Telefonadapter anschließen!

Diskutiere Telefonadapter anschließen! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich bin neu hier und seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines neuen Passat Variant TDI. 8) Ein kleines Problem habe ich noch: Eine...
  • Telefonadapter anschließen! Beitrag #1

Ralph

Hallo,

ich bin neu hier und seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines neuen Passat Variant TDI. 8)
Ein kleines Problem habe ich noch:
Eine Freisprecheinrichtung ist ab Werk eingebaut (Business-Paket), einen Telefonadapter habe ich mir über Ebay besorgt (EUR 25,-- ansatt EUR 115,-- :wink: ), finde aber nirgendwo díe Anschlussbuchse! :cry:
Kann mir jemand weiterhelfen?? :roll:

Viele Grüße

Ralph

• Telefonadapter anschließen! Beitrag #2

Passat on dope

Punkte Reaktionen
0
Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto :gut:

Der Stecker ist "neben" dem Handschuhfach

Unten rechts an der Mittelkonsole ist eine kleine Kappe, die mit einer Schraube festgemacht ist. Die Kappe musst du abmachen.

Wenn du dich dann ins Auto legst und in das Loch reinschaust, siehst du den Stecker. Dann nur noch festmachen.

• Telefonadapter anschließen! Beitrag #3

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Auch von mir herzlich Willkommen!!!
Wie es aussieht war bei deinem Adapterset keine Anleitung dabei. Wenn du mir deine e-Mail gibst, scanne ich sie mal ein und schicke sie dir zu. Da ist alles schön erklärt. Auch wie man das Adapterset richtig initialisiert.

Steffen

• Telefonadapter anschließen! Beitrag #4

Ralph

Gefunden! :lol:

@Passat on Dope: Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!
@Steffen: Suuper! Mit der Einbauanleitung werde sogar ich das hinbekommen! :wink:

Herzliche Grüße aus dem Rheingau

Ralph

• Telefonadapter anschließen! Beitrag #5

Willi37

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Um den Stecker ohne Ausbau des Handschuhfaches anzustecken benötigt man schon die geschickte Hand eines Gynäkologen ;-)

Wie schafft Ihr das ohne Ausbau des Handschuhfaches ??

Gruß
Willi

• Telefonadapter anschließen! Beitrag #6

Apfelschorle

Punkte Reaktionen
0
@Willi37

Also ich habe auch das ganze Handschuhfach ausgebaut (und 3 Versuche gebraucht, um es wieder dranzubekommen...). Aber ich denke, wenn man relativ genau weiß, wo sich die Buchse befindet, dann kriegt man den Stecker auch so rein. Übrigens konnte ich bei meinem 3BG nicht nachvollziehen, warum man diese kleine Abdeckung rechts an der Mittelkonsole abbauen soll. Die Buchse liegt (zumindest bei mir) viel weiter hinten/oben zwischen Mittelkonsole und Handschuhfach...

@steffenV6

Was genau passiert denn bei diesem Initialisieren??? Ich habe meinen Adapter auch gebraucht gekauft, wahrscheinlich war der schon initialisiert...?

Grüße,
Volker.

• Telefonadapter anschließen! Beitrag #7

Stefan.TDI

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gibt' diesen Anschluss nur beim 3BG oder auch beim 3B?
Habe einen 3B und es könnte sein, dass meiner auch für FSE vorbereitet ist. Die Lampe hat auf jeden Fall das Gitter für's Micro und ich habe ein Gamma-Radio.

Gruß, Stefan

• Telefonadapter anschließen! Beitrag #8
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Stefan.TDI

Die Vorbereitung gibt es nur beim 3BG. Der 3B hat nur eine vorbereitung nach VDA Norm. Diese sitzt unter der mittelarmlehne. Das Gitter an der Innenleuchte hat (fast) jeder 3B. Allein das gibt noch keine Auskunft über eine Vorbereitung. Ziehe mal dein Gamma raus, wenn auf dem oberen Steckplatz der Grüne Mini ISO Stecker mit Kabeln bestückt ist, hast Du mit großer Wahrscheinlichkeit eine Vorbereitung. Dann brauchst Du einen VDA Adapter oder eine FSE mit einem VDA Anschluß.

Gruß Lutschi

• Telefonadapter anschließen! Beitrag #9

Ralph

Willi37 schrieb:
Hi,

Um den Stecker ohne Ausbau des Handschuhfaches anzustecken benötigt man schon die geschickte Hand eines Gynäkologen ;-)

Wie schafft Ihr das ohne Ausbau des Handschuhfaches ??

Gruß
Willi

Hallo Willi,

ich musste auch das komplette Handschuhfach ausbauen. Das ging aber relativ einfach und auch schnell.
Zuerst hat sogar noch meine Frau versucht, den Stecker ohne Ausbau des Handschuhfachs zu stecken, aber das hat nicht funktioniert. Die Buchse liegt zu weit oben!

Gruss

Ralph

• Telefonadapter anschließen! Beitrag #10

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Apfelschorle schrieb:
@steffenV6

Was genau passiert denn bei diesem Initialisieren??? Ich habe meinen Adapter auch gebraucht gekauft, wahrscheinlich war der schon initialisiert...?

Weiß ich auch nicht genau. Aber im groben ist es der Vorgang, wenn das Adapterset zum ersten Mal angeschlossen und die handyspezifische Software auf die Interfacebox aufgespielt wird. Bei der Initialisierung muss man eine genau eine Reihenfolge einhalten, damit sie erfolgreich ist.

Steffen

• Telefonadapter anschließen! Beitrag #11

Passat on dope

Punkte Reaktionen
0
Wenn man sich in den Fußraum reinlegt und nach oben schaut, kommt man eigentlich ganz leicht an den Stecker ran. Ein bisschen Licht schadet auch nicht beim Einbau.

OK, zu dicke finger darf man aber nicht haben :D :D :D

• Telefonadapter anschließen! Beitrag #12

Ralph

Passat on Dope schrieb:
Wenn man sich in den Fußraum reinlegt und nach oben schaut, kommt man eigentlich ganz leicht an den Stecker ran. Ein bisschen Licht schadet auch nicht beim Einbau.

OK, zu dicke finger darf man aber nicht haben :D :D :D

An die, Stelle wo mein Stecker verbaut wurde, kommt man nur mit Spinnenfingern! :D

Gruss

Ralph

• Telefonadapter anschließen! Beitrag #13

Passat on dope

Punkte Reaktionen
0
Ich hab halt wendige Finger :D

Mußt mal meine Freundin fragen :D :D :D :D :D

Thema:

Telefonadapter anschließen!

Telefonadapter anschließen! - Ähnliche Themen

Tausch MFD gegen Pioneer AVIC X1R. Brauche Infos?: Leider hat man mir das MFD "fachmännisch" gestohlen (Schloß geknackt und Werks-Alarmanlage deakt.) und habe mich nun entschlossen nicht das...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Verfahren eingestellt (Stichwort Navi Kauf bei ebay): Hallöle, obwohl ich immer noch mit Schmerzen auf dem Sofa liege, könnte ich Luftsprünge machen. Ich habe soeben ein Schreiben von meinem Anwalt...
Oben Unten