Tankanzeige defekt...brauche unbedingt hilfe..

Diskutiere Tankanzeige defekt...brauche unbedingt hilfe.. im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo... habe einen passat 3B und habe probleme mit der tankanzeige.habe schon so gut wie alles gewechselt(Tankgeber und kombiinstrument) und die...
  • Tankanzeige defekt...brauche unbedingt hilfe.. Beitrag #1

biemer

hallo...

habe einen passat 3B und habe probleme mit der tankanzeige.habe schon so gut wie alles gewechselt(Tankgeber und kombiinstrument) und die anzeige will einfach nicht richtig anzeigen...wenn ich ca 100km gefahren bin steht sie schon auf halb.und bei ca 17L geht schon die reserveleuchte an...dies ist halt alles nicht normal...mein freundlicher kann mir auch schon nicht mehr helfen oder er will einfach nicht!!!hoffe das mir hier jemand helfen kann... mfg biemer

• Tankanzeige defekt...brauche unbedingt hilfe.. Beitrag #2

johho

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht irgendwo ein problem auf dem leitungsweg?
Kabelbruch oder so? zu hoher Leitungswiderstand?

ansonstne auch keine idee...
Wenn du schon den Tankgeber UND den Tacho getauscht hast, kanns ja eigentlich nur noch am Kabel liegen..

• Tankanzeige defekt...brauche unbedingt hilfe.. Beitrag #3

knox

Als erstes mal mit einem Voltmeter die Spannung am Tankgeber messen. Es müssen an einem Anschluß rund 9, manchmal auch 10 Volt anliegen, erzeugt vom Spannungskonstanter (9 Volt- oder 10 Volt- Version) im Kombiinstrument. Wenn's weniger ist, dürfte wohl der Konstanter hinüber sein. Stimmt die Konstanterspannung, muss am anderen Anschluss eine vom Tankinhalt abhängige Spannung anliegen, bei vollem Tank natürlich auch volle Spannung. Diese Mess- Spannung muss über die gesamte Leitungslänge bis ans Kombiinstrument vorhanden sein! Sonst ist was am Kabel defekt.
Und nicht vergessen: auch eine gute Masseverbindung ist nötig! Also auch mal die zugehörigen Massekabel per Ohmmeter durchmessen.

Knox

Thema:

Tankanzeige defekt...brauche unbedingt hilfe..

Tankanzeige defekt...brauche unbedingt hilfe.. - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Störung Kraftstoffzufuhr im Reservebetrieb bei Passat 3b5 V6 4-motion 0603/367: Hallo, bitte um hilfreiche Hinweise zu Problem mit Benzinzufuhr ! Tankhälfte rechts leer bei Passat 3B5 V6 4-Motion linke Tankhälfte hat noch ca...
Bin im Urlaub, brauche Hilfe, Zündspule defekt?: Hallo, Ich bin gerade im Urlaub in Dänemark und habe Probleme mit meinem 3B Variant, 1.6, AHL Motor. Heute fuhr er auf einmal nicht mehr richtig...
Oben Unten