TDI V6 TipTronik ruckeln unter Last und Temperatur zu gering

Diskutiere TDI V6 TipTronik ruckeln unter Last und Temperatur zu gering im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo alle zusammen, ich habe einen TDi V6 mit 150PS und TT5. Mein Problem: wenn er kalt ist (gerade losgefahren) habe ich keine Probleme...
  • TDI V6 TipTronik ruckeln unter Last und Temperatur zu gering Beitrag #1

hsg212

Hallo alle zusammen,

ich habe einen TDi V6 mit 150PS und TT5.

Mein Problem:

wenn er kalt ist (gerade losgefahren) habe ich keine Probleme.

wenn ich aber ca. 10 Minuten gefahren bin und auf die Bahn fahre schaltet er bei ca. 120/130 km/h in den 5. Gang und fängt an zu ruckeln. Es ist keine Beschleunigung mehr möglich. Wenn ich ihn aber per Hand in den 4. Gang zwinge zieht er über die 120 km/H hinweg, fängt aber wieder an zuruckeln, wenn ich ihn in den 5. Gang bringe.

Hierzu muß ich aber noch erwähnen, daß ich seit dem ich dies habe, auch nur noch eine Temperatur in der Anzeige von ca, 70°C habe.

Kann da ein Zusammenhang sein???

Gewechselt beim Freundlichen weil inder Auslesung Tempfühler Kühlmittel stand dieses Teil --> Temp immer noch zu niedrig.

Dieselfilter und Luftfilter sind neu

Bitte um Ratschläge , was könnte es sein?
was könnte ich tun/ testen?

MFG hsg212

• TDI V6 TipTronik ruckeln unter Last und Temperatur zu gering Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
hsg212 schrieb:
Bitte um Ratschläge , was könnte es sein? was könnte ich tun/ testen?

Warum die Beiträge gesplitet und in etlichen Unterforen? Was könnte es sein? Was könntest Du tun/machen damit ich das verstehe??

• TDI V6 TipTronik ruckeln unter Last und Temperatur zu gering Beitrag #3

hsg212

aber ich habe nicht die große Ahnung von Autos und wußte nicht so genau wo ich es rein schreiben sollte.
Ich wollte auf Nummer sicher gehen.

MFG hsg212

Thema:

TDI V6 TipTronik ruckeln unter Last und Temperatur zu gering

TDI V6 TipTronik ruckeln unter Last und Temperatur zu gering - Ähnliche Themen

AKN 2.5 TDI - Ruckeln und Rauch bei tiefen Temperaturen: Sehr geehrte Foren-Mitglieder, da mir bereits zwei Werkstätten nicht weiterhelfen konnte, stelle ich meine Frage den Diesel-Spezialisten im...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Leistungsprobleme V6 TDI: Hallo Passat-Gemeinde (bin noch ein Frischling im Forum) leider bin ich im Forum nicht fündig geworden (oder Blind :) ) was mein Fehler-Problem...
"Ruckeln" beim V6 TDI 4Motion Variant: Hallo, Mein Passat ( ca. 305k km) ruckelt immer wieder vorallem im 4. und 5. Gang bei ca 2000U/min und schreit nach: Abgas Werkstatt! Der...
3BG TDI Stottert nach ner Zeit: Hallo, ich bin letztens zum Flughafen gefahren (100 km Entfernung) und bei der Hälfte der Strecke fing mein Passat zwischen 120-140 km/h bei ca...
Oben Unten