Tankdeckel die 2te

Diskutiere Tankdeckel die 2te im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi ho, liebes Forum,... habe noch einmal eine frage in hinsicht Tankdeckel,... und zwar ist mir beim tanken (4wochen her) eine kleine Klammer in...
  • Tankdeckel die 2te Beitrag #1

MarioWendelken

Hi ho,

liebes Forum,... habe noch einmal eine frage in hinsicht Tankdeckel,... und zwar ist mir beim tanken (4wochen her) eine kleine Klammer in die Hand gefallen, nun habe ich das problem, wenn ich das Knöpgen für den tankdeckel drücke das der nicht mehr auf springt. :help:

Hatte auch schon mal bei dem Programm ETOS geschaut, aber leider ohne erfolg.

Kann mir einer von euch vielleicht weiter helfen,...

Danke schon mal im Voraus

Mfg
Mario

• Tankdeckel die 2te Beitrag #2
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das ist leider nicht ganz so einfach zu erklären ,.... man muss natürlich den Tankdeckel ausbauen ,... und am Scharnier muss die Feder wieder reingefummelt werden .Die Feder dient dazu das der Deckel ein wenig aufgedrückt wird .

mfg Duke

• Tankdeckel die 2te Beitrag #3

MarioWendelken

:D das hört sich ja bis jetzt gar nicht so schlecht an,... wie ist das habe gesehen, wenn der deckel auf ist das dort eine schraube ist.

Kann ich damit den Tankstutzen abbauen ?! oder liegt das problem tiefer :gruebel:

werde einfach mal schauen,... aber erstmal danke für die schnelle info.

Mfg
Mario

• Tankdeckel die 2te Beitrag #4
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Du meinst wahrscheinlich die Torx-Schraube oder? Wenn du die rausschraubst und den Tankverschluss abschraubst, kannst du den Tankdeckel rausziehen.

• Tankdeckel die 2te Beitrag #5
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Richtig ,..... wenn der Deckel auf ist ,...dann sieht man eine Torxschraube,... die herrausdrehen ,....Tankdeckel abdrehen ,..... dann den gesammten Deckel ,von links nach rechts herrausziehen .Dann hast du den Deckel in der Hand.

mfg Duke

• Tankdeckel die 2te Beitrag #6

MarioWendelken

genau die meinte ich,... danke für die schnellen Antworten,... dann kann ich ja nachher nach meinem Nachtdienst gleich mal schauen.

:snake:

Danke Danke

Thema:

Tankdeckel die 2te

Tankdeckel die 2te - Ähnliche Themen

Passat 3b Tankhälfte wird nicht leer!!! HILFE: Guten Abend zusammen! Mein Name ist Marcel und ich bin 29 Jahre alt! Ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Passat. Im...
Gepäcknetzrahmen zerlegen weil es drin scheppert: Wir haben seit kurzem einen 3BG (das habe ich schon gelernt ;D ) Das Gepäcknetz habe ich ausgebaut, weil wir es nur sehr selten brauchen werden...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
ADR - Leerlaufproblem (mal anders?): Hallo zusammen, und entschuldigt bitte, dass mein Einstand mit einer spontanen Hilfe-Frage geschieht. Nun habe ich erst seit einer Woche einen...
Passat springt nicht mehr an, VW hat auf Anhieb keine Lösung: Hallo zusammen, vorab: ich habe bereits mit google und der Forensuche geforscht und leider nichts zu meinem Problem gefunden. Daher starte ich...
Oben Unten