iso-Buchse der Line-Ausgang Deines Radios ist.
Dafür gibt es sogar Adapter vom gelben Mini-Iso auf Chinch. Wozu High2Low-Adapter ? Ist doch nur eine Störquelle mehr !

Das Teil, was ich meine, schaut so aus, kostet 10,50 Euro bei Conrad und hat die Bestellnummer 376303-LN. Das gelbe Kabel ist der Vorverstärkerschaltausgang, mit dem Du Endstufen etc. einschalten kannst.

376303_RB_00_FB.EPS.jpg

• Telefonanschluss +/- Beitrag #9

PumpeDüseAKL

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube wir reden aneinander vorbei :eek: .
Ich habe die Originale FSP und von dort aus will ich mit dem Highlevelsignal in mein (Alpine IVA-D300) auf den zusätzlichen LineIn über einen AI-NET Controler.
Da ich aber kein Highlevelsignal in einen Verstärker(Radio)schicken kann muß ich mit meinem Highleveltelefonsignal runter auf Lowlevel passend für den Chincheingang der Blackbox vom Radio.
Über den AI-Net Controler wird dann per Muteausgang vom Telefon der LineIn fürs Telefon freigeschaltet und ich kann mit meinem zuvor runtergeregelten Telefonsignal diesen Eingang belegen.

Stimmt´s ?!

Thema:

Telefonanschluss +/-

Telefonanschluss +/- - Ähnliche Themen

E-Satz Erich Jaeger 749282 an 3BG Variant / abn. Westfalia, Nachrüst PDC: Hallo, ich habe gestern eine abnehmbare AHK mit spezifischem E-Satz montiert, die Elektrik tut es aber noch nicht richtig. Unten schreib ich auch...
Fremdradio einbauen DIN 1: Hallo, ich habe versucht die Suchfunktion zu nutzen, sehe leider alte Themen und wusste nicht wie schnell man darauf eine Antwort bekommt, daher...
Kenwood DDX 4025 DAB anschliessen: Hallo Gemeinde, habe mir ein Doppel Din Kenwood DDX 4025 DAB gekauft. Die Anschlussmöglichkeiten sind ja vielfältig nur ein passender Stecker war...
Lenkradfernbedienung: Hallo! Ich hoffe in diesem Forum kann mir jemand helfen... Ich besitze seit 2 Wochen einen Passat 3BG BJ 04/2003 und möchte dort ein DoppelDIN...
Probleme OBD/Fehler auslesen: hallo zusammen ich habe ein riesiges Problem mit meinem Passat ( 3BG Kombi 1.9l 131ps Bj. 2001) ich hatte vor ca.2 Monaten das Problem das mir...
Oben Unten