teilenummer steuergerät LWR

Diskutiere teilenummer steuergerät LWR im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi, kann ich dieses steuergerät nehmen um bei meinem 3b eine automatische leuchtweitenregulierung einzubauen?: 4Z7 907 357 ist wohl von audi...
  • teilenummer steuergerät LWR Beitrag #1

DOBI

Punkte Reaktionen
0
hi,

kann ich dieses steuergerät nehmen um bei meinem 3b eine automatische leuchtweitenregulierung einzubauen?:

4Z7 907 357

ist wohl von audi...

• teilenummer steuergerät LWR Beitrag #2
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Möööööp,
Geht nicht! Das 4Z7... ist das Steuergerät vom 3BG für die dynamische ALWR. Der 3B hat eine statische. Dazu wird das Steuergerät 4B0... benötigt!

Spreche aus Erfahrung! :(

• teilenummer steuergerät LWR Beitrag #3

DOBI

Punkte Reaktionen
0
dann halt nicht... danke für die info s_heinz.

• teilenummer steuergerät LWR Beitrag #4

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
@s-heinz
und was ist der Unterscheid zwischen statischer und dynamischer LWR ?
Gehen doch beide auf Kommandos der Nivea-Sensoren, oder ?

• teilenummer steuergerät LWR Beitrag #5
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ja, beide Systeme arbeiten mit Sensoren an den Achsen. Die statische ALWR beim 3B gleicht aber nur Beladungszustände aus. Die dynamische ALWR beim 3BG ist hingegen auch in der Lage, sich während einer Fahrbewegung auch auf das evtl. nur kurze Einfedern des Fahrzeugs einzustellen (z. B. bei Bodenwellen etc.).
Die dynamische ALWR arbeitet wesentlich flinkenr und deshalb sind auch andere Stellmotoren als bei der ALWR des 3B erforderlich. Zudem werden beim 3BG auch noch ABS-Signale mit in die Leuchtweitenberechnung einbezogen. Ist halt alles ein wenig komplizierter.
Die Sensoren selbst sind bei beiden ALWRs gleich.

Ich hatte damals bei meinem 3B das 4Z7 Steuergerät eingebaut, weil ich - und übrigends auch mein Freundlicher - den Unterschied noch nicht kannte. Da dieses Steuergerät eine ganz andere Pinbelegung hat, hat natürlich Nichts funktioniert. Es hatte mir sogar die Spannung auf dem Diagnosebus soweit nach unten gezogen, dass keine Diagnose des Fahrzeugs mehr möglich war! Ich bin im Nachinein froh, dass Nichts kaputt gegangen ist!
Das nur so am Rande.

Thema:

teilenummer steuergerät LWR

teilenummer steuergerät LWR - Ähnliche Themen

Fehler: Steuergerät falsch codiert: Hallo, ich habe folgendes Problem / Fehlermeldung. Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei:. DRV\3C0-907-530-V3.clb Teilenummer SW: 3C0 907 530...
Passat 3B 1.6 startet schlecht: Guten Abend an alle, Unser 3B startet oft nicht mehr richtig. Es ist ein 1.6er 8V ANA 101PS aus BJ 2000. Er orgelt als ob er keinen Sprit...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Falsche Codierung im Getriebe Steuergerät lässt sich nicht Korrigieren??: Moin zusammen Bei meinem Passat 3B mj.99 bj.98 2.8L V6 Syncro /Automatik ist mir aufgefallen das die Codierung im Steuergerät 00000 steht! Die...
Heckklappe Passat 3b nachrüsten automatische Öffnung: Hallo, ich möchte meinen Passat Variant 3b Bj. 99 mit einer automatischen Heckklappe nachrüsten. D.h. sie soll sich auf Knopfdruck an der...
Oben Unten