TDI 140 PS mit Chip aufrüstbar

Diskutiere TDI 140 PS mit Chip aufrüstbar im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, hat jemand Informationen, ob der neue TDI 2.0 140 PS mit einem Chip aufrüstbar ist? Für den alten 3B war dies ja möglich. Ich möchte bzw...
  • TDI 140 PS mit Chip aufrüstbar Beitrag #1

Paramaxi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hat jemand Informationen, ob der neue TDI 2.0 140 PS mit einem Chip aufrüstbar ist? Für den alten 3B war dies ja möglich. Ich möchte bzw. kann nicht auf den neuen 2.0 170 PS warten (wegen Leasing), der laut Händler bzw. VW-Hotline erst erst im 4.Quartal bestellbar ist.
Grüße
Thomas

• TDI 140 PS mit Chip aufrüstbar Beitrag #2

Uncle Diesel 4M

Geht schon, da du aus Schwabach bist würde sich für dich anbieten nach Abenberg zu WKR zu fahren. Rufst mal den Herrn Kaiser an, der kann dich da beraten. Näheres unter http://www.wkr-tuning.com

Das gehört aber eigentlich mehr ins Motorforum :wink:

• TDI 140 PS mit Chip aufrüstbar Beitrag #3

Paramaxi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Dennis,
danke für den Tipp. Bin noch nicht lange in diesem Forum, daher dachte ich, das Thema betrifft ja nur den neuen 3C und passt dort besser hin.
Bei WKR habe ich heute Freitag mittag keinen mehr erreicht. hast du Infos, ob die für den neuen 3C schon einen Chip im Programm haben? Der Rußfilter dürfte doch eine Rolle spielen, oder?
Grüße
Thomas

• TDI 140 PS mit Chip aufrüstbar Beitrag #4
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
abt hat auch einen chip für das neue triebwerk, hab den test vom 5er golf gesehen. hat ordentlich zuwachs (für die leicht zurückhaltende fa. abt!), +30 PS mit garantie natürlich.

aber nicht ganz billig, ist ja auch bekannt.

• TDI 140 PS mit Chip aufrüstbar Beitrag #5

Uncle Diesel 4M

@Paramaxi, 2.0TDI´ler kann WKR soweit mir bekannt alle machen, DPF dürfte auch kein Problem sein. Probiers mal öfter telefonisch in Abenberg, kann sein das er mit ´nem Kunden auf Probefahrt oder Unterwegs ist. Könnte dir per PN auch seine Handy-Nummer zukommen lassen. Die werden auch nicht mehr gelötet, sondern entweder per OBD geflasht oder über ´nen Adapter der direkt auf die Leiterbahnen der SG-Platine kontaktiert wird das Eprom programmiert.

Thema:

TDI 140 PS mit Chip aufrüstbar

TDI 140 PS mit Chip aufrüstbar - Ähnliche Themen

Kraftstoffdruck Rail Druck zu niedrig: Hallo Zusammen, Fahrzeug: VW Passat Bj. Dez 2012. 0603/AYN 2.0 TDI 125 kW CFGB Laufleistung 265.000 km ich brauche mal Hilfe bzw. weitere Ideen...
Neuer Passat: Hallo am Dienstag hat ein LKW meinen 3B das Leben ausgehaucht . War gerade dabei mir einen Neuen Motor aufzubauen. So ist das halt erstens kommt...
Nockenwellensensor tauschen am 1.9 TDI: Hallo Gemeinde, vor meiner Geschichte bzw. der Schilderung meines Problems möchte ich kurz erzählen was ich an meinem Auto die letzte Zeit so...
Passat 3bg 2.5 TDI Motor Probleme: Ich habe mir vor kurzen ein gebrauchten Passat 2.5 TDi V6 4 Motion TT5 180 PS gekauft Baujahr: 12.2003 250.000 KM. Ich habe momentan das Problem...
1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, da ich beim ersten Post den Vollscan vergessen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht in den...
Oben Unten