Tanzende Drehzahl im leerlauf

Diskutiere Tanzende Drehzahl im leerlauf im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, Mein 3B, 1,8T BJ1998 hat seit geraumer Zeit ein meist plötzlich auftretendes Problem. Das Problem tritt unabhängig von der Temperatur des...
  • Tanzende Drehzahl im leerlauf Beitrag #1

Elwood1979

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Mein 3B, 1,8T BJ1998 hat seit geraumer Zeit ein meist plötzlich auftretendes Problem. Das Problem tritt unabhängig von der Temperatur des Motors auf. Entweder direkt beim starten des Motors, oder auch während des laufenden Betriebs. Die Leerlaufdrehzahl tanzt rhythmisch von 1000 bis 1400Umin. Ich habe keinen Leistungsverlust. Man merkt das wackeln aber wenn man nur mit minimalem Druck auf dem Gaspedal fährt.
Schalte ich den Motor aus ist das Problem wieder weg und kommt unregelmäßig wieder.

Zuerst dachte ich es wäre der Luftmassenmesser aber diesen habe ich vor drei Tagen als original Teil ausgetauscht.

Ich habe ein Video bei YouTube hochgelegen.

Ich hoffe ihr habt eine Idee.

Thema:

Tanzende Drehzahl im leerlauf

Tanzende Drehzahl im leerlauf - Ähnliche Themen

Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
unrunder leerlauf / geht aus 1,9 TDI PD AJM 115PS: moin zusammen, sry wenn ich hier extra ein neues thema aufmache aber ich habe 2 stunden vergeblich nach ähnlichem gesucht^^ nun zu meinem...
merkwürdiger Leerlauf beim AEB: Hallo, hatte mich letztes Jahr entschlossen meine Motor- und Getriebe-Revision zu machen. Das N75, SUV, LMM + K&N Luftfilter kam ja schon 2010...
Pfeifen vom Turbo aber keine erhöhte Drehzahl: Hallo zusammen und ein gutes "Neues" noch, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem am Passat 3C mit BMP-Motor.Der Motor hat jetzt...
Drehzahl sinkt stark beim Kuppeln: Hi Leute, ich habe bei meinem Passat 3b 1.6 folgendes Problem. Wenn ich einen Gang eingelegt habe und fahre und dann z.B. auf eine Ampel zu fahre...
Oben Unten