Tankvolumen

Diskutiere Tankvolumen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo und schönen guten Abend, habe nun seit zwei Wochen einen V6TDI Variant. Mein Problem: Die FSI zeigt mir noch 10 km Restreichweite an; wenn...
  • Tankvolumen Beitrag #1

Zauberlehrling

Punkte Reaktionen
0
Hallo und schönen guten Abend,

habe nun seit zwei Wochen einen V6TDI Variant. Mein Problem: Die FSI zeigt mir noch 10 km Restreichweite an; wenn ich tanke, passen aber nur 45 bis 47 Liter rein. Da sind also noch über 15 Liter drinn. Die Reserve soll aber nur 8 Liter betragen.

Ist nun mein Tank defekt, oder die Elektronik oder sonst was? Will meinen Tank eigentlich nicht leer fahren um raus zu bekommen, wie weit ich wirklich komme. Dafür ist ja eigentlich die FIS da.

Danke im Vorraus,
Steffen

• Tankvolumen

Anzeige

• Tankvolumen Beitrag #2

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
die Suche wird dir helfen, das thema wurde schon 1000-mal besprochen.

• Tankvolumen Beitrag #3

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Zauberlehrling

nur damit Du aus der Suche auch wieder herauskommst :D

Ich hatte auch diese dollen Schwierigkeiten. Nachher bin ich über 100km gefahren obwohl die Reichweite auf 0 stand und die Tanknadel am Linksanschlag "drückte".
Es wurden Tankgeber (mehrmals), Kombiinstrument und sogar der Tank auf Garantie bzw. Kulanz (100%) getauscht. Das Ergebnis war um Längen besser aber immer noch unbefriedigend.
Jetzt, nachdem ich per Diagnoskabel und Software selbst "Hand angelegt" habe, bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Wenn die Reichweite auf 0 steht bekomme ich zwischen 57 und 59 Liter in den Tank. Und damit kann ich jetzt auch leben.

Many Greetz

Baumi

Thema:

Tankvolumen

Tankvolumen - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Motor geht aus und startet erst nach einer Weile schwer.: Guten Tag geehrte Community, ich lese hier öfters mit, aber erst heute angemeldet um meinen ersten Beitrag zu schreiben. ;) Problem: Motor von...
Oben Unten