Tastenbeleuchtung bei Navi MFD leuchtet permanent. HILFE !!

Diskutiere Tastenbeleuchtung bei Navi MFD leuchtet permanent. HILFE !! im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen ! Ich habe mir vor ein paar Monaten bei eBay ein Navi MFD ersteigert und es direkt ausgepackt und angeschlossen. Vorher (und...
  • Tastenbeleuchtung bei Navi MFD leuchtet permanent. HILFE !! Beitrag #1

Passat Variant TDI 2002

Hallo zusammen !

Ich habe mir vor ein paar Monaten bei eBay ein Navi MFD ersteigert und es direkt ausgepackt und angeschlossen. Vorher (und inzwischen wieder) waren das Radio Gamma + 6er CD Wechsler darunter verbaut.

Habe dann festgestellt, dass selbst bei ausgeschalteter Zündung die Tastenbeleuchtung permanent weiterleuchtet. Schalte ich das Gerät ein (egal mit Zündung oder ohne) wird die Beleuchtung heller. Schalte ich dazu das Fahrlicht ein, schaltet es problemlos auf Nachtmodus um.

Selbst nach dem Besuch eines "Car Hifi Spezialisten" und bei 2 Freundlichen VW Werkstätten konnte mir nicht weitergeholfen werden. Die haben jeder für sich diverse Kabel gekappt und wieder anders zusammengeführt, jedoch führte nichts zum gewünschten Ergebnis.
Alle sagten mir nach nur max. 10min Gefummel, dass das Gerät einen defekt haben muss, da ja alles korrekt angeschlossen sei.

Ihr seid nun meine letzte Hoffnung bezüglich meines Problems. :cry:

Viele Grüße und danke vorab !

• Tastenbeleuchtung bei Navi MFD leuchtet permanent. HILFE !! Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Am besten fragst du hier nochmal:
http://navi-forum.net/board/index.php
Da sind einige, die sich sehr gut mit sowas auskennen und auch schon Navi's mit defekter Beleuchtung reparriert haben.

• Tastenbeleuchtung bei Navi MFD leuchtet permanent. HILFE !! Beitrag #3

Passat Variant TDI 2002

Alles klar, vielen Dank, dann poste ich die Frage mal dort hinein. Viele Grüße !

• Tastenbeleuchtung bei Navi MFD leuchtet permanent. HILFE !! Beitrag #4

Passat Variant TDI 2002

Hallo nochmal, habe leider im Navi Forum noch keine Antwort bekommen. Sollte parallel hier jemand sein, der eine Idee bezüglich des Problems hat bitte melden.

Viele Grüße

• Tastenbeleuchtung bei Navi MFD leuchtet permanent. HILFE !! Beitrag #5
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Was erwartest Du ? Innerhalb eines Tages ? Geduld ist nicht deine Stärke, was ? :D
Das Navi-Forum ist nicht das Passat-Forum ! :lol:

• Tastenbeleuchtung bei Navi MFD leuchtet permanent. HILFE !! Beitrag #6

Passat Variant TDI 2002

Hast ja recht, aber weisst ja sicher selbst wie man sich fühlt, wenn man keine Ahnung von der Materie hat und keinen der einem weiterhilft :cry:

Gruß

• Tastenbeleuchtung bei Navi MFD leuchtet permanent. HILFE !! Beitrag #7
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Normalerweise ist der Umbau von Gamma V auf MFD Plug and Play.

Also kann es Wirklich sein das dein MFD ne Macke hat.

• Tastenbeleuchtung bei Navi MFD leuchtet permanent. HILFE !! Beitrag #8

Passat Variant TDI 2002

Hallo,

mir wurde gesagt, dass Plug & Play nicht ausreicht und ich diesen Adapterstecker hier brauche:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4556381045&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Denn ohne den 26 - poligen Siemensstecker würde es nicht korrekt funktionieren.

Jetzt mal ne ganz banale Frage: Was mache ich wenn das Navi wirklich ne Macke hat. Der Verkäufer meinte diesbezüglich nur: "Hat bis zum Ausbau ohne Probleme funktioniert und es ist vermutlich ein Fehler in der Radioverkabelung des Fahrzeuges"

• Tastenbeleuchtung bei Navi MFD leuchtet permanent. HILFE !! Beitrag #9
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Adapter stimmt fast.

Wenn du das Navi einfach an die Originalverkabelung ansteckst geht es bis auf die Tatsache das es Nicht navigieren kann.
Da am 26pol Siemensstecker das Gala angeschloßen ist.

Ist der Fehler auch wenn du das Navi einfach so ohne den Adapter ansteckst?

• Tastenbeleuchtung bei Navi MFD leuchtet permanent. HILFE !! Beitrag #10

Passat Variant TDI 2002

Ich muss gestehen, das mit dem Adapter wusste ich bis vor kurzem selbst nicht, habe ihn aber inzwischen bestellt.

Also ich habe nur die Kabel vom Gamma abgemacht und ins MFD gesteckt.
Das mit dem nicht navigieren können musste ich ja dann auch erfahren.

EDIT by Mod:

Soeben ist der bei eBay bestellte Navi Adapter eingetroffen.

Nach den vorgenommenen Einstellungen (Reifenumfang 1900, Impulszahl 8 ) und der Kalibrierungsfahrt funktioniert das MFD einwandfrei, nur eben geht die Displaybeleuchtung nie aus, ausser ich ziehe den Stecker ab, logisch!

Hat vielleicht einer ne Idee, wie man da tricksen kann um vielleicht die Beleuchtung manuell ein und auszuschalten, aber ohne dass man jedesmal den Pin neu eingeben muss ? Möchte eine teure Reparatur nämlich möglichst umgehen.

• Tastenbeleuchtung bei Navi MFD leuchtet permanent. HILFE !! Beitrag #11
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Bitte ausschliesslich die Edit-Funkion nutzen, solange nach Deinem letzten Posting niemand weiter gepostet hat !

Thema:

Tastenbeleuchtung bei Navi MFD leuchtet permanent. HILFE !!

Oben Unten