Teilkasko schaden nach dem Sturm

Diskutiere Teilkasko schaden nach dem Sturm im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo habe mal eben eine Frage. Habe mir bei dem Sturm letztens ein paar Dachziegel auf meinem Schönen PAssat eingefangen. Also habe ich mir für...
  • Teilkasko schaden nach dem Sturm Beitrag #1

mod2001

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe mal eben eine Frage.

Habe mir bei dem Sturm letztens ein paar Dachziegel auf meinem Schönen PAssat eingefangen.

Also habe ich mir für die Teilkaskoversicherung bei den FREUNDLICHEN einen Kostenvoranschlag machen lassen. 1750 Euronen. Da aber hätten sie nur die Teile gespachtelt und lackiert.

Habe tiefe Beulen ind der A-Säule und auf dem Kotflügel und Motorhaube.

Habe ich Anspruch auf neue Teile? Gibt es überhaupt für einen Fachbetrieb SPACHTELN?

Danke

Tim
20070124173634849663.direkt.jpg

http://bilder-speicher.de/20070124173634849663.vollbild.html

• Teilkasko schaden nach dem Sturm Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
-> http://www.meinpassat.de/forum/f11.html ... da hinein gehört das

Und Zeitwertgerechte Reparatur ist ok. Und wenn Du Dir nen KVA für instandsetzen machen lässt, musste hinterher net fragen. :roll: Lass einen für Neuteile machen und gut ist, Falls der Versicherung daran was nicht passt, schicken die eh nen Gutachter/Brief etc...

• Teilkasko schaden nach dem Sturm Beitrag #3
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,.. ich kann mir absolut nicht vorstellen das die Werkstatt in der du gefragt hast ,die Dellen nur wegspachteln will.Inzwischen sollte jeder Betrieb in der Lage sein ,mit speziellen Gerät die Dellen soweit auszubeulen ,das nur noch kleine Unebenheiten gespachtelt werden müssen .

Der Anspruch auf Neuteile ist genauso gross ,wie bei einem Haftpflichtschaden .Maßgebend ist die Beschädigung der Teile ,.. lassen sich die Teile in einem Wirtschaflichen Zeitraum instandsetzten ??,wenn nicht ,kommen die Teile neu.

Als erstes solltest du deine Versicherung über den Schaden informieren ,.. die entscheidet ob ein Gutachter eingeschaltet werden muss .Alles weiter kommt dann .

Eigentlich hätte dich deine Werkstatt über alles informieren sollen ,.. alles seeeehr merkwürdig .

Duke

Thema:

Teilkasko schaden nach dem Sturm

Oben Unten