Tankklappe

Diskutiere Tankklappe im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Grüß euch, habe da ein Problem mit meiner Tankklappe. Sie öffnet nicht mehr richtig. Erst dachte ich das der Schalter in der Türe nicht mehr...
  • Tankklappe Beitrag #1

Picco13

Punkte Reaktionen
0
Grüß euch,

habe da ein Problem mit meiner Tankklappe.

Sie öffnet nicht mehr richtig. Erst dachte ich das der Schalter in der Türe nicht mehr geht doch der ist I.O., dann habe ich den Motor mal ausgebaut und geöffnet. Alles super. Bemerkt habe ich das wenn ich den Motor anstecke er wiederstant hat. Stecke ich ihn aud kann ich ihn bewegen. Ich habe am Stecker eine Spannung von 0,02 Volt anliegen. Und wenn ich den Taster drücke 11,2 Volt.

Wenn ich dem Motor auf + & - gebe dann geht er, aber nicht wenn ich ihn anstecke.

Also habe ich nen fehler im Kabelbaum oder?

Grüß Sven

• Tankklappe

Anzeige

• Tankklappe Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ist die Masse an dem Kabel in Ordnung

• Tankklappe Beitrag #3

Picco13

Punkte Reaktionen
0
Ich denke, denn habe habe gemessen mit der Masse vom Stecker. Wie teste ich Masse?

• Tankklappe Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wie teste ich Masse?

Durchgang zum nächsten blanken Metallteil - hier am Besten Gurtschraube - messen.

Grüsse
Matthias

• Tankklappe Beitrag #5

knox

Steck' den Motor wieder an seinen original Stecker. Lass eine 2. Person den Taster betätigen umd messe gleichzeitig die Spannung am Stecker. Unter 11 Volt sollte die nicht fallen.
Wenn doch, ersetze nur die (originale) Masseleitung durch eine Behelfsleitung zum nächsten Massepunkt.
Geht's jetzt richtig? Dann ist die Masseverbindung nicht i.O., im anderen Fall die Plus- Leitung. Im Extremfall können's auch beide sein....

Thema:

Tankklappe

Tankklappe - Ähnliche Themen

Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Elektrikproblem nach Ausbau Dachhimmel: Hallo erstmal, ich bin neu hier und hab gleich ein riesiges Problem. Hab schon oft mitgelesen aber diesmal finde ich keine Lösung. Also ich hab...
Hilfe bei Kofferraumbeleuchtungsumbau: Hallo, Ich habe in meinem Passat die Kofferraumbeleuchtung von Glühbirne auf LED umgebaut. Laut meinem Buch "So wird's gemacht" ist die Lampe im...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Problem Elektronik Beifahrertür: Hallo Passat-Community, ich bin im Besitz eines Passat 3b variant BJ 98. Vor einiger Zeit hat sich von heute auf morgen die komplette Elektronik...
Oben Unten