Tankverschluss verloren - Passat 3B

Diskutiere Tankverschluss verloren - Passat 3B im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ja nun ist es dummerweise passiert und ich hab diesen Schraubverschluss vom Tankdeckel auf dem Dach liegen lassen und somit nun verloren...
  • Tankverschluss verloren - Passat 3B Beitrag #1
Silencer81

Silencer81

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja nun ist es dummerweise passiert und ich hab diesen Schraubverschluss vom Tankdeckel auf dem Dach liegen lassen und somit nun verloren ;-) An der Tanke ist er leider auch nicht gefunden/abgegeben worden.

Da es morgen früh auf Tour nach Holland geht wollte ich fragen ob es schlimm ist Zeitweise ohne den Verschluss zu fahren? Der Tankdeckel ist ja eh noch verriegelt (über den Knopf neben der Handbremse zu öffnen). Der Tank ist jetzt halb voll und volltanken muss ich unterwegs auch nicht, da ich auf Autogas fahre...
Hab gerad schon beim VW-Händler und einem Autoteilehändler vor Ort gefragt, aber die haben beide gerade keinen da...

Also, muss ich mir jetzt unterwegs irgendwie noch 'nen Deckel besorgen (in der Hoffnung das ich bei 'nem anderen Händler, ATU oder sonstwas einen bekomme) oder kann ich mich guten Gewissens auch nächste Woche darum kümmern!?

• Tankverschluss verloren - Passat 3B Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Machste erstmal ne Tüte mit nem Gummiband drüber.

Sollte kein Problem darstellen :wink:

• Tankverschluss verloren - Passat 3B Beitrag #3

datenschleuder

Unser 99er Passat wurde damals fälschlicherweise ohne Tankdeckel ausgeliefert. Im Stutzen selbst is ja so eine Klappe, daher sind wir damals davon ausgegangen, daß es keinen Deckel mehr gibt und sind fast 3 Jahre ohne rumgefahren. Aufgefallen ist es erst, als irgendjemand beim Service mal den Tankdeckel aufgemacht hat... :lol: :lol: :lol: :lol:

• Tankverschluss verloren - Passat 3B Beitrag #4
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:

:!: :!: :!: Würde ich nicht machen :!: :!: :!:

Spreche da aus eigener Erfahrung. Habe das mit der Tüte früher auch mal gemacht, als ich einen Tankdeckel verloren habe, beim nächsten Tanken :eek: war die Tüte im Bereich der Öffnung weg, zersetzt durch die Benzindämpfe, bestimmt nicht gut wenn das Zeugs in den Tank gerät.
Würde es mit Alufolie und Draht versuchen.

Für das nächste mal: Den Deckel kann man während des Tankens super in die Tankklappe hängen, so ist Er eigentlich "unverlierbar" :wink:

• Tankverschluss verloren - Passat 3B Beitrag #5

datenschleuder

Tom9210 schrieb:
VW Fahrer schrieb:

:!: :!: :!: Würde ich nicht machen :!: :!: :!:

Spreche da aus eigener Erfahrung. Habe das mit der Tüte früher auch mal gemacht, als ich einen Tankdeckel verloren habe, beim nächsten Tanken :eek: war die Tüte im Bereich der Öffnung weg, zersetzt durch die Benzindämpfe, bestimmt nicht gut wenn das Zeugs in den Tank gerät.
Würde es mit Alufolie und Draht versuchen.

Für das nächste mal: Den Deckel kann man während des Tankens super in die Tankklappe hängen, so ist Er eigentlich "unverlierbar" :wink:

Haben die nicht neuerdings sogar so Bänder dran, damit man sie nicht verliert?

• Tankverschluss verloren - Passat 3B Beitrag #6

alf3181

Punkte Reaktionen
1
da ich auch schon mal mein td auf den dach vergass und der dann weg war hab ich mir angewönt den immer bei der tanksäule hin zu legen, dami wen ich den mal vergesse sei es auf den dach oder angehangen bei der tank klappe, ich weiss wo ich suchen muss.

und mach den tank einfach nicht ganz voll und dann fährst ohne td.

• Tankverschluss verloren - Passat 3B Beitrag #7

agenius

Punkte Reaktionen
2
Mach nen Lappen rein und gut ists.

ADAC Stationen haben im Normalfall die Universaltankdeckel die nicht die Welt kosten.

Ich hab die auch schon mal auf größeren Tankstellen / Autobahntankstellen gesehen.

• Tankverschluss verloren - Passat 3B Beitrag #8

woife

Punkte Reaktionen
0
Wenn abdecken, dann mit etwas was nicht zerreisst, zerbricht, zerfetzt...

Hatte das Probleb auch einmal, war allerdings der Lackierer, beim
abnehmen / herausziehen des Gegenstandes hat sich ein Teil gelöst.
Diese Teil hat sich dann immer so nach 4 - 5 km Fahrt an die
Benzinleitung angesaugt und, logische Folgerung, der Wagen blieb stehen.
Beim Tanken oder öffnen des Tankdeckels blubberte das Teil wieder weg,
und nach 4 - 5 km .............

Bis wir das herausgefunden haben was die Ursache war....??? :gruebel:

Thema:

Tankverschluss verloren - Passat 3B

Oben Unten