Tankanzeige/ Kombiinstrument defekt

Diskutiere Tankanzeige/ Kombiinstrument defekt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, bei meinem 3B ist die Tankanzeige ausgefallen. War dann beim Freundlichen um die ganze Sache checken zu lassen. Tankgeber gemessen...
  • Tankanzeige/ Kombiinstrument defekt Beitrag #1

13Grad

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bei meinem 3B ist die Tankanzeige ausgefallen. War dann beim Freundlichen um die ganze Sache checken zu lassen. Tankgeber gemessen, Kabel gecheckt, Kombiinstrument gemessen. Das Kombiinstrument hat nun wohl ne Fehlfunktion und muss raus. Das Austauschteil hat die Teilenummer 3B0 919 860 x. Ist der simpelste Tacho den es gibt, grüne Beleuchtung, 220 kmh, ohne irgendeine mfa, keine werkseitige FFB.

da man die grünen so schwierig gebraucht bekommt, welche tachos kann ich als ersatz nehmen, da ich mir gern eins bei ebay schiessen will. aber wenn ich lese das es da wfs 1-3 gibt und ich irgendwelche login codes brauche, wird mir ganz anders.

vllt hat ja jemand ne idee

grüße 13grad

• Tankanzeige/ Kombiinstrument defekt Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hallo.

Zu dem WFS (Generationen) hatten wir eigentlich schon alles was man wissen muss hier im Forum diskutiert. Und so schwer sind grüne nicht zu bekommen, man muss nur wissen wo 8)

3B0 919 860 x = ~232€ neu für ein wenig mehr kannste eins mit großer MFA/FIS bekommen -> http://www.meinpassat.de/forum/t69354.html

• Tankanzeige/ Kombiinstrument defekt Beitrag #3

13Grad

Punkte Reaktionen
0
danke für den link, aber ich habe nicht vor irgendwelche lustig blinkenden sachen da ein zu bauen. ich brauch nen neues kombiinstrument, und das so billig wie möglich. der wagen hat mittlerweile 220000 km auf der uhr. mir ist es persönlich egal obs blau oder grün ist nur soll es keine 300 euro kosten, es gibt bei ebay ja genug für 50 -70 euronen.

was die wfs 1-3 geschichte angeht, ganz durch sehe ich da noch nicht ganz durch. man munkelt ja, das die wfs abwärtskompatibel sein könnten.

mfg 13grad

• Tankanzeige/ Kombiinstrument defekt Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
13Grad schrieb:
mir ist es persönlich egal obs blau oder grün ist nur soll es keine 300 euro kosten, es gibt bei ebay ja genug für 50 -70 euronen.

Na dann ist doch ok. Dann kauf doch irgendeins bei Ebay. Der Verkäufer dort wird Dir dann zu seinem Produkt auch Support geben :)

was die wfs 1-3 geschichte angeht, ganz durch sehe ich da noch nicht ganz durch. man munkelt ja, das die wfs abwärtskompatibel sein könnten.

Du hast nichts gelesen, es steht zu den WFS und den Generationen alles im Board. Da bleiben nämlich keine Fragen offen.

Zb hier: http://www.meinpassat.de/forum/t13272.html

Und davon gibt es noch einige mehr Thread zum lesen. :wink:

• Tankanzeige/ Kombiinstrument defekt Beitrag #5
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Da hat Schorni recht, steht alles doppelt und dreifach im großen und hier erwähnten Tacho-Thread.

@ Schorni :

hast du nicht gehört ( lustig blinkende sachen ) er möchte dein KI nicht :D

Thema:

Tankanzeige/ Kombiinstrument defekt

Oben Unten