TDI Tuning mit VAG-COM??

Diskutiere TDI Tuning mit VAG-COM?? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); So Leute, habe jetzt mehrfach in hier Forum was über TDI Tuning mit VAG-COM gelesen bin aber aus den beiden Thread nicht so schlau geworden...
  • TDI Tuning mit VAG-COM?? Beitrag #1

aGreZZor

Punkte Reaktionen
0
So Leute,
habe jetzt mehrfach in hier Forum was über TDI Tuning mit VAG-COM gelesen bin aber aus den beiden Thread nicht so schlau geworden...

Da steht was von Steuergerät 1 --> Kanal 1 für Einspritzmenge und Kanal 3 für LMM einstellung!

Was ist den nun wirklich dran an den veränderten Einstellungen?? Viele schreiben ja bringt was... Geht aber nicht bei Pumpe-Düse u.s.w.

Kann ich die Einstellungen bei mir auch ändern hier die Daten von VAG-COM?:

Addresse 01
Protokoll: KW1281
Steuergerät: 038 906 019 KD
Bauteil: 1,9l R4 EDC G000SG 4897
Codierung: 00002
Shop #: WSC 05311

Hoffe hier können mir Leute sichere Angaben zu dem Thema geben?!

mfg

• TDI Tuning mit VAG-COM??

Anzeige

• TDI Tuning mit VAG-COM?? Beitrag #2
firebird73

firebird73

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde nichts an den einstellungen ändern, wenn tuning dann von einem Fachmann. Entweder per neuem Chip oder OBD mit neuem Kennfeld für das Motorsteuergerät.

Gruß

firebird73

• TDI Tuning mit VAG-COM?? Beitrag #3

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Der :) hat die Möglichkeit etwas am Ladedruck und der Einspritzmenge zu verändern.Gemacht wird das aber nur wenn der Motor original nicht so läuft wie er soll.Das heißt wenn weinger Leistung anliegt oder es Probleme gibt kann man die Werte etwas anpassen. Dazu benötigt man Code und jede Veränderung wird abgespeichert so habe ich es gehört .Ich würde da nie was verändern wenn dann zum richtigen Tuner der weiß was er machen darf und was nicht :razz:

• TDI Tuning mit VAG-COM?? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hi,

man kann mit vag-com die werte anheben, das bringt aber eher subjektiv etwas. Man muss vorher einen Login vornehmen, aber das kann jeder mit einem Laptop.

Entweder per neuem Chip oder OBD mit neuem Kennfeld für das Motorsteuergerät.

Das ist das selbe 8)

• TDI Tuning mit VAG-COM?? Beitrag #5
firebird73

firebird73

Punkte Reaktionen
0
@schorni

Da hast ja recht.

Meinte den Chip ( Zusatzbox im Einspritzpumpen Leitungsstrang) oder über OBD.

Gruß

• TDI Tuning mit VAG-COM?? Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hi,

laut SG-teilenummer fährt er einen AVF, also PD (keine Einspritzpumpe im eigentlichen Sinne). Da bringt eine Box nicht wirklich was. Und das adaptieren auch nicht unbedingt. Bleibt eigentlich nur eine ordentliche Software :wink:

Thema:

TDI Tuning mit VAG-COM??

TDI Tuning mit VAG-COM?? - Ähnliche Themen

Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Abgastemperaturgeber Passat 3c5, AOJ, 2,0 TDI: Habe Fehler 009258 im Passat 3C5, 81 kW, 2,0 TDI Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\03L-906-022-CBA.clb...
Messwerteblöcke in Motorsteuergerät nicht aufrufbar: Hallo Leute, ich wollte den Beladungszustand des Partikelfilters auslesen, wenn ich in "01-Motorelektronik" bin kann ich aber nicht...
1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, da ich beim ersten Post den Vollscan vergessen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht in den...
MFA Verbrauchsanzeige anpassen/justieren??: Hey hey, ich hab jetzt schon mehrmals gelesen das ich die MFA Verbrauchsanzeige anpassen kann. Bei mir geht die um ca. 0.4-0.5 L zuviel d.h...
Oben Unten