Tankklappe geht nicht mehr automatisch auf.

Diskutiere Tankklappe geht nicht mehr automatisch auf. im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, Seit paar Tagen habe ich dieses Problem und es stört mich sehr. Ist ein B5 Kombi. Was könnte der Grund hierfür sein? Gibt es eine...
  • Tankklappe geht nicht mehr automatisch auf. Beitrag #1

Gibihm

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Seit paar Tagen habe ich dieses Problem und es stört mich sehr. Ist ein B5 Kombi.
Was könnte der Grund hierfür sein? Gibt es eine Sicherung?
Ging von heute auf morgen nicht mehr

Gruß

• Tankklappe geht nicht mehr automatisch auf. Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Sicherung gibt es keine.

2 Möglichkeiten: Schalter zur Entriegelung austauschen oder Motor zur Tankklappe austauschen. Kostet beides nicht die Welt beim :) und ist auch beides leicht getauscht.

Grund: Verschleiß. Habe bei mir selbst letztes Monat den Schalter ausgetauscht nachdem ich auch nicht mehr öffnen konnte.

• Tankklappe geht nicht mehr automatisch auf. Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Oder Kabel im Fahrerfußraum vergammelt.
Taster tauschen oder provisorisch mit ner Büroklammer brücken ist aber schneller gemacht.

VG
Matthias

• Tankklappe geht nicht mehr automatisch auf. Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die ging noch nie automatisch auf, man muss immer den Knopf drücken :D :top: :lol:

Thema:

Tankklappe geht nicht mehr automatisch auf.

Tankklappe geht nicht mehr automatisch auf. - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
ZV geht nicht mehr.....: Moin liebe Leute..... Seit ein paar Tagen läßt sich mein Türschloss auf der Fahrerseite komplett im Kreis drehen mit dem Schlüssel.....auch mit...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Alarmanlage geht von selber an: Hey Leute, ich habe hier ein (hoffentlich) kleines Problem. Unswar geht bei meinem 3 BG von alleine die Alarmanlage von selber an. Genau zu meinem...
Oben Unten