Taxischalter und Fußraumbeleuchtung - Jetzt doch mit Bildern

Diskutiere Taxischalter und Fußraumbeleuchtung - Jetzt doch mit Bildern im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Trotz intensiver Nutzung der Suchfunktion bin ich genau so schlau wie vorher - allerdings bin ich in diesem Gebiet (Elektrik) sehr sehr schlecht...
  • Taxischalter und Fußraumbeleuchtung - Jetzt doch mit Bildern Beitrag #1
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Trotz intensiver Nutzung der Suchfunktion bin ich genau so schlau wie vorher - allerdings bin ich in diesem Gebiet (Elektrik) sehr sehr schlecht :?

Ich will mir diese Teile als Fußraumbeleuchtung einbauen (die blauen mit Schalter und Soundkontroll): http://www.audiotechnik-dietz.de/images/neonseiten4.jpg

Die haben zwar einen eigenen Schalter - der soll aber wegen der Soundkontroll erhalten bleiben - aber ich will die über den Taxischalter bedienen.

Die Teile sollen nur dann leuchten, wenn ich den Taxischalter drücke.

Der Taxischalter soll aber immer dann leuchten, wenn ich das Licht anmache, also wie die anderen Schalter auch - egal ob die Fußraumbeleuchtung an oder aus ist.

Wie der Taxischalter dann leuchtet wenn die Fußraumbeleuchtung an ist ist mir egal, hauptsache er leuchtet.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :roll:

Bitte bei einer Erklärung daran denken, daß dies nicht mein Spezialgebiet ist. Strom finde ich unterm Lenkrad das weiß ich - das wars dann aber auch :wink:

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Taxischalter und Fußraumbeleuchtung - Jetzt doch mit Bildern Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
pin 1 12volt beleuchtung (rot) blau/grau ?
pin 2 masse braum
diese beiden kannst du von den anderen schaltern abzweigen
pin 5 12volt von 75x oder dauerplus zum schalter
pin 6 12volt vom schalter zu der fußraumbeleuchtung
bei gedrücktem zustand solte der schalter gelb leuchten

• Taxischalter und Fußraumbeleuchtung - Jetzt doch mit Bildern Beitrag #3
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Danke schon mal!

Ich glaube, daß ich es soweit verstanden habe, aber was mir (gedanklich) noch fehlt: Die Fußraumbeleuchtung braucht ja auch Masse, soll ich die auf Pin 2 mit drauflegen?

Pin 1 und Pin 2 kann ich z.B. von der Sitzheizung abnehmen oder eignet sich der Warnblinker besser?

• Taxischalter und Fußraumbeleuchtung - Jetzt doch mit Bildern Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
von welchen schalter du die beleuchtung nimmst ist egal ich habe den schalter gewählt der am dichtsten war
habe die masse vom fußraum a-säle genommen hinter der kupplungsstation sin 2 hutmuttern dort kannst du die masse für die beleuchtung hollen

• Taxischalter und Fußraumbeleuchtung - Jetzt doch mit Bildern Beitrag #5
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
:top:
Dann werde ich mich nächste Woche, wenn es nicht mehr ganz so heiß ist, mal ranmachen und berichten.

• Taxischalter und Fußraumbeleuchtung - Jetzt doch mit Bildern Beitrag #6
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Funzt :D
Danke @schote!!! Hat bestens geklappt.

Ich denke mal Bilder brauche ich keine einstellen. Sowohl vom Taxischalter als auch von Fußbodenbeleuchtungen gibt es genug Bilder im Forum.

• Taxischalter und Fußraumbeleuchtung - Jetzt doch mit Bildern Beitrag #7
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
na das freud mich wenns geklappt hat

• Taxischalter und Fußraumbeleuchtung - Jetzt doch mit Bildern Beitrag #8
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
War heute eh beim basteln und Bilder machen und die wollte ich euch jetzt nicht vorenthalten :wink:

Hier mal der Taxischalter in "Schlafstellung":

Schalter an:

Blau macht glücklich :D :

• Taxischalter und Fußraumbeleuchtung - Jetzt doch mit Bildern Beitrag #9

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Gefällt mir und schön hell.

• Taxischalter und Fußraumbeleuchtung - Jetzt doch mit Bildern Beitrag #10

supreik

Punkte Reaktionen
0
@Passicruiser

was hast du da für ein feines radio und wie schaut das bei tag aus? passt es stimmig in die VW optik?

und schicker schalthebel mit beleuchtung ... sieht nicht wie VW original aus oder? *mehr wissen will* :D

• Taxischalter und Fußraumbeleuchtung - Jetzt doch mit Bildern Beitrag #11
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
mußte erstmal etwas überlgen warum auf dem letzten bild die kante vom aschenbecherdeckel rot schimmert (w8 leuchte) ? sieht nähmlich so aus als wäre dort eine beleuchtung verbaut worden

• Taxischalter und Fußraumbeleuchtung - Jetzt doch mit Bildern Beitrag #12

supreik

Punkte Reaktionen
0
;) hi schote

jo aber der schalthebel leuchtet aber selbst ... ist auf dem einen bild gut erkennbar

• Taxischalter und Fußraumbeleuchtung - Jetzt doch mit Bildern Beitrag #13
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
@supreik
Bei dem Radio handelt es sich um ein Pioneer DEH-P3600MPB, siehe auch hier:
http://www.meinpassat.de/forum/t21876.html

Ich bin sehr zufrieden damit. Paßt von der Optik her sehr gut. Das Blau ist fast identisch und die Schrift sehr ähnlich - also insgesamt von allen Radios die ich mir angeschaut habe, hat dieses am besten gepaßt. Von der Leistung ist das Radio um Welten besser als das Gamma. Ist auch MP3-fähig! Vor allem fahre ich jetzt nicht immer 1/2 Jahr lang mit den gleichen CD's im Kofferraum spazieren 8)

Aber wo viel Sonne ist, ist auch Schatten: kein GALA mehr und das Radio steht über, also nicht mehr so bündig wie das Originale, aber das stört nicht wirklich.

Der Schaltknauf ist von ITC, zu beziehen über DTS. Komplett Leder, fühlt sich sehr gut an und zwei Chromringe. http://www.meinpassat.de/forum/t35333.html
Inzwischen ist er auch eingebaut :roll:

@schote
Die W8-Leuchte kommt erst noch rein. Aber der Effekt müßte dann ungefähr so aussehen.
Auf dem Bild spiegelt sich mein Motorrad in der Windschutzscheibe, das ist rot. Warum das bis zum Aschenbecher runterreicht weiß ich auch nicht.

• Taxischalter und Fußraumbeleuchtung - Jetzt doch mit Bildern Beitrag #14

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
@ Passicruiser,

:eek: Sieht verdammt gut aus :!: Gefällt mir wirklich sehr :gut: :top:

• Taxischalter und Fußraumbeleuchtung - Jetzt doch mit Bildern Beitrag #15

The_Guardian

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit...

kannst du mir mal verraten was du für die Beleuchtung benutzt hast?

Sieht ja echt gut aus.

• Taxischalter und Fußraumbeleuchtung - Jetzt doch mit Bildern Beitrag #16
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
@The_Guardian
Verstehe deine Frage nicht so ganz :?: Falls du die blaue Beleuchtung meinst dann schau mal ganz ob, da stehts :wink:

Thema:

Taxischalter und Fußraumbeleuchtung - Jetzt doch mit Bildern

Taxischalter und Fußraumbeleuchtung - Jetzt doch mit Bildern - Ähnliche Themen

Regeln zur Benutzung des Forums: Liebe Mitglieder, ein paar Regeln sollen dafür sorgen, dass es im Forum geordnet zugeht, Streiterein vermieden werden, graphisches Chaos...
Oben Unten