Teimmern von Tdi - Antriebswellen Schrauben

Diskutiere Teimmern von Tdi - Antriebswellen Schrauben im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, für einen Umbau brauche ich noch folgende Schrauben, genauer gesagt bin ich auf der Suche nach den Teilenummern, damit ich diese beim...
  • Teimmern von Tdi - Antriebswellen Schrauben Beitrag #1

es-racing

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
für einen Umbau brauche ich noch folgende Schrauben, genauer gesagt bin ich
auf der Suche nach den Teilenummern, damit ich diese beim Händler bestellen kann:

12x eine M10x22 (vermutlich 20-22 lang) für die Antriebswellen Getriebeseitig (1.9 Tdi)

sowie 2x die großen langen Dehnschrauben für die Antriebswellen Radseitig für den 2.5Tdi Frontantrieb (müssten M16xirgendwas sein)

Des weiteren würde ich gerne wissen, ob bei den Tripoden (1.9Tdi) auch diese länglichen Unterlagsscheiben (Antriebswelle Getriebeseitig) wie beim Benziner benötigt werden.

Mfg,
Erik

• Teimmern von Tdi - Antriebswellen Schrauben Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
N 904 411 03 - M10x20 - 90 Cent
4B0 407 643 A - M16x72 - 8,80 Euro

3B0 498 103 B - Tripode innen
516508948tm.jpg

welche Scheiben du da meinst weiß ich leider nicht

• Teimmern von Tdi - Antriebswellen Schrauben Beitrag #3

passat3b5tdi

Punkte Reaktionen
3
es-racing schrieb:
Des weiteren würde ich gerne wissen, ob bei den Tripoden (1.9Tdi) auch diese länglichen Unterlagsscheiben (Antriebswelle Getriebeseitig) wie beim Benziner benötigt werden.

Hallo...

Du meinst bestimmt die Unterlegscheiben ( Bleche ) die für zwei Schrauben sind ,die brauchst du bei diesen Gelenken nicht.

Mfg.

• Teimmern von Tdi - Antriebswellen Schrauben Beitrag #4

es-racing

Punkte Reaktionen
0
Hallo, danke für die Hilfe!

Ich habe eben mal nachgefragt bei VW und die meinten die 4B0 407 643 A sei eine M14.
Kann aber nicht sein, meinte ich, weil meine Wellen definitiv ein M16 Gewinde haben...

Es sind nicht zufällig die Teilenummern:
SEAT N 906 251 01
VW N 906 251 01

?<br /><br />-- 13.08.2012 - 15:33 --<br /><br />Ok passt doch alles, hatte eben nochmal jemand anderen
am Telefon, das stimmt soweit alles. :top:

Echt spitze, dann bau ich die Tage mal die HP2 Bremse ein mit größeren Antriebswellen usw. :D

Die Nummer N 906 251 01 ist vom T4 Bus und ist etwas zu lang.

Thema:

Teimmern von Tdi - Antriebswellen Schrauben

Teimmern von Tdi - Antriebswellen Schrauben - Ähnliche Themen

2.5TDI Antriebswellen (Schalter) im 1,9TDi (Schalter): Hallo. Ich hab mir neulich ein paar Antriebswellen angeschaut. Dabei fiel mir auf, dass die Schalterversionen von folgenden Modellen: 2,3l V5...
Nockenwellensensor tauschen am 1.9 TDI: Hallo Gemeinde, vor meiner Geschichte bzw. der Schilderung meines Problems möchte ich kurz erzählen was ich an meinem Auto die letzte Zeit so...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Nockenwellenlager / Hydrostößel Probleme Pumpe-Düse TDi: Aus aktuellem Anlass hier mal der Aufruf an alle VAG-PD-TDI Fahrer. Betroffene Modelle: Golf / Bora IV 1J* MKB: AJM,ATD,ARL,ASZ,AXR, ANU, AUY...
Wir bauen uns einen 1.8T 4Motion-Update 07/2013: Hi! Nachdem ich letztes Jahr im Oktober meinen 2WD Vari unfreiwillig in die Planken gesetzt habe: musste was neues her. Ein 3b sollte es...
Oben Unten