Teilenummer vom Kabelbaum zum KSG

Diskutiere Teilenummer vom Kabelbaum zum KSG im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Bei mir im Passat hats irgendwo wohl massiv Wasser in den Fußraum fließen lassen. Dadurch hat das KSG nen Schlag weg bekommen. Was aber...
  • Teilenummer vom Kabelbaum zum KSG Beitrag #1

Cobr4

Hallo

Bei mir im Passat hats irgendwo wohl massiv Wasser in den Fußraum fließen lassen. Dadurch hat das KSG nen Schlag weg bekommen.
Was aber ärgerlicher ist: Durch den Kappilareffekt ist das Wasser durch den Kabelsatz gezogen :( Also auch in die Türen etc. Laut Werkstatt sind die Kabel schwarz, also der satz muß mal neu.

Nun sind die Teilenummern des Stergeräte weniger das Problem, die kann ich selber auslesen.
Nur wo bekomme ich die Teilenummer genau dieses Kabelbaums her? Denke mal da gibts es auch verschiedene je nach Ausstattung etc.
Bleibt mir nur das KSG freizulegen und auf ein Schildchen am kabelbaum zu hoffen?

• Teilenummer vom Kabelbaum zum KSG Beitrag #2
BlueMevo

BlueMevo

Punkte Reaktionen
0
Der Kabelsatz müsste im Bereich des Fußraums einen Aufkleber haben.
So war das zumindest bei mir als ich meinen 3BG trocken gelegt habe :(

Ich bin aber fast der Meinung, dass es den Kabelbaum nicht einzeln gibt. Es wird der komplette Innenraumkabelbaum sein.
Die Türkabelbäume bekommst du extra. Steckstation ist in den Gummitüllen in der Tür.

Aber das Kabel schwarz sind und Wasser bis in die Türen geht, davon hab ich noch nie was gelesen.

• Teilenummer vom Kabelbaum zum KSG Beitrag #3

Cobr4

Ich war bei VW und habe 3 Leute 20 Minuten an dem Ersatzteilecomputer beschäftigt. Die waren auch mit der Fahrgestellnummer nicht in der Lage mir ne Teilenummer zu sagen. Da sind nen Haufen Kabelstränge aufgeführt, aber die mußten raten was da was ist. Anhand der technischen Zeichnungen haben die dann Steckerraten gemacht, was da evtl. ans Steuergerät gehen könnte... sehr komisch.
Mir bleibt also nichts übrig als das Steuergerät freizulegen und hoffen das da an den Steckern ne Teilenummer des Kabelstrangs liegt.

• Teilenummer vom Kabelbaum zum KSG Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Du wirst dann wohl den gesammten Innenraumkabelbaum neu brauchen. Und den möchtest du nicht bei VW Kaufen, wenn du den Preis hörst.
Eine Bestellung ist meines Wissens nach nur mit Fahrgestellnummer möglich, weil der Kabelbaum dann speziell für dein Fahrzeug angefertigt wird. Sowas dürfte selbst im Zentrallager nicht vorätig sein.

Grüsse
Matthias

Thema:

Teilenummer vom Kabelbaum zum KSG

Teilenummer vom Kabelbaum zum KSG - Ähnliche Themen

Sitze - Varianten - Teilenummern: Moin Zusammen, so langsam aber sicher gibt der Fahrersitz in meinem Variant (131 PS TDI BJ 09.2001 MJ2002 Comfortline) den Geist auf. Also...
Oben Unten