Teilweiser Ausfall der Armaturenbeleuchtung

Diskutiere Teilweiser Ausfall der Armaturenbeleuchtung im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe heute meinen DVD-Player in meinen Passi fertig eingebaut, habe dazu auch das Navi rausnehmen müssen. Alles easy und zum Schluss...
  • Teilweiser Ausfall der Armaturenbeleuchtung Beitrag #1
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe heute meinen DVD-Player in meinen Passi fertig eingebaut, habe dazu auch das Navi rausnehmen müssen. Alles easy und zum Schluss funzte auch alles wie gewünscht. Nur hat jetzt die Beleuchtung der Bedienelemente für Heizung und Lüftung (keine Climatronic) einen Wackelkontakt, bin da wohl irgendwo rangekommen. Wie baue ich die Blende und die Schalter aus? Beziehungsweise wo sitzt der Stecker, der da unten für´s Licht zuständig ist?

Danke schonmal!

Gruß,

karsten

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilweiser Ausfall der Armaturenbeleuchtung Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Also es ist nur eine abdeckung um die Bedieneinheit.
Diese ist nur geklipst am besten mit einem kleinen Madenzieher abhebeln.
Da sind 4 Schrauben an allen 4 Ecken zu lösen es müssten Torxschrauben sein.

Dann wirst du den Stecker schon sehen.

Gruß Joki

• Teilweiser Ausfall der Armaturenbeleuchtung Beitrag #3
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Danke, da werde ich morgen nochmal ran müssen. Ist ja kein Zustand, dass man erst einen auf die Schalter geben muss, dass die zu leuchten anfangen...

• Teilweiser Ausfall der Armaturenbeleuchtung Beitrag #4
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Jetzt hab ich eben mal probiert, das ist ja nich lustig. Die Blende war schnell ab, die vier Schrauben waren auch bald weg, aber dann hab ich festgestellt, dass offensichtlich die gesamte Blende ab muss, damit man an die Bedienelemente ran kommt :lupe: .

Jetzt habe ich mal gefühlt - da ist oben mittig an dem Heizungs-/Lüftungs Panel ein Stecker, der ist aber fest. Jetzt frage ich mich, ob es nicht nur ein Zufall war, dass die Beleuchtung ausgefallen ist, meiner Meinung nach kann das fast nicht mit dem Ein- und Ausbau des Navi´s und dem Anschließen des DVD Players zusammen hängen, denn man kommt da ja gar nicht ran.

Hat vielleicht noch jemand ne Idee oder muss ich wirklich das halbe Armaturenbrett zerlegen - dabei wäre mir nicht so richtig wohl. Ich sehe schon die beiden oberen Schrauben im Innern des Armaturenbereichs verschwinden (wegen der elenden Schwerkraft :))

Danke schonmal!

Thema:

Teilweiser Ausfall der Armaturenbeleuchtung

Teilweiser Ausfall der Armaturenbeleuchtung - Ähnliche Themen

Wo am besten hin mit TFT und DVD: Hy, also ich hab da mal ein paar Fragen... Oder sagen wir Vorschläge und hoffe auf Verbesserungen oder anderweitige Ideen. Hab ne 3B Limo. Radio...
Oben Unten