Tackern nach schneller Fahrt

Diskutiere Tackern nach schneller Fahrt im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Ich habe ein Problem bei meinen Passat 1,8T Bj 98. Wenn ich normal fahre, also angemessene Geschwindigkeit ect kommt dieses Geräusch...
  • Tackern nach schneller Fahrt Beitrag #1

VW_Marc

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe ein Problem bei meinen Passat 1,8T Bj 98.

Wenn ich normal fahre, also angemessene Geschwindigkeit ect kommt dieses Geräusch nicht.
Heute bin ich aber wieder etwas zügiger unterwegs gewesen, hatte Zeitdruck :D und zack kommt dieses tackern. aber diesmal richtig laut.
Wenn ich bremse verändert sich das Geräusch, wird glaube ich lauter.
Bei Stillstand mit laufendem Motor ist das Geräusch nicht mehr zu hören. Je schneller ich fahre desto schneller ist das tackern, hat aber nichts mit der Drehzahl zu tun.
Das tackern komtm definitiv von vorne und verändert sich auch wenn ich lenke.

So, das waren alle meine Erkenntnisse. Hoffe das kommt jemandem bekannt vor, da sie in der Werkstatt auch nicht definitiv sagen konnten was es ist :?

• Tackern nach schneller Fahrt Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Könnte das Gelenk einer Antriebswelle sein oder ein Radlager.

Thema:

Tackern nach schneller Fahrt

Tackern nach schneller Fahrt - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Geräusche ... Radlager auf Verdacht tauschen ?: Guten Abend, ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und mich durch verschiedene Threads gewühlt. Leider konnte ich in keinem Thread Symtome finden...
Problem mit V6 TDI (2,5l) 197000km, tackern aus Zylinderkopf: Hallo, nach einer längeren Landstraßen-Fahrt heute nachmittag, habe ich meinen Passat wieder in die Garage gefahren. Dabei fiel mir ein klopfen...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten