Tasten am Climatronic-Bedienteil schwergängig/fallen aus

Diskutiere Tasten am Climatronic-Bedienteil schwergängig/fallen aus im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe Probleme bei der Bedienung der Climatronic: Einige Tasten sprechen nur noch bei _extrem_ starkem Druck an (Gebläse runter, ECON)...
  • Tasten am Climatronic-Bedienteil schwergängig/fallen aus Beitrag #1

wejadola

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe Probleme bei der Bedienung der Climatronic: Einige Tasten sprechen nur noch bei _extrem_ starkem Druck an (Gebläse runter, ECON), andere (Gebläse hoch, Temperatur runter) reagieren gar nicht mehr, wobei sich der Zustand über die letzten Monate zusehends verschlimmert hat, sodass jetzt die gesamte Klimaanlage zwar noch ein- (über die Auto-Taste), aber sehr schwer nur ausschaltbar ist, wobei sich die Temperatur von derzeit 24°C nicht mehr reduzieren lässt:( Könnte es sein, dass die Kontakte an den Tasten korrodieren? Was kann man dagegen tun? Brauche ich ein neues Bedienteil, und wenn ja, welches? (Passat Variant 1.9 TDI, EZ 12/99).
Wie wechsle ich das aus: Altes Bedienteil raus, Kabel ab, Kabel an neues Bedienteil ran usw., oder ist das komplizierter? Danke...

• Tasten am Climatronic-Bedienteil schwergängig/fallen aus Beitrag #3
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
wejadola schrieb:
Hallo, habe Probleme bei der Bedienung der Climatronic: Einige Tasten sprechen nur noch bei _extrem_ starkem Druck an (Gebläse runter, ECON), andere (Gebläse hoch, Temperatur runter) reagieren gar nicht mehr, wobei sich der Zustand über die letzten Monate zusehends verschlimmert hat, sodass jetzt die gesamte Klimaanlage zwar noch ein- (über die Auto-Taste), aber sehr schwer nur ausschaltbar ist, wobei sich die Temperatur von derzeit 24°C nicht mehr reduzieren lässt:( Könnte es sein, dass die Kontakte an den Tasten korrodieren? Was kann man dagegen tun? Brauche ich ein neues Bedienteil, und wenn ja, welches? (Passat Variant 1.9 TDI, EZ 12/99).
Wie wechsle ich das aus: Altes Bedienteil raus, Kabel ab, Kabel an neues Bedienteil ran usw., oder ist das komplizierter? Danke...

Moin ! du kannst ja erstmal wie marc geschrieben hat, die Kontakte der Tasten reinigen.

Wenn du dir ein neues/gebrauchtes Climatronicbedienteil einbauen willst, musst du auf die richtige Teilenummer achten.

Das Bedienteil muss nach Aus- bzw. Einbau ggf. neu angelernt werden.

Thema:

Tasten am Climatronic-Bedienteil schwergängig/fallen aus

Oben Unten